Die Suche ergab 62 Treffer

von NUE154
26.01.2024, 17:51
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 93
Zugriffe: 112077

Re: Bremsen beim Hybrid

...ich war noch nie ein Automobilclubmitglied.
Es wird wohl doch eine Selbsthilfewerkstatt werden.

Martin
von NUE154
19.01.2024, 17:49
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 93
Zugriffe: 112077

Re: Bremsen beim Hybrid

Servus. Ich bin der festen Überzeugung, daß diese Schäden an den Bremsscheiben in den meisten Fällen durch nicht 100%ig freigängige Bremsklötze kommt. Unter diesem Hintergrund empfehle ich, die Bremse vorne/hinten alle zwei oder zumindest drei Jahre vorsorglich zerlegen und reinigen zu lassen. An m...
von NUE154
28.11.2023, 14:21
Forum: Geräusche
Thema: Biepton nach dem Start
Antworten: 6
Zugriffe: 9296

Re: Biepton nach dem Start

Kann es am niedrigen Akkustand der Hilfsbatterie liegen?....aber da ist es wohl ein hochfrequenter Warnton,oder?
von NUE154
16.10.2023, 15:45
Forum: Auris 2
Thema: defekter Parksensor
Antworten: 5
Zugriffe: 3544

Re: defekter Parksensor

Dankeschön für den Tip.... Lackstift habe ich in Wagenfarbe... aktuell geht alles wieder.

MfG Martin
von NUE154
15.10.2023, 11:55
Forum: Auris 2
Thema: defekter Parksensor
Antworten: 5
Zugriffe: 3544

Re: defekter Parksensor

...aktuell funktionieren alle Sensoren.
Werden zwischenzeitliche Fehlfunktionen protokolliert bzw. abgespeichert?

MfG Martin
von NUE154
27.09.2023, 22:08
Forum: Auris 2
Thema: defekter Parksensor
Antworten: 5
Zugriffe: 3544

Re: defekter Parksensor

Wartungen bis jetzt alle fristgerecht bei Toyota gemacht worden....das lässt ja hoffen 😊👍
Danke für diesen Ansatz 😏

Martin
von NUE154
27.09.2023, 15:15
Forum: Auris 2
Thema: defekter Parksensor
Antworten: 5
Zugriffe: 3544

defekter Parksensor

Hallo miteinander! Seit ein paar Tagen streikt einer unserer 10 Parksensoren (Executive Austattung) an der Heckstoßstange. Der vermutete Kandidat weist Anzeichen einer Wölbung(Rost?) auf. Bei eingelegtem Rückwärtsgang piept das System rhythmisch, gelb dargestellt der mittlere Sensorenbereich, auch w...
von NUE154
21.11.2022, 17:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 80
Zugriffe: 95116

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Ich konnte heute das beschriebene resetten auch erstmalig feststellen.
Unser Auris ist von 2015 und hat nun 111.573 km heruntergefahren.
Zusammenhänge zu irgendetwas was hier schon beschrieben wurde, kann ich nicht herstellen.
Die 12 Volt Batterie wurde von mir vor einer guten Woche zu Hause geladen.
von NUE154
11.10.2022, 08:53
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5775

Re: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?

Meiner ist ja jetzt auch 8 Jahre, ich gehe nur noch 1 mal im Jahr zur freien um die Ecke zur Durchsicht. Während Corona habe ich es wegen fehlender Laufleistung sogar komplett gelassen, also analog zu Deinem Thema. Hybrid-Check: wenn Du denkst, dass er gemacht werden soll, kostete 35€ als alleinige...
von NUE154
04.05.2022, 19:00
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Maximale Laufleistung Auris Hybrid
Antworten: 6
Zugriffe: 9179

Re: Maximale Laufleistung Auris Hybrid

Bei uns stehen aktuell 104.186km auf der Digitaluhr :D . Bis jetzt keine Defekte die einen Werkstattaufenthalt erforderten. :) Ausgetauscht wurde die 12V-Batterie(präventiv),die vorderen Bremsscheiben sowie Glühlampen. Als nächster Posten stehen vielleicht die Stabilisatorgummis an, da diese unüberh...
von NUE154
29.09.2021, 13:50
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228254

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

HI, bei mir war es eher ein Woche bis zwei , hab dann aber festgestellt, dass es weniger das Radio, sondern mehr der BT-Adapter gewesen ist. Ich habe für mich 2 Ansätze gefunden, da meiner immer mal wieder mehrere Wochen rum steht: 1) BT-Adapter abziehen :cool: Hallo miteinander! Zum Thema BT-OBD-A...
von NUE154
13.02.2021, 17:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 53
Zugriffe: 106003

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Hallo zusammen! Ihr könnt lachen oder mit dem Kopf schütteln: Wasser lauwarm über die Frontscheibe ist mein Mittel der Wahl, das Eis schmilzt und die Scheibe bleibt kalt. Dies mache ich nun schon über 10 Jahre schadensfrei! Dagegen vor kurzem auf Arbeit die Frontscheibe eines ICEs mit der Frontschei...
von NUE154
09.02.2021, 20:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Startprobleme bei Kälte
Antworten: 9
Zugriffe: 13109

Re: Auris Startprobleme bei Kälte

Hallo zusammen! Heute nachmittag habe ich als Laternenparker meinen Auris Hybrid gestartet....der Motor startete und zeitgleich vibrierte und dröhnte der Wagen in einer mir unbekannten Art und Weise. Es lies dann nach und kam nur noch bei stärkerer Lastanforderung. Da das Auto bis jetzt völlig fehle...
von NUE154
12.01.2021, 20:06
Forum: Auris 2
Thema: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?
Antworten: 20
Zugriffe: 24580

Re: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?

Olav_888 hat geschrieben:
12.01.2021, 17:34
Das musst Du mir mal erklären, wie machst Du das? Bei mir ist der OBD2-Dongle zu dem Zeitpunkt noch im Tiefschlaf, also kein BT für die Kommunikation vorhanden. Wenn dies bei Dir nicht so ist, wäre das wieder ungünstig für den 12V-Akku
....dann scheint mein Adapter nicht auszugehen:-(

Martin
von NUE154
12.01.2021, 16:02
Forum: Auris 2
Thema: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?
Antworten: 20
Zugriffe: 24580

Re: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?

Welche hast Du gekauft, und brauchtest Du für den Entlüftungsschlauch einen Adapter? Ich habe ganz simpel bei ATU gekauft (Eigenmarke NORAUTO). Einen passenden Adapter gab mir der freundliche Mitarbeiter auf Anfrage gratis mit. Ob dieser Batteriekauf richtig oder nicht war wird sich herausstellen. ...

Zur erweiterten Suche