Die Suche ergab 19 Treffer

von NUE154
18.04.2018, 13:31
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 21
Zugriffe: 4351

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

...ohne jetzt das Auto zu inspizieren: LED ist der Kofferaumdeckel,restliche Hauptleuchte besteht aus Glühlampen.
von NUE154
17.04.2018, 22:13
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 21
Zugriffe: 4351

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

...Okay, danke für die Antwort.

Martin
von NUE154
17.04.2018, 20:42
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 21
Zugriffe: 4351

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Guten Abend! Heute wurde ich freundlichst durch meine Partnerin auf das defekte hintere linke Bremslicht hingewiesen,schade das sowas das Auto nicht macht. Bevor mir morgen früh jemand hinten rein fährt lieber sofort gewechselt. Gibt es überhaupt eine Ausfallerkennung beim FL Auris? Kilometerstand c...
von NUE154
01.03.2018, 18:33
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 231
Zugriffe: 18571

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Kältebedingt zwitscherte heute morgen unser Innenraumlüfter.Ansonsten funktioniert der Auris einwandfrei.
von NUE154
23.11.2017, 19:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Detailfragen zum Auris HSD
Antworten: 37
Zugriffe: 3209

Re: Detailfragen zum Auris HSD

Naja, das Bordnetz wird durch den IGBT-Stromrichter gespeist.
Das ist gerade im Winter schön: Sitzheizung, Heckscheibenheizung usw. kann bedenkenlos betrieben werden ohne Angst haben zu müssen das die kleine Batterie ausgelutscht wird. Lediglich der Verbrauch steigt.
von NUE154
20.11.2017, 06:04
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Made in Japan - der Japan Auto Blog
Antworten: 14
Zugriffe: 2271

Re: Made in Japan - der Japan Auto Blog

Sehr informativ,danke.
von NUE154
26.09.2017, 15:05
Forum: Auris 2
Thema: Rücksitze schlecht verarbeitet?
Antworten: 18
Zugriffe: 2473

Re: Rücksitze schlecht verarbeitet?

Das Leder auf unserer Rückbank ist ebenfalls faltig wie auf Deinen Bildern.
Ich selber habe darauf bis jetzt nicht geachtet,mir ist die technische Haltbarkeit bzw. Zuverlässigkeit immens wichtig.
Unser TS FL wird im Dezember 2Jahre alt,macht es Sinn dies jetzt zu reklamieren?

Gruß aus Franken
Martin
von NUE154
02.09.2017, 01:00
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 231
Zugriffe: 18571

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

@becksbier: Nette Einschätzung Deinerseits ohne Birnen mit Äpfeln zu vergleichen...Jedes Auto hat seine Eigenheiten. Nach einem Jahr Toyota bin ich mit dem Auto selbst sehr zufrieden,nur das sich mit dem Auto aufgrund von Versicherungseinstufung in der fränkischen Großstadt nichts sparen lässt. Martin
von NUE154
22.04.2017, 10:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Schaltstellungswechsel auch während des Betriebs ratsam?
Antworten: 9
Zugriffe: 3661

Re: Schaltstellungswechsel auch während des Betriebs ratsam?

So etwas ist mir beim losrollen auch passiert,anstatt der Sitzheizung erwischte ich die P-Taste.
Bin mir nicht sicher ob es ausgeschlossen ist bei höheren Geschwindigkeiten das Parken zu aktivieren.
Die Anordnung der genannten Bedienelemente ist jedenfalls nicht ungefährlich.
von NUE154
03.04.2017, 20:19
Forum: Auris 1
Thema: Klima kühlt nur sporadisch
Antworten: 13
Zugriffe: 3385

Re: Klima kühlt nur sporadisch

@ Olav_888: Danke für deine Antwort.
von NUE154
31.03.2017, 13:50
Forum: Auris 1
Thema: Klima kühlt nur sporadisch
Antworten: 13
Zugriffe: 3385

Re: Klima kühlt nur sporadisch

Servus miteinander! Ich möchte meinen "Klimakondensator" gegen Steinschlag schützen,mit der Suchfunktion habe ich nichts brauchbares gefunden. Die Plastikabdeckung an der Motorhaubenveriegelung versuchte ich durch entfernen der Plasteclips zu lösen,dies reicht aber nicht um von oben ein Maschendraht...
von NUE154
16.02.2017, 18:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 249278

Re: Verbrauch Hybrid

@schöni: Mich interessiert primär die langlebige Technik des Auris Hybrid, unser vorheriger Skoda Roomster mit 1.2TSI und Doppelkupplungsgetriebe bescherte uns in knapp 4 Jahren eine kaputte Lichtmaschine und 2 kaputte Turbolader (wg. defekter Wastegateverstellung).
von NUE154
15.02.2017, 18:16
Forum: Auris 2
Thema: klicken im Bremspedal
Antworten: 15
Zugriffe: 3816

Re: klicken im Bremspedal

@francek: 3-5mm werden bei mir definitiv überschritten.
Ich werde bei Gelegenheit nochmal im Autohaus meiner Wahl diverse Ausstellungsfahrzeuge dahingehend inspizieren .

MfG
von NUE154
15.02.2017, 15:54
Forum: Auris 2
Thema: klicken im Bremspedal
Antworten: 15
Zugriffe: 3816

Re: klicken im Bremspedal

O.K. Englisch ist nicht so meine Sprache:-).
Aber ein Bremspedal hast Du sicher auch,oder...also wackelt das bei Euch axial gesehen??


Mfg
von NUE154
15.02.2017, 13:16
Forum: Auris 2
Thema: klicken im Bremspedal
Antworten: 15
Zugriffe: 3816

Re: klicken im Bremspedal

Hallo miteinander! Nach wie vor bin ich mit unserem TS FL sehr zufrieden,aber das von mir schon einmal beschriebene seitliche Spiel des Bremspedals gefällt mir nicht. Natürlich ist das verbaute Bremspedal nur ein Sollwerteinsteller(Break by wire ist mir bewusst) aber stabil sollte sich anders anfühl...