Die Suche ergab 7 Treffer

von oner1990
27.11.2017, 20:38
Forum: Auris 2
Thema: Berganfahrhilfe "piept" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 17649

Re: Berganfahrhilfe "piept" nicht mehr

Ob die Berganfahrthilfe funktioniert, kann man immer testen unabhängig von der Steigung. Wenn man steht und im D Gang ist einfach die Bremse feste drücken (bis er nicht mehr geht) dann wird die Hilfe aktiv und es leuchtet das ASR Lämpchen. Wenn man dann von der Bremse geht und kein Gas gibt, rollt d...
von oner1990
09.04.2017, 20:04
Forum: Auris 2
Thema: Berganfahrhilfe "piept" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 17649

Re: Berganfahrhilfe "piept" nicht mehr

Hallo, mir ist das auch schon aufgefallen, hatte mir aber nichts dabei gedacht. Fahrzeug Auris 2 VFL Vorher: Piepen beim aktivieren und automatischen deaktivieren nach ca. 2 Sekunden, wenn das Bremspedal nicht mehr gerückt wurde. Seit einigen Wochen: Kein Piepen beim aktivieren und auch kein Piepen ...
von oner1990
08.11.2016, 08:48
Forum: Auris 2
Thema: Schramme an der Felge
Antworten: 11
Zugriffe: 5401

Re: Schramme an der Felge

@ technikus
Ja es ist noch die Sommerfelge (17er) mit Sommerreifen aber bald wechsele ich auf Ganzjahresreifen (Felgen bleiben). Da würde ich die Stelle schon gerne bearbeiten.

Habt ihr eine Empfehlung (Link) für einen Lackstift.

Gruß
von oner1990
07.11.2016, 20:55
Forum: Auris 2
Thema: Schramme an der Felge
Antworten: 11
Zugriffe: 5401

Re: Schramme an der Felge

Und wie ist die Reparierbarkeit? Oder was kann man von Felgen Ausbesserungen erwarten?
von oner1990
07.11.2016, 19:42
Forum: Auris 2
Thema: Schramme an der Felge
Antworten: 11
Zugriffe: 5401

Schramme an der Felge

Hallo Leute, jetzt ist es soweit :cry: So eben habe ich die Felge hinten links im Parkhaus geschrammt. Nun ist die Frage, kriegt man das einigermaßen zufriedenstellend repariert? Das nächste ist, dass der Wagen bald 3 Jahre alt wird und zum TÜV kommt. Sind solche Schrammen diesbezüglich ein Problem....
von oner1990
30.08.2016, 18:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motor starten durch Gasgeben in P-Stellung
Antworten: 15
Zugriffe: 14211

Motor starten durch Gasgeben in P-Stellung

Hallo, Ich fahre ein Auris 2 VFL HSD und mir ist folgendes aufgefallen. So eben habe ich den Wagen geparkt und ausgemacht. Mir fiel ein, dass ich im Navi etwas nachschauen wollte. Also Fuß auf Bremse und gestartet. Wagen in p Modus. Nach einer Zeit habe ich einfach mal Gas gegeben (noch in p Modus)....

Zur erweiterten Suche