Die Suche ergab 45 Treffer

von phschmid
15.10.2018, 08:36
Forum: Auris 2
Thema: Auris 2 FL von Halogen auf Led umrüsten Original
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Re: Auris 2 FL von Halogen auf Led umrüsten Original

Ja, diese Idee habe ich auch schon mit meinem Toyota Händler besprochen.... Habe auch die "normalen" Halogenscheinwerfer an meinem Auris 2 FL. Der Aufwand ist sehr gross, und auch teuer. Denn auch die Frontschürze, (oder Frontstossstange, wie auch das Teil heisst) muss getauscht werden, denn die LED...
von phschmid
05.10.2018, 15:09
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 112
Zugriffe: 22214

Re: Dashcam

Ein Kollege hat einen Schalter montiert, wo er die Bremslichter einschalten kann (ohne dabei auf die Bremse treten zu müssen).

Das verscheucht die Drängler extrem schnell :mrgreen:
von phschmid
24.09.2018, 12:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Probleme mit Tempomat bei Auris Hybrid
Antworten: 14
Zugriffe: 1365

Re: Probleme mit Tempomat bei Auris Hybrid

Bedenke, dass man den Tempomat bei Geschwindigkeiten unter 40km/h nicht setzen kann.
von phschmid
04.07.2018, 11:03
Forum: Auris 1
Thema: Lohnt sich ein Chiptuning?
Antworten: 10
Zugriffe: 1370

Re: Lohnt sich ein Chiptuning?

Lohnt sich ein Chiptuning?
- Meiner Meinung nach NEIN, nur rausgeschmissenes Geld!

Wenn du mehr Leistung willst, kauf dir ein sportliches Auto, aber kein Auris. Toyota GT86 wäre was...
von phschmid
26.06.2018, 08:52
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 165
Zugriffe: 35149

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Der Filter hinter dem Handschufach ist der Pollenfilter Und leider stinkt es auch bei meinem Auris TS Hybrid aus der Lüftung. Und das obwohl das Auto erst 40'000km hat. Klimaanlage wurde schon 2x "Desinfiziert"... Hat nur kurzfristig was gebracht, so nach 3 Monaten begann es wirder zu stinken. Hatte...
von phschmid
08.06.2018, 10:14
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 184
Zugriffe: 20992

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Das Witson Radio sieht sehr Interessant aus.... Ein paar fragen: - Kann die vorhandene Rückfahrkamera (Auris 2 FL) verwendet werden oder muss sie getauscht werden? - Wie ist die Qualität des Kamerabild? Ruckelt es oder vergleichbar wie beim Touch2 - Wie ist die Soundqualität / Lautstärke im vergleic...
von phschmid
30.05.2018, 14:39
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 2211

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Wenn die Automatik mit Umluft startet, steht auch die Lampe auf Umluft. Daran kannst du das sehen, und auch ganz normal auf Frischluft umstellen wenn du willst.
von phschmid
17.05.2018, 12:31
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 656
Zugriffe: 103544

Re: Navi-Update

Im Toyota E-Shop kann das neuste Kartenupdate für das Touch2Go heruntergeladen werden.

Map update spring 2018, 6.11.0L oder 6.11.0H
von phschmid
09.01.2018, 08:56
Forum: Auris 2
Thema: Mirrorlink beim Facelift
Antworten: 30
Zugriffe: 7799

Re: Mirrorlink beim Facelift

Habe gar nicht gewusst dass das Touch 2 Go MirrorLink unterstützt ... Funktioniert in meinem Auris 2 FL und dem LG G6 problemlos.

Aber ich habe nur die LG MirrorDrive app als auswahl zum starten.
Wie hast du die anderen Apps wie GoogleMaps in den MirrorLink Bildschirm gebracht?
von phschmid
03.11.2017, 14:50
Forum: Auris 1
Thema: Diagnosestecker
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Re: Diagnosestecker

Bei 95% der Autos befindet sich der OBD Stecker im Fussraum auf der Fahrerseite.
Einfach mal reinkriechen und von Unten reinschauen.

Beim Auris 2 ist er gerade neben dem Motorhauben öffnungshebels, wo die Abdeckung endet ein wenig zurückversetzt
von phschmid
26.10.2017, 10:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 15242

Re: Ölsorten für den Auris HSD

Als ich meinen Auris 2 Occasion gekauft habe war 0W30 Öl drin. Als ich ihn dann in den Service brachte (zu einer Offiziellen Toyota Vertretung) sagte man mir dort, dass sie bei allen Hybriden immer 0W30 Öl einfüllen. Anscheinend empfiehlt Toyota Schweiz sogar das 0W30 öl und nicht 0W20. 0W20 sei mas...
von phschmid
20.10.2017, 09:14
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 656
Zugriffe: 103544

Re: Navi-Update

Ja, das Update dauerte....

Veränderungen konnte ich auch keine finden, scheint nur die Navigationskarten aktualisiert zu haben.
von phschmid
19.10.2017, 14:20
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 656
Zugriffe: 103544

Re: Navi-Update

Also ich kann nur die 6.10.0L herunterladen.

Aber wenn es Installiert ist wird dann warscheinlich 6.10.0WL angezeigt.

Habe das Touch2Go (mit den Blauen TouchTasten)

Bild
von phschmid
19.10.2017, 13:04
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 656
Zugriffe: 103544

Re: Navi-Update

Update ist heruntergeladen und auf den Stick kopiert.

Werde es dann während der Heimfahrt installieren lassen.
von phschmid
10.10.2017, 16:06
Forum: Auris 2
Thema: Welcher USB-Stick funktioniert?
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Re: Welcher USB-Stick funktioniert?

Ich benutze die Sandisk Ultra Fit V2 (64GB, USB 3.0). Funktioniert tadellos, keine probleme.