Die Suche ergab 53 Treffer

von phschmid
05.08.2020, 12:56
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris den es nicht gibt
Antworten: 24
Zugriffe: 26799

Re: Auris den es nicht gibt

Interessante Sache.... Da stellt sich mir aber die Frage: Ist das Lenkrad auf der Rechten Seite? (Wenn das Modell ja nur für JP/AUS gebaut wurde, Linksverkehr) Ist es kein Hybrid? Weil die Hybriden haben ja alle den 1.8L Benziner. Hast du es schon mal auf Australischen Occasions Webseiten dein Model...
von phschmid
20.07.2020, 14:51
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 206
Zugriffe: 162645

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Der Gestank kommt von der Restfeuchtigkeit welche im Wärmetauscher und in den Lüftungskanälen hockt. Ich habe meine Klimaanlage/Lüftung schon 3x Desinfizieren lassen.... bringt nur kurzfristig was. Habe mich damit abgefunden dass es am nächsten Tag stinkt, wenn man die Klima verwendet hat. Fenster ö...
von phschmid
28.02.2020, 08:11
Forum: Auris 2
Thema: Glühbirnen für den Hauptscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 13649

Re: Glühbirnen für den Hauptscheinwerfer

Ich hatte mal die Osram COOL BLUE INTENSE HalogenLampen drin. Das Licht wirkt schon heller und klarer, aber die Haltbarkeit hat mich entäuscht. Nach 6 Monaten waren sie defekt. https://www.amazon.de/Osram-INTENSE-Halogen-Scheinwerferlampe-9012CBI-Faltschachtel/dp/B01N29N6J3 So richtige Hell UND Lang...
von phschmid
25.07.2019, 10:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Komischen Bremsverhalten Hybrid
Antworten: 13
Zugriffe: 10169

Re: Komischen Bremsverhalten Hybrid

Ich habe das Verhalten nun die ganze Zeit beobachtet, und ich denke es ist den hohen Aussentemperaturen geschuldet die zurzeit herschen. Die fehlende Bremswirkung im Blauen Bereich ist bisher auch nicht mehr so stark aufgetreten. In der Firma steht das Auto den ganzen Tag an der Sonne. Also fahre ic...
von phschmid
22.07.2019, 10:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Komischen Bremsverhalten Hybrid
Antworten: 13
Zugriffe: 10169

Re: Komischen Bremsverhalten Hybrid

Danke für eure Antworten. Ja, klingt logisch dass bei abgestelltem Fahrzeug die Wärme nicht entweichen kann, da ja auch der Akkulüfter nicht mehr dreht. Hätte aber nicht gedacht dass es so viel wärme sein kann... (Das Lüftergitter ist sauber, keine Verstopfung) Und dass er bei zu hohen Akkutemperatu...
von phschmid
22.07.2019, 08:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Komischen Bremsverhalten Hybrid
Antworten: 13
Zugriffe: 10169

Re: Komischen Bremsverhalten Hybrid

Heute zum Toyota Händler gefahren, das Problem geschildert. Antwort: Das hört er zum ersten mal, dieses Verhalten ist ihm nicht bekannt. Da gerade Ferienzeit ist, habe ich erst in 2 Wochen einen Servicetermin bekommen. Meine Beobachtung bisher: Der Fehler tritt dann auf, wenn man nach einer Fahrt da...
von phschmid
18.07.2019, 12:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Komischen Bremsverhalten Hybrid
Antworten: 13
Zugriffe: 10169

Re: Komischen Bremsverhalten Hybrid

Nachheulen des Motors bei starkem Beschleuningen habe ich auch. Und mein erster Verdacht liegt auch an der Batterietemperatur. Eine Meldung im Display habe ich noch nicht bekommen. Allerdings tritt es ja bereits nach dem losfahren auf, wo ja die Batterie noch kühl sein sollte... Ich werde mal die Te...
von phschmid
18.07.2019, 09:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Komischen Bremsverhalten Hybrid
Antworten: 13
Zugriffe: 10169

Komischen Bremsverhalten Hybrid

Frage ob dieses verhalten auch jemand kennt. Seit ca 2 Wochen bemerke ich bei meinem Auris Hybrid, dass manchmal direkt nach dem Start sich die Bremse sehr komisch anfühlt. Wenn man das Bremspedal leicht drückt, und in diesem Bereich wo er mit rekuperieren bremsen sollte (Blauer Bereich) ist absolut...
von phschmid
15.10.2018, 08:36
Forum: Auris 2
Thema: Auris 2 FL von Halogen auf Led umrüsten Original
Antworten: 2
Zugriffe: 8169

Re: Auris 2 FL von Halogen auf Led umrüsten Original

Ja, diese Idee habe ich auch schon mit meinem Toyota Händler besprochen.... Habe auch die "normalen" Halogenscheinwerfer an meinem Auris 2 FL. Der Aufwand ist sehr gross, und auch teuer. Denn auch die Frontschürze, (oder Frontstossstange, wie auch das Teil heisst) muss getauscht werden, denn die LED...
von phschmid
05.10.2018, 15:09
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 138
Zugriffe: 157981

Re: Dashcam

Ein Kollege hat einen Schalter montiert, wo er die Bremslichter einschalten kann (ohne dabei auf die Bremse treten zu müssen).

Das verscheucht die Drängler extrem schnell :mrgreen:
von phschmid
24.09.2018, 12:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Probleme mit Tempomat bei Auris Hybrid
Antworten: 14
Zugriffe: 9365

Re: Probleme mit Tempomat bei Auris Hybrid

Bedenke, dass man den Tempomat bei Geschwindigkeiten unter 40km/h nicht setzen kann.
von phschmid
04.07.2018, 11:03
Forum: Auris 1
Thema: Lohnt sich ein Chiptuning?
Antworten: 18
Zugriffe: 29250

Re: Lohnt sich ein Chiptuning?

Lohnt sich ein Chiptuning?
- Meiner Meinung nach NEIN, nur rausgeschmissenes Geld!

Wenn du mehr Leistung willst, kauf dir ein sportliches Auto, aber kein Auris. Toyota GT86 wäre was...
von phschmid
26.06.2018, 08:52
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 206
Zugriffe: 162645

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Der Filter hinter dem Handschufach ist der Pollenfilter Und leider stinkt es auch bei meinem Auris TS Hybrid aus der Lüftung. Und das obwohl das Auto erst 40'000km hat. Klimaanlage wurde schon 2x "Desinfiziert"... Hat nur kurzfristig was gebracht, so nach 3 Monaten begann es wirder zu stinken. Hatte...
von phschmid
08.06.2018, 10:14
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228258

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Das Witson Radio sieht sehr Interessant aus.... Ein paar fragen: - Kann die vorhandene Rückfahrkamera (Auris 2 FL) verwendet werden oder muss sie getauscht werden? - Wie ist die Qualität des Kamerabild? Ruckelt es oder vergleichbar wie beim Touch2 - Wie ist die Soundqualität / Lautstärke im vergleic...
von phschmid
30.05.2018, 14:39
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 13058

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Wenn die Automatik mit Umluft startet, steht auch die Lampe auf Umluft. Daran kannst du das sehen, und auch ganz normal auf Frischluft umstellen wenn du willst.

Zur erweiterten Suche