Die Suche ergab 33 Treffer

von schweb
24.02.2019, 20:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?
Antworten: 21
Zugriffe: 1004

Re: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?

Die Autopresse schießt sich hinsichtlich "Gummibandeffekt" (wie gesagt, ich rede lieber von Yacht-Effekt) schon auf den Corolla ein: "Wie bei Toyota üblich verwaltet ein stufenloses Getriebe die Hybrid-Kraft und zwingt den Benziner bei Leistungsabfrage zu hohen Drehzahlen und nervigem Gejaule." http...
von schweb
23.02.2019, 09:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?
Antworten: 21
Zugriffe: 1004

Re: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?

Die Entkopplung von Motordrehzahl und Geschwindigkeit lässt sich doch viel treffender mit "Motorbooteffekt" oder noch besser "Yachteffekt" beschreiben, oder? "Gummibandeffekt" passt doch eher zu der prompten Beschleunigung vom Start weg. Und davon ab - i.d.R. hört man von Verbrenner doch nix. Außer ...
von schweb
20.01.2019, 19:17
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 47
Zugriffe: 2617

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Wäre längst überfällig ... aber eher friert die Hölle zu :schulterzuck:
von schweb
21.08.2018, 13:38
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 8943

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Oh sorry. Kann man leicht übersehen wenn man über die Übersicht / Letzter Beitrag reinkommt.
von schweb
20.08.2018, 14:23
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 8943

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Guten Abend! Gestern noch unterwegs im Urlaub, musste ich die Glühlampe vom linken Frontscheinwerfer wechseln. Dies gelang auch recht schnell,leider ist vor dem rechten Scheinwerfer bei mir der Einfüllstutzen für das Waschwasser. Nach Entnahme der Spreizniet kann man das Oberteil des Einfüllstutzen...
von schweb
20.08.2018, 14:21
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 8943

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

iMacAlex hat geschrieben:
19.08.2018, 15:50
Mir reicht die Leuchtkraft aus und Überland wird eh oft mit Fernlicht gefahren was ja zusätzlich zum Abblendlicht geschaltet wird :wink:
Das mag beim Auris 1 so sein. Beim Auris 2 gibt es nur eine Birne und 1 Wendel je Seite, und da wird mechanisch abgeblendet.
von schweb
17.08.2018, 09:41
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 30
Zugriffe: 4874

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Der Auris Hybrid - bis auf die fehlende Anhängerkupplung und "kaum Zugkraft für Anhänger" - ist ein extrem toller Wagen. Um Missverständnisse zu vermeiden: Eine Anhängerkupplung kann man anbauen lassen, die Zugkraft sind dann lächerliche 345 kg. Aber für einen Fahrradträger ist das natürlich super,...
von schweb
22.04.2018, 11:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2269
Zugriffe: 300045

Re: Verbrauch Hybrid

Ich schätze den Unterschied Sommer/Winter bei meinem Auris TS HSD FL auf ca. 0,7 Liter/100 km ein. Sicherlich hat es hier und anderswo schon Erklärungen dafür gegeben, finde ich nur nicht. Ich fahre überwiegend Langstrecke, an der Aufwärmphase oder Heizung wird es also wohl eher nicht liegen, an den...
von schweb
14.04.2018, 08:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 2894

Re: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?

Im Motorrad-Zubehör gibt es kleine Reserve-Kanister mit 0,5-2 Liter. Bei sparsamer Fahrweise kommt man selbst mit nem halben Liter ja auch noch 10km weit. Das wäre ggf. ne Überlegung wert, wenn man häufig am Limit unterwegs ist. Für Autos nicht zu empfehlen. Die sind aus Plastik und das Benzin düns...
von schweb
08.04.2018, 19:32
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 146
Zugriffe: 48040

Re: Hupe

Ja mit dem Bild habe ich was falsch gemacht, und editieren geht nicht mehr. Einen Dropbox-Link zu verwenden scheint keine gute Idee zu sein. Es müsste aber angezeigt werden wenn man mit der rechten Maustaste draufgeht und "Bild anzeigen" wählt (Firefox). Ich hab's ausprobiert, ein paar Sekunden sind...
von schweb
08.04.2018, 14:03
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 146
Zugriffe: 48040

Re: Hupe

Der eine sagt so, der andere sagt so. Ich habe eine Hella-Doppelhupe einbauen lassen, samt Relais. Und neulich stehe ich an der Ampel und die Hupe hupt von alleine los und hört erst auf nachdem ich Zündung ausschalte, super! Heute schaue ich mir an was die da eingebaut hat, so sieht das nach 3 Monat...
von schweb
17.02.2018, 07:19
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruck - kann das jemand lesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4807

Re: Reifendruck - kann das jemand lesen?

Nach 70.000 km ist mir der Sägezahn egal, das ist sowieso eine ordentliche Laufleistung.
von schweb
16.02.2018, 09:28
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruck - kann das jemand lesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4807

Re: Reifendruck - kann das jemand lesen?

Die Goodyear Ganzjahresreifen halten bei mir ca. 60-70 tsd Kilometer, zuletzt auf Auris TS FL. Ausgewechselt werden die nicht wegen mangelhafter Profiltiefe sondern weil sie dann langesam laut werden, Stichwort Sägezahnbildung.
von schweb
06.02.2018, 16:06
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 204
Zugriffe: 41775

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Schade nur dass die Lampen auf Amazon nicht mehr erhältlich sind. Bleibe ich also erstmal bei meinen Vosla +30.
von schweb
27.12.2017, 15:59
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 204
Zugriffe: 41775

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Was ist denn jetzt wieder "BlueLight"? Und was ist mit "Vosla" gemeint, die +30%? Fragen über Fragen ... :schulterzuck:

Zur erweiterten Suche