Die Suche ergab 26 Treffer

von schweb
22.04.2018, 11:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2176
Zugriffe: 268014

Re: Verbrauch Hybrid

Ich schätze den Unterschied Sommer/Winter bei meinem Auris TS HSD FL auf ca. 0,7 Liter/100 km ein. Sicherlich hat es hier und anderswo schon Erklärungen dafür gegeben, finde ich nur nicht. Ich fahre überwiegend Langstrecke, an der Aufwärmphase oder Heizung wird es also wohl eher nicht liegen, an den...
von schweb
14.04.2018, 08:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 1904

Re: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?

Im Motorrad-Zubehör gibt es kleine Reserve-Kanister mit 0,5-2 Liter. Bei sparsamer Fahrweise kommt man selbst mit nem halben Liter ja auch noch 10km weit. Das wäre ggf. ne Überlegung wert, wenn man häufig am Limit unterwegs ist. Für Autos nicht zu empfehlen. Die sind aus Plastik und das Benzin düns...
von schweb
08.04.2018, 19:32
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 129
Zugriffe: 38706

Re: Hupe

Ja mit dem Bild habe ich was falsch gemacht, und editieren geht nicht mehr. Einen Dropbox-Link zu verwenden scheint keine gute Idee zu sein. Es müsste aber angezeigt werden wenn man mit der rechten Maustaste draufgeht und "Bild anzeigen" wählt (Firefox). Ich hab's ausprobiert, ein paar Sekunden sind...
von schweb
08.04.2018, 14:03
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 129
Zugriffe: 38706

Re: Hupe

Der eine sagt so, der andere sagt so. Ich habe eine Hella-Doppelhupe einbauen lassen, samt Relais. Und neulich stehe ich an der Ampel und die Hupe hupt von alleine los und hört erst auf nachdem ich Zündung ausschalte, super! Heute schaue ich mir an was die da eingebaut hat, so sieht das nach 3 Monat...
von schweb
17.02.2018, 07:19
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruck - kann das jemand lesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2947

Re: Reifendruck - kann das jemand lesen?

Nach 70.000 km ist mir der Sägezahn egal, das ist sowieso eine ordentliche Laufleistung.
von schweb
16.02.2018, 09:28
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruck - kann das jemand lesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2947

Re: Reifendruck - kann das jemand lesen?

Die Goodyear Ganzjahresreifen halten bei mir ca. 60-70 tsd Kilometer, zuletzt auf Auris TS FL. Ausgewechselt werden die nicht wegen mangelhafter Profiltiefe sondern weil sie dann langesam laut werden, Stichwort Sägezahnbildung.
von schweb
06.02.2018, 16:06
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 178
Zugriffe: 28890

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Schade nur dass die Lampen auf Amazon nicht mehr erhältlich sind. Bleibe ich also erstmal bei meinen Vosla +30.
von schweb
27.12.2017, 15:59
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 178
Zugriffe: 28890

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Was ist denn jetzt wieder "BlueLight"? Und was ist mit "Vosla" gemeint, die +30%? Fragen über Fragen ... :schulterzuck:
von schweb
04.11.2017, 10:20
Forum: Kaufberatung
Thema: Denimblau wirklich blau? Oxygenblau zu grell?
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: Denimblau wirklich blau? Oxygenblau zu grell?

Denimblau habe ich, ist ein helles Jeansblau, daher der Name. Golf und Astra gibt es in ganz ähnlicher Farbe. Passt m.E. gut zu Autos dieser Größe, hat etwas Leichtes.
von schweb
04.11.2017, 10:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2176
Zugriffe: 268014

Re: Verbrauch Hybrid

3,8 über eine längere Strecke hatte ich bisher einmal. Landstraßen in der Po-Ebene. Sonst steht ene 4 oder 5 vor dem Komma. Auf der Bahn je nach Windrichtung 5,1 bis 5,8 laut Spritmonitor. Ich fahre allerdings >90% auf der Bahn :schulterzuck:
von schweb
18.10.2017, 06:33
Forum: Auris 2
Thema: Innenleuchte vorne, Fahrgastleuchte klemmt
Antworten: 13
Zugriffe: 2031

Re: Innenleuchte vorne, Fahrgastleuchte klemmt

Bei meinem Auris wurde das bei der 1. Wartung repariert, ohne dass ich es selbst beanstandet habe.
von schweb
15.10.2017, 21:15
Forum: Auris 2
Thema: Wechsel der Leuchtmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 1439

Re: wechsel Der Leuchtmittel

Den kleinen Stift im Pinökel nach unten drücken, Pinökel noch oben rausziehen. Dann kann man das Rohr nach links drehen und nach oben rausnehmen. Extra-Tipp: Erst das Kabel von der Fassung nach unten abziehen, dann die Fassung drehen und rausnehmen. In der Anleitung steht es umgekehrt, aber dazu ist...
von schweb
11.09.2017, 18:45
Forum: Auris 2
Thema: Webasto Glasdach nachrüsten...
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Re: Webasto Glasdach nachrüsten...

Obacht! Drauf achten wie sich die Kopffreiheit verringert.
von schweb
23.07.2017, 07:00
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 129
Zugriffe: 38706

Re: Hupe

@falk: Stell dich mal vor's Auto und lasse hupen. Hab ich gemacht und war überrascht: So leise wie sich das von drinnen anhört ist die Hupe dann doch nicht!
von schweb
18.06.2017, 09:14
Forum: Auris 2
Thema: Auris TS Hybrid und 15 Zoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 1444

Re: Auris TS Hybrid und 15 Zoll?

Ich hatte das auch versucht, aber letztlich aufgegeben. Sieht so aus als würde der Auris unterschiedlich große Bremsscheiben bekommen, und wenn der Wagen mit 16 Zoll-Felgen ausgeliefert wird, dann geht's eben nicht mit 15 Zoll. Oder vielleicht gilt das nur für TS ...