Die Suche ergab 56 Treffer

von alpinist
20.11.2017, 19:21
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 217311

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

alpinist schau Dich im Portal um, wir bezahlen fast alle für 15 Tkm Wartung knapp über 200,-€ bei Deinem Wartungsumfang. Ich meine auch den Preis nur für den Fitness-Check. 90 zu 120 Euro netto bzw. 33 % mehr sind für mich für die gleiche Leistung einfach zu viel. Das können auch nicht regionale Un...
von alpinist
14.11.2017, 21:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 57847

Re: Ölsorten für den Auris HSD

Ich hatte gestern die Details meiner ersten Inspektion hier gepostet und wurde von sloth darauf hingewiesen, dass ich die verwendete Ölsorte (5W30) reklamieren sollte: Übernimmt das Autohaus die Haftung dafür, dass sie dir das falsche Öl eingefüllt haben? OW-20 wäre das richtige gewesen. Da Du inner...
von alpinist
13.11.2017, 18:14
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 93
Zugriffe: 112120

Re: Bremsen beim Hybrid

Ich habe wegen der Beläge auf den Scheiben vor ein paar Wochen mit einem Meister gesprochen. Solange sich nicht der Rost von außen über die Scheiben frisst, ist es kein Garantiefall und alles in Ordnung. Der Knaller war allerdings die Aussage, dass die Beläge und Scheiben bei einem Hybrid deutlich m...
von alpinist
13.11.2017, 18:09
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 342046

Re: Reifendruckkontrollsystem

Nachdem mir mein alter Händler im letzten Jahr das Programmieren der Sensoren auf die zusätzlichen Speicherplätze verweigert hat („ist uns zu umständlich“), wurde es heute durch einen anderen Händler nachgeholt: 2 AW zu je 9,70 Euro netto. Ich hoffe ich habe beim Wechsel auf die Sommerreifen jetzt e...
von alpinist
13.11.2017, 18:00
Forum: Auris 2
Thema: Rücksitze schlecht verarbeitet?
Antworten: 18
Zugriffe: 10334

Re: Rücksitze schlecht verarbeitet?

Keine Ahnung, habe ich mich auch gefragt. Hatte mich nur auf die Aussage von D-Auris bezogen: Und die Mittelarmlehne steht bei allen Auris TS oben ein wenig vor. :!: Und dann noch das hier: Es sei denn Du hast keinen TS, wie in Deinem Profil angegeben, dann sollte die Mittelarmlehne schon bündig abs...
von alpinist
13.11.2017, 17:42
Forum: Auris 2
Thema: Rücksitze schlecht verarbeitet?
Antworten: 18
Zugriffe: 10334

Re: Rücksitze schlecht verarbeitet?

Ich habe aber keinen TS.
von alpinist
13.11.2017, 17:37
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Diskussionsthema zu den Service-/Fitnesscheck-Umfragen
Antworten: 126
Zugriffe: 141739

Re: Diskussionsthema zu den Service-/Fitnesscheck-Umfragen

Gibt es eigentlich für die Checks von Toyota vorgegebene AW-Werte?
von alpinist
13.11.2017, 17:32
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 217311

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Autohaus Ehret in Freiburg: 15.000 km Service inkl. Hybridservicecheck: 118,95 (13 AW zu 9,15) Dichtring: 1,64 Ölfilterpatrone: 9,32 Scheibenreiniger: 2,78 5W30 PFE Leichtlauföl: 73,92 (4,2 l) MwSt 39,26 Rechnungsbetrag: 245,87 Filter wurden geprüft, aber nicht getauscht (Wagen hat erst 6.000 km). W...
von alpinist
13.11.2017, 10:55
Forum: Auris 2
Thema: Rücksitze schlecht verarbeitet?
Antworten: 18
Zugriffe: 10334

Re: Rücksitze schlecht verarbeitet?

Würde mich auch interessieren, in meinem Exe sieht es nämlich genauso aus. Auch die Mittelarmlehne lässt sich nicht ganz einklappen.
von alpinist
30.07.2017, 08:46
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 93
Zugriffe: 112120

Re: Bremsen beim Hybrid

Fahr mal so 50-60 und zieh leicht die Handbremse bis er hinten schön in die Knie geht, hakte dabei die Geschwindigkeit. Mach das auf nem Kilometer ein paar mal hintereinander und die sind wieder blank. Ich bin letzte Woche den lokalen Hügel rauf (ca. 700 Hm) und anschließend größtenteils in N wiede...
von alpinist
29.07.2017, 10:31
Forum: Geräusche
Thema: Aussenspiegel - knarzen beim Ein-und Ausklappen
Antworten: 38
Zugriffe: 45242

Re: Aussenspiegel - knarzen beim Ein-und Ausklappen

Kann das Knarzen bestätigen. Gerade die letzten 5-10° macht man sich jedes Mal Sorgen, ob der Motor es noch schafft. War von Anfang an so.
von alpinist
29.07.2017, 10:28
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 93
Zugriffe: 112120

Re: Bremsen beim Hybrid

Mich würde mal eure Meinung zum Aussehen der Scheiben hinten interessieren: bremsen_auris.jpeg Der Auris ist 8 Monate alt, hat ca. 6.000 km drauf und steht nachts in der Garage. Zudem scheinen die Scheiben schon an einer Stelle „dicker“ zu sein, es gibt nämlich ein Schleifgeräusch beim Fahren. Freib...
von alpinist
28.01.2017, 16:46
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 347
Zugriffe: 234309

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Das klingt nicht wirklich nach Kundenservice. Zumal das Problem durchaus bekannt ist. Ich hatte meine Tageszulassung telefonisch beim Händler bestellt und auch alles andere per Telefon geregelt. Unter anderem fragte ich auch nach der Heizung für das Safety-Sense. Wurde sofort und anstandslos eingeb...
von alpinist
26.01.2017, 11:00
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 347
Zugriffe: 234309

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Ich habe vorhin nochmal mit der Toyota Kundenbetreuung telefoniert, die wiederum mit dem Händler telefoniert hatte. Der Händler weigert sich - ohne umfangreiche Beweise meinerseits - die Abhilfemaßnahme durchzuführen und die Heizung einzubauen. Toyota unterstützt den Händler dabei, hat aber auch dar...
von alpinist
22.01.2017, 13:21
Forum: Geräusche
Thema: Ansatz um Auris 2 VFL Windgeräusche zu beheben
Antworten: 19
Zugriffe: 42496

Re: Ansatz um Auris 2 VFL Windgeräusche zu beheben

Ich werde das mal versuchen. Ich denke auch, dass die Geräusche am oberen Rand der Tür entstehen, weil die Abdichtungen nicht dick genug sind und so außen ein Spalt (oder besser: eine Einkerbung) zwischen Seitenwand und Tür entsteht. Zudem - und das finde ich fast noch schlimmer - werden die Türen a...

Zur erweiterten Suche