Die Suche ergab 65 Treffer

von Erwin
05.04.2017, 00:15
Forum: Smalltalk
Thema: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 15332

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

Hallo lieber koga, ich freue mich mit Dir, kann jeden Punkt Deines Fahrempfindens nachfühlen. Ich habe mich nun auch entschieden, ab Ende Juni werde ich von meinem dicken Diesel-GC umsteigen vorerst in den Benzin-Welt. Dann in ein paar Jahren komplett auf Hybrid bzw. einen ausgereiften (und bezahlba...
von Erwin
17.03.2017, 00:02
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 79548

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

.....liebe Freunde, über mein/unser anderes Fahrzeug hier weiter zu schreiben sprengt den Rahmen - sorry! Hab schon genug mein eigene Last damit............! Aber über 700 l Kofferraumvolumen sind schon mächtig und wenn man es dann noch gut nutzen kann.....! Und fast 3 Tonnen als Anhängelast kann au...
von Erwin
16.03.2017, 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 79548

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

........ich schicke Dir mal eine PM.
Und was Du als OT geschrieben hattest, trifft so ungefähr zu.
von Erwin
16.03.2017, 00:08
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 79548

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Du musst Dir einfach nur ein weniger gesundheitsgefährdendes Auto kaufen. Mal sehen, vielleicht lässt sich sogar was machen mit einem vorzeitigem Umtausch....?? Ginge dann aber nur "konzernintern" = Wechsel auf einen Hybrid wäre ausgeschlossen, denn die haben keinen im Programm. Wohl aber einen gan...
von Erwin
15.03.2017, 00:54
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 79548

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Ja, da hast Du natürlich recht. Ich will mich aber hier in diesem Forum eigentlich nicht mehr zu meinem anderen Fahrzeug äußern - kam nicht so gut an, was ich letztlich auch nachvollziehen konnte....! Aber ich habe (und brauche) es nun mal...und fahre daher auch damit.......! Und klar hat mir die En...
von Erwin
15.03.2017, 00:07
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 79548

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Es ist für mich zwar auch beeindruckend was für eine Bärenkraft der da im Drehzahlkeller entwickelt, aber sobald man schalten muss , ist das einfach nur noch nervig und Null Komfort. Im Landstraßenbetrieb mit zügigen Ortsdurchfahrten geht das noch. Im Stadtverkehr habe ich den Antrieb nur noch verf...
von Erwin
13.03.2017, 23:48
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 79548

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

.....vieles richtig und vernünftig, was Ihr schreibt...! Aber dann bitte erklärt mir doch auch mal - für mich als typischen Diesel-Kunden/Fahrer, wie weiter oben geschrieben - meine Reaktion, dass ich mich nach dem schönen Ausflugswochenende mit unserem wunderbaren, neuen Auris heute früh richtig ge...
von Erwin
09.03.2017, 11:11
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 79548

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Hm, da haste natürlich recht. Es soll tatsächlich so sein, dass ich mit einer adblue-Füllung bis zur nächsten Durchsicht durchhalten könnte.....! Dort würde mir die Werkstatt (angeblich) den Tank wieder füllen. Allerdings muss ich schon mit 20 000 km zur Durchsicht. Mehr kann ich darüber nicht sagen...
von Erwin
08.03.2017, 23:59
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 79548

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Busse und LKW sind gar nicht das große Problem. Dort ist AdBlue leichter an den Mann zu bringen und damit eine Abgasnachbehandlung, die prinzipiell funktioniert. Nachtanken beim PKW außerhalb der Inspektionen, ist ein NoGo für die PKW-Hersteller. dass jeder 2. PKW ein Diesel ist, dürfte klar sein, ...
von Erwin
08.03.2017, 19:32
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 79548

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Kamui77 hat geschrieben: Für mich ist sind silberene Gölfe oder Mercedes der Innbegriff von Opa-Fahrzeugen,
Na zum Glück hat bei uns die Oma ihren silbernen Golf gegen einen novaweißen Hybrid eingetauscht............! :top:
von Erwin
05.03.2017, 12:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid - ja, nein, vielleicht, welche Ausstattung
Antworten: 20
Zugriffe: 12795

Re: Auris Hybrid - ja, nein, vielleicht, welche Ausstattung

:mrgreen: O.k., was das Xenon im Auris 1 betrifft, kann ich nicht mitreden, kenne ích nicht. Konnte halt nur das normale H4-Licht am Vorführwagen bzw. am Yaris-Vorführer erleben - dagegen jedenfalls empfinde ich das LED um Welten besser. ...und eben auch eine bessere (Abblend-) Lichtausbeute als an ...
von Erwin
05.03.2017, 01:03
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid - ja, nein, vielleicht, welche Ausstattung
Antworten: 20
Zugriffe: 12795

Re: Auris Hybrid - ja, nein, vielleicht, welche Ausstattung

Keine Sorge, im Auris MY 2017 hast Du in der Executive-Ausstattung die LED-Scheinwerfer als Serie drinne...! Wir haben ihn jetzt seit rund 6 Wochen, sind allerdings erst rund 800 km mit ihm gefahren. Und insgesamt gesehen schon jetzt sehr zufrieden....! Vor allem auch das erwähnte LED-Licht möchte i...
von Erwin
04.03.2017, 23:43
Forum: Smalltalk
Thema: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 15332

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

ein Highlander Hybrid.. .....vielleicht klappt`s dann sogar mit einer Sammelbestellung...! Schwebt zumindest auch in meinen Gedanken - allerdings wird der ja hier bei uns (noch) gar nicht vertrieben, nur als irgendwelche Direktimporte...! Muss da allerdings noch eine Weile warten, komme aus dem Ver...
von Erwin
03.03.2017, 22:50
Forum: Smalltalk
Thema: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 15332

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

(Lieben Dank übrigens....!) ......und Dir lieber koga wünsche ich allseits Gute Fahrt mit Deinem neuen Gefährt. Glaube mir, Du wirst das Fahren in so einem SUV sehr genießen - vom einem derartigen Fahrzeug an sich mit seinen bekannten Vorteilen bis hin zum Hybridantrieb........! :top: Kann da sogar ...
von Erwin
03.03.2017, 13:07
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 79548

Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018

Hast Du irgendeinen Komplex? Ja, den habe ich - und zwar in der Form, dass ich beim seinerzeitigen Entscheid für dieses, meines Fahrzeuges sicher eine falsche Entscheidung getroffen habe....die mich seelisch schon etwas belastet.......! Aber da muss ich jetzt "durch" ! Dachte halt nur, dass man ger...

Zur erweiterten Suche