Die Suche ergab 151 Treffer

von Schöni
14.05.2018, 21:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Wertminderung nach Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1065

Re: Wertminderung nach Reparatur

Es ist eine Gradwanderung einen Unfallschaden, egal wie groß, nicht im Vorfeld anzugeben. Denn kauft der Interessent den Wagen ohne konkret auf den Unfallschaden hingewiesen worden zu sein, eine Erwähnung im Kaufvertrag ist sinnvoll, gerät man, auch nachträglich, leicht unter Betrugsverdacht. Und B...
von Schöni
11.05.2018, 20:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Wertminderung nach Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1065

Re: Wertminderung nach Reparatur

Ich gebe, wenn ich so ein Fahrzeug verkaufe, nicht direkt an, dass es ein Unfallfahrzeug ist. Muss ja nicht gerade damit Werbung machen, dass man bei mir besser nichts kauft, weil Unfallfahrzeug. Bevor dann ein Interessent zu mir herkommen möchte erkläre ich ihm die Schwachstellen vom Auto, das find...
von Schöni
07.05.2018, 21:20
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Technik Auris HSD
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: Technik Auris HSD

Habe das Buch daheim

https://www.amazon.de/Hybrid-Zukunft-he ... 3898808254

Finde es insgesamt recht interessant.

Genug Infos gibt es im Priusforum zur Technik des Hybrid.

Viele Grüße
von Schöni
30.04.2018, 12:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245655

Re: Verbrauch Hybrid

Auch auf der Autobahn ist die Umgebungstemperatur deutlich niedriger und entzieht dem Hybrid viel Energie. Mit der Überlandfahrt wollte ich nur verdeutlichen, dass der Motor schnell wieder abkühlt, da auch wenig Energie reingesteckt wird. Ich fahre ja nach dem Hybrid einen Sharan TDI, der erreicht j...
von Schöni
30.04.2018, 11:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245655

Re: Verbrauch Hybrid

Peter2 hat es glaube ich ganz gut zusammengefasst, was den Verbrauch beeinflusst. Ich persönlich schätze, dass der große Unterschied im Winter zum geringeren Verbrauch im Sommer vor allem mit dem Wärmeverlust zusammenhängt. Ein Ottomotor verliert von der reingesteckten Energie einen hohen Prozentant...
von Schöni
17.04.2018, 20:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245655

Re: Verbrauch Hybrid

Über den Sommer schaffst du den KIA noch :top:
von Schöni
28.03.2018, 12:21
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 44
Zugriffe: 3755

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Ich habe teilweise auf Heizung verzichtet, auf schnelle Fahrten, auf übermäßige Klimatisierung (bis ich gemerkt habe, dass dann die Batterie je nachdem im Hochsommer nicht genug gekühlt wird, was wiederum auch schlecht ist), sehr vorausschauender, langweiliger Fahrstil, aber das Sparen von ca. 0,5 b...
von Schöni
03.03.2018, 16:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Unruhiger Motorlauf
Antworten: 14
Zugriffe: 1277

Re: Unruhiger Motorlauf

Hallo, kannst du vielleicht ein Video posten? Aufgrund des variablen Getriebes sind andauernde Drehzahlschwankungen nämlich theoretisch normal. Oder noch eine Idee: Such dir jemanden mit einem Prius 3 oder einem Auris HSD und fahre da ne Runde mit wenns geht. Dann siehst du, ob sich der Motor dort g...
von Schöni
02.03.2018, 09:57
Forum: Auris 2
Thema: Nachwuchs steht an - Kindersitz gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 698

Re: Nachwuchs steht an - Kindersitz gesucht

Hallo, die Frage lautet ja auch meiner Meinung nach, was du dir bei diesem Thema leisten willst oder kannst. Jeder muss für sich entscheiden, ob er gebrauchte Sitze in gutem Zustand kauft oder nicht. Für uns war das nix und in den Medien wird davon auch immer abgeraten. Also, wir hatten in den letzt...
von Schöni
26.02.2018, 10:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245655

Re: Verbrauch Hybrid

Ich habe meinen Hybrid verkauft, da was Größeres her musste. Fahre jetzt einen Diesel aufgrund mangelnder Alternativen. Diese modernen Diesel haben einen Zuheizer. Der sorgt dafür, dass der Motor schneller warm wird und der Innenraum beheizt werden kann. Außerdem sorgt er dafür, dass ich beim Nachta...
von Schöni
08.02.2018, 22:07
Forum: Kaufberatung
Thema: Wertminderung nach Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1065

Re: Wertminderung nach Reparatur

Naja, ich habe mit knapp 50 ein Reh platt gefahren, jetzt ist mein Fahrzeug auch ein Unfallauto. Das geht viel zu schnell sowas. Dabei war die Stoßstange vorne nur etwas kaputt, Auto komplett fahrbereit und sonst nur noch die Scheinwerferhalterung linke Seite angebrochen. Also echt nix Wildes. Trotz...
von Schöni
07.02.2018, 17:16
Forum: Geräusche
Thema: Hybrid: Lauter Motor beim schnellen Fahren?
Antworten: 70
Zugriffe: 9527

Re: Hybrid: Lauter Motor beim schnellen Fahren?

Lärm macht krank, gerade von Motorrädern, die in Rudeln aufkreuzen, von überlauter Musik usw. Manchmal auch von Autos, die akustisch mit der Kombi aus Maschine/Auspuff prollig laut daherkommen. Allerdings befriedigt JP tatsächlich mit dem, was er tut, gewisse Spielereien, die manche Männer brauchen ...
von Schöni
06.02.2018, 16:08
Forum: Smalltalk
Thema: Dubiose Händler?
Antworten: 7
Zugriffe: 647

Re: Dubiose Händler?

Unangenehm kann bei denen aber auch sein, dass die am Telefon einen Preis sagen und dann vor Ort nochmal nachverhandeln wollen. Und wenn sie merken, dass man es mit dir ja machen kann, dann wollen sie nochmal weiter verhandeln. Das muss man auch wollen oder direkt seinen Preis recht weit unten anset...
von Schöni
04.02.2018, 14:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Yaris vs Auris hybrid 4,8-5,3
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Re: Verbrauch Yaris vs Auris hybrid 4,8-5,3

Gewichtsunterschied nicht so groß?

Da liegen 300 bis 400 Kilo dazwischen. Das finde ich schon viel!
von Schöni
30.01.2018, 20:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 84
Zugriffe: 5099

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Macht das Fahrwerk vom aktuellen Auris eine bessere Figur in schnellen Kurven, als mein 1er Auris?

Zur erweiterten Suche