Die Suche ergab 12 Treffer

von AlterFalter
10.05.2019, 06:33
Forum: Smalltalk
Thema: Drehmomenttabellen für den Auris ?
Antworten: 0
Zugriffe: 15716

Drehmomenttabellen für den Auris ?

Servus Gemeinde, ich brauche mal wieder guten Rat von Euch :danke: Da ich an meinem Auris 1 (2.0 Diesel, vorfacelift) die Spurstangenköpfe tauschen möchte, suche ich nach einer Art Drehmomenttabelle. Gibt es sowas zufällig kostenlos für dieses -nicht mehr ganz so aktuelle- Fahrzeug ? Danke im Vorrau...
von AlterFalter
10.05.2019, 06:23
Forum: Auris 1
Thema: Spurplatten
Antworten: 3
Zugriffe: 11958

Re: Spurplatten

Danke Dir!

Vorne könnte schon knapp werden.

Die H&R-Federn werden dir Spaß bereiten :D
von AlterFalter
10.05.2019, 06:21
Forum: Auris 1
Thema: Auris E15 polterndes Geräusch von vorne
Antworten: 1
Zugriffe: 10743

Re: Auris E15 polterndes Geräusch von vorne

Hallo Max, bei mir ist mindestens 1 Spurstangenkopf ausgeschlagen. Lange (gut 20.000 km) konnte ich nicht feststellen, woher das Poltern kam. Jetzt wurde es zunehmend lauter und das rechte Vorderrad hat merklich Spiel. -> Spurstangenkopf endgültig verschlissen. Würde in dieser Richtung weiter nachsc...
von AlterFalter
16.06.2017, 20:03
Forum: Auris 1
Thema: H&R 35mm + 225/45 R17 - passt das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 13567

Re: H&R 35mm + 225/45 R17 - passt das ?

Hey, danke für die Antwort :D

Eigentlich nur, da ich gebrauchte Felgen / Kompletträder suche und irgendwie kaum etwas zu finden ist.

Natürlich würden mir 18" besser gefallen als 17" :top:

Wenn du was siehst, brüll einfach laut :mrgreen:
von AlterFalter
09.06.2017, 16:02
Forum: Auris 1
Thema: H&R 35mm + 225/45 R17 - passt das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 13567

H&R 35mm + 225/45 R17 - passt das ?

Hi, wollte meinem Auris 1 mit 2.0 D-4D Maschine endlich Alufelgen spendieren. Dank H&R Federn etwa 35mm dem Boden näher gebracht, weiss ich leider nicht, welche Reifen- und Felgendimensionen jetzt noch passen? Kann ich 17 Zöller mit 225/45 ohne irgendwelche Umbauarbeiten eintragen lassen oder ist da...
von AlterFalter
02.04.2017, 22:05
Forum: Auris 2
Thema: Kostenvoranschlag für Einbau einer Endstufe
Antworten: 17
Zugriffe: 9757

Re: Kostenvoranschlag für Einbau einer Endstufe

Was soll das für ein Adapter sein? Solange auf der Remoteleitung des Verstärkers keine Spannung anliegt, bleibt die Endstufe aus. Die Remoteleitung nimmt man meistens vom Zigarettenanzünder. Je nachdem wo die Endstufe liegt, müssen halt einige Verkleidungsteile ab, Kabel sauber verlegt, mit Kabelbin...
von AlterFalter
21.03.2017, 13:51
Forum: Auris 2
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten?
Antworten: 118
Zugriffe: 92377

Re: Rückfahrkamera nachrüsten?

Hat jetzt etwas gedauert, da ich einfach keine Zeit gefunden habe den Spaß mal auszuschreiben. Vergessen habe ich es allerdings noch nicht ;) Mein größtes Problem war, dass ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, es den Usern möglichst einfach zu machen. An welche Steckplätze des B9005 man herangeh...
von AlterFalter
19.03.2017, 15:01
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: [DIY] AGR-Ventil reinigen beim 2.0 & 2.2 Diesel
Antworten: 47
Zugriffe: 103106

Re: [DIY] AGR-Ventil reinigen D-CAT

Du kannst aber gut Texte aus dem Internet kopieren! :mrgreen: Wenn der DPF zu ist drücken die Abgase gegen die Laderwelle, oder? :schulterzuck: :denken: Hmm, an welcher Stelle habe ich denn einen Text aus dem Internet kopiert ? :denken: Was passiert, wenn der DPF zu ist, habe ich doch oben beschrie...
von AlterFalter
19.03.2017, 04:52
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Lichtmaschine ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 28919

Re: Lichtmaschine ausbauen

Hallo Sunny, Der Dieselfilter gehört eigentlich jährlich gewechselt *hust*. Dein Beitrag ist 10 Tage her, daher gehe ich davon aus, dass dein Auris mittlerweile liegen geblieben ist - oder du bereits eine neue Lichtmaschine verbaut hast :wink: Dem Mechaniker direkt auf die Finger klopfen :roll: Soba...
von AlterFalter
19.03.2017, 04:38
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: [DIY] AGR-Ventil reinigen beim 2.0 & 2.2 Diesel
Antworten: 47
Zugriffe: 103106

Re: [DIY] AGR-Ventil reinigen D-CAT

Weil der Abgasgegendruck steigt und gegen den Turbolader drückt! :cool: Gegen den Turbolader drückt höchstens kalt verformter Stahl bei einem Unfall, aber nicht die Abgase :wink: In erster Linie wirkt ein zugesetzter DPF ähnlich einem langsam überlaufendem Staudamm. Dadurch, dass die Abgase nicht "...
von AlterFalter
09.01.2017, 23:12
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Lichtmaschine ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 28919

Re: Lichtmaschine ausbauen

Hatte am 29. Dezember identisches Problem, allerdings im Ausland. Am Morgen die Anzeige des Kraftstofffilters und Lade-Lämpchen + "Batterie prüfen". Von einem Tag auf den Anderen .. Nachts auch leichten Frost (-9°C) gehabt. Da ich kein Werkzeug hatte, musste ich zur (Hinterhof-)Werkstatt, wo der gle...
von AlterFalter
23.12.2016, 20:58
Forum: Auris 2
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten?
Antworten: 118
Zugriffe: 92377

Re: Rückfahrkamera nachrüsten?

Hallo Forum ;-) Besteht noch Interesse an einem How-To zum Einbau einer günstigen Rückfahrkamera an ein B9005 Navi ? Habe dies heute erfolgreich gemacht und helfe gerne, wenn es Fragen hierzu gibt. Leider habe ich viele falsche Aussagen hier im Forum dazu gelesen, dass dies "absolut nicht möglich" s...

Zur erweiterten Suche