Die Suche ergab 32 Treffer

von Tauris_2
22.01.2017, 10:46
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 346151

Re: Reifendruckkontrollsystem

Hi,

Du meinst Techstream oder wie die heißt?
Aber gibt anscheinend nichts für Android, habe gerade mal gesucht, oder ich sehe es wieder nicht...
von Tauris_2
22.01.2017, 00:23
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Motortemeratur Vergleichswerte
Antworten: 6
Zugriffe: 4907

Re: Motortemeratur Vergleichswerte

Hallo an Alle, Interessante Frage. Versuche ich auch raus zu bekommen. Aber das scheint, zumindest im Winter, recht fix zu gehen. Fährt er doch die erste Zeit eh mit Verbrenner, und ich schätze mal, dass ich das gut Nutzen kann. Nach ca. 500-800 m kommt es schon warm. Hab mal alles eingeschaltet, de...
von Tauris_2
21.01.2017, 23:42
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 346151

Re: Reifendruckkontrollsystem

Hallo an Alle!

Mich würde mal interessieren, ob, und falls ja, wie man den Reifendruck auslesen kann.
Geht das vielleicht irgendio in Touch&Go2? Oder einem anderen Gerät/App?

Vielen Dank für Infos und Tipps.
von Tauris_2
21.01.2017, 12:56
Forum: Auris 2
Thema: Tracking App (Android)
Antworten: 5
Zugriffe: 6726

Re: Tracking App (Android)

Hi, leider habe ich mein altes Smartphone nicht gefunden, auf dem ich die damalige App hatte. Die ging über GPS, hatte alles wichtige aufgezeichnet, wie Höhe, Geschwindigkeit und hatte den Verbrauch über Einstellungsparameter berechnet, die relativ gut gestimmt hatten. Na, egal, ich habe für mich nu...
von Tauris_2
21.01.2017, 11:59
Forum: Auris 2
Thema: Smartphone Halterung & HUD
Antworten: 9
Zugriffe: 7710

Re: Smartphone Halterung & HUD

Hi, danke für Eure Antworten. War gestern mal unterwegs was suchen. Leider nicht wirklich was passendes gefunden. Bin nun allerdings auch am überlegen, da ich mir ein 7" oder 8" Android Tablet für HUD holen will, ob ich das für das Smartphone dann noch brauche. Vermutlich dann nicht. Nur sollte die ...
von Tauris_2
19.01.2017, 16:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 42392

Re: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)

Hi, Dank Euch. Also, an meinem Fahrstiehl kann es nicht liegen. Eben, besagte Strecke Heimweg. 4,3L. Freue mich. War nach 3km von 99,xL auf 9,xL runter. Sonst dauert es bis zu 10km. Vor einem Hügel war ich schon auf 4,3, nach dem Hügel war ich au 5L. Ca. 800m. Lang. Der Unterschied: der Wagen stand ...
von Tauris_2
19.01.2017, 09:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904913

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo an alle,

Meiner scheint die Wassertemperatur nicht anzuzeigen. Finde zumindest die Anzeige nicht....

Naja.
von Tauris_2
19.01.2017, 09:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 42392

Re: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)

Ahhh. Deswegen finde ich auch die Wassertemperatur nicht.....

Meine alte Mühle hatte die Motorbetriebstemperatur nach 5km erreicht.

Interresant.

Dank Euch allen!
von Tauris_2
19.01.2017, 07:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 42392

Re: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)

Hi, Eben wieder 6,1L. -8 Grad. Die gleiche Strecke bin ich schon mit 4,6L gefahren. Bei -2 Grad. Mir ist gestern und heute aufgefallen, das EV wenig genutzt wurde, ab Km 7 und 10. Da sollte der Wagen doch warm genug sein, da der Benziner vom Start an läuft. Akkus waren recht gut voll. In der Stadt l...
von Tauris_2
18.01.2017, 19:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 42392

Re: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)

Ich weiss. Sind aber stärkere Schwankungen, als bei meiner alten Mühle.

Heimfahrt: 15 km. -2 Grad. 4,9 L.
von Tauris_2
18.01.2017, 18:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 42392

Re: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)

teilzeitstromer hat geschrieben:Und ich habe mich heute bei -12°C und Heizung auf 21°C schon über die 4,8l im Bordcomputer geärgert :ahh:
Neid!!!!
Bei uns -6 Grad. 15km. 6L.
:(
von Tauris_2
18.01.2017, 12:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 42392

Re: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)

Heute fand ichs heftig. - 5 Grad. Überwiegend der Benziner am laufen. Temperatur auf 19 Grad. Ventilator auf 2. Sonst nichts an. Bin bei 6 L gelandet. Die ersten 2 km läuft der Benziner komplett mit. Auch gab es nach 6-8 km kein EV, obwohl Akkus nahezu voll waren und ebene Strecke. Naja. Bald wirds ...
von Tauris_2
17.01.2017, 18:50
Forum: Auris 2
Thema: Tracking App (Android)
Antworten: 5
Zugriffe: 6726

Tracking App (Android)

Hallo, ich suche eine Tracking App, um die Route und Geschwindigkeiten aufzuzeichnen. (Ein paar habe ich ausprobiert, aber für mich sind sie nicht OK.) Hätte gerne die Route, zum detailierten anschauen. Geschwindigkeit Sekundenweise aufgezeichnet und dargestellt, mit Strecke in Meter. Export nach Ex...
von Tauris_2
17.01.2017, 06:20
Forum: Auris 2
Thema: Smartphone Halterung & HUD
Antworten: 9
Zugriffe: 7710

Smartphone Halterung & HUD

Hallo,

Wollte mal wissen welche Smartphone Halterung Ihr so eingebaut habt. Wollte nucht mehr den Saugnapf an der Scheibe.

Ebenso ein HUD.

Vielen Dank für Infos und Tipps.
von Tauris_2
16.01.2017, 20:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904913

Re: Verbrauch Hybrid

Hi, wie schnell ist eigentlich der Auris Hsd 2 warm?

Zur erweiterten Suche