Die Suche ergab 136 Treffer

von flusifan
04.10.2018, 09:37
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 112
Zugriffe: 22296

Re: Dashcam

Hallo und Danke für die Hinweise,

Da muss ich wohl noch mal ran.
von flusifan
29.08.2018, 22:20
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 112
Zugriffe: 22296

Re: Dashcam

Hallo schwarzvogel Ich verwende die Viofo A119S welche auch von iTracker vertrieben wurde seit März 18. Habe gleiches Modell im anderen Wagen. Bisher hat mich niemand auf die Kameras angesprochen. Das Stromkabel habe ich entlang des Türgummis versteckt und unter dem Beifahrersitz zur hinteren 12V Do...
von flusifan
12.08.2018, 23:17
Forum: Auris 2
Thema: Detailqualität im Innenraum
Antworten: 18
Zugriffe: 2327

Re: Detailqualität im Innenraum

hallo Dave, Die von Dir geschilderten Punkte hatte ich bisher nicht. Betroffen bin ich allerdings von diveresen Knarzgeräuschen in der Mittelkonsole (ab und an), hinter dem Radio (konnte ich aber selber beseitigen) und dieser Sache hier. Da habe ich aber nichts unternommen. http://auris-forum.de/vie...
von flusifan
28.07.2018, 17:21
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 165
Zugriffe: 35188

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

kurze Rückmeldung da ich ja das Thema wieder "aufgewärmt" hatte. Hab den Klimaanlagen Service durchführen lassen wobei auch der Filter gewechselt wurde (jetzt aktiv-kohle-Filter). Das ist jetzt 4 Wochen (1 T km) her, wo ja bei uns im Norden ungewohnt dauerhafte, sehr sommerliche Termperaturen herrsc...
von flusifan
28.07.2018, 17:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 26
Zugriffe: 3011

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

Danke für die Links... jeder sucht ja anders und dementsprechend erhält man die Treffer. Der Link 1 hat gerade meinem Sohn (11) besonders gut gefallen. Die Animation und vor allem der Teil mit den Farbspielen (rot/blau) machte deutlich, was Papa da überhaupt durch die Gegend fährt und wie die Techni...
von flusifan
04.07.2018, 10:28
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 165
Zugriffe: 35188

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Die Auris Betriebsanleitung gibt zum Thema "Gerüche in Belüftung und Klimanlage" die Empfehlung, die KA auf "Außenluftbetrieb" zu stellen, bevor das Fahrzeug abgeschaltet wird. Das wäre dann für den Fall, das jemand mit Umluft fährt und den Wagen dann auch so abstellen würde. Von einem empfohlenem D...
von flusifan
26.06.2018, 20:50
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 165
Zugriffe: 35188

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

hab mal den Motorraum abgeleuchtet. Speziell in dem Bereich wie im Beitrag (verlinkt) beschrieben. Konnte den Schlauch nicht finden. Vielleicht hab ich ihn verloren :schulterzuck: Ich werde den Hinweis auf den Schlauch aber nächste Woche in der Werkstatt nochmal ansprechen, falls keiner dran denken ...
von flusifan
26.06.2018, 09:36
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 165
Zugriffe: 35188

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Ich habe jetzt einen Termin für die Reinigung der KA bei Toyota vereinbart. @ schwarzvogel: ich bin bis zu diesem Sommer immer mit KA gefahren @ phschmidt: wem sagst du das? guck mal auf meine Signatur. Der Wagen ist auch noch frisch ,-) Weiß denn jemand etwas über den Zwangs-Ablauf v. Kondensflüssi...
von flusifan
25.06.2018, 22:23
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 165
Zugriffe: 35188

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

So, nun hat es mich seit einigen Wochen (wo wir 5 Wochen am Stück sehr warmes Wetter hatten) auch erwischt. Wenn ich den Wagen starte, stinkt es aus der Klimanlage vergammelt. Nach einigen Minuten mit Klima ist der Geruch dann weg. Daraufhin hab ich die Klima testweise ausgeschaltet und der Geruch i...
von flusifan
21.06.2018, 23:05
Forum: Smalltalk
Thema: Schön wars bei euch
Antworten: 15
Zugriffe: 2679

Re: Schön wars bei euch

Machs gut und gute Fahrt im Neuen
von flusifan
01.06.2018, 13:54
Forum: Geräusche
Thema: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Antworten: 180
Zugriffe: 41393

Re: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte

dann passt vielleicht auch mein Beitrag aus anderem Bereich hier rein...

viewtopic.php?f=76&t=6628&p=101918#p101918
von flusifan
01.06.2018, 13:48
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bedienung Automatik Auris Hybrid
Antworten: 23
Zugriffe: 2849

Re: Bedienung Automatik Auris Hybrid

Ich muss beruflich und privat zw. Schaltung und Automatik wechseln. Von daher passiert es mir dann ab und an beim Schalter, das ich bspw. beim Ranrollen an eine rote Ampel die Kupplung spät bis gar nicht trete ;-) Umgekehrt war es anfangs beim Automatic fahren so, dass ich mich drauf konzentriert ha...
von flusifan
23.05.2018, 09:57
Forum: Geräusche
Thema: Es knistert überall im Armaturenbrett
Antworten: 11
Zugriffe: 4388

Re: Es knistert überall im Armaturenbrett

Hier kurze eigene Antwort... es war die Displayscheibe oder Displayrahmen des Radios. Nachdem ich mir im bek. Videoportal angesehen habe, wie man die Umrahmung entfernt, habe ich den Radio gelöst und an den Kabeln soweit heraus gezogen, bis ich mit einem Schraubenzieher an die rundum verteilten klei...
von flusifan
12.05.2018, 19:49
Forum: Geräusche
Thema: Es knistert überall im Armaturenbrett
Antworten: 11
Zugriffe: 4388

Re: Es knistert überall im Armaturenbrett

Hallo in die Runde, das Thema ist schon länger nicht mehr aktiv aber einen neuen Threat wollte ich nicht aufmachen. Einige Geräusche hab ich im Innenraum in den Griff bekommen. Seit ein paar Wochen plagt nun ein neues das ansonsten ruhige Gleiten ... Direkt hinter dem Display des Touch 2 ohne Go ärg...
von flusifan
07.04.2018, 07:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 48
Zugriffe: 9500

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Hallo Franky,

In meinen Fällen hatten die beiden km-Speicher jeweils unter 1000 km, da ich diese von Anfang an beim Tanken zurück setze.

Gruß