Die Suche ergab 156 Treffer

von flusifan
10.10.2023, 18:18
Forum: Geräusche
Thema: Klappergeräusche im Motorraum bei geringer Geschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 22207

Re: Klappergeräusche im Motorraum bei geringer Geschwindigkeit

Update

Nachdem das Geräusch einige Tage nach dem Reifenwechsel Pause gemacht hatte, war es heute wieder da. Der Reifen war es dann doch nicht. Schade.
von flusifan
07.10.2023, 16:31
Forum: Geräusche
Thema: Klappergeräusche im Motorraum bei geringer Geschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 22207

Re: Klappergeräusche im Motorraum bei geringer Geschwindigkeit

Update: Diese Woche war plötzlich der linke Vorderreifen platt. Nachdem ich nun einen neuen Reifen montiert bekommen habe, scheint das Geräusch, welches von links vorne gekommen war, weg zu sein. Der Reifen hatte laut Info der Werkstatt einen Schaden in der Barkasse. Von außen nicht sichtbar. Laufle...
von flusifan
17.09.2023, 13:56
Forum: Geräusche
Thema: Klappergeräusche im Motorraum bei geringer Geschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 22207

Re: Klappergeräusche im Motorraum bei geringer Geschwindigkeit

Alles klar. Danke für deine Info mit Update. Dann lohnt es sich anscheinend nicht der Sache kostenpflichtig auf den Grund zu gehen, wenn es sich nicht verschlimmert.
von flusifan
16.09.2023, 19:33
Forum: Geräusche
Thema: Klappergeräusche im Motorraum bei geringer Geschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 22207

Re: Klappergeräusche im Motorraum bei geringer Geschwindigkeit

Das Thema wurde leider nicht in den Auris Bereich verschoben. Aber bei der Suche findet man es ja. Ich habe das gleiche seit kurzer Zeit. Die Beschreibung von Mario passt auch bei mir. So ein flapflapflap Geräusch. Öffne ich das Fenster ist es aber weniger zu hören. Es scheint sich nur in den Innenr...
von flusifan
24.01.2023, 18:05
Forum: Geräusche
Thema: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn
Antworten: 36
Zugriffe: 54778

Re: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn

Hallo wieder.

Januar 2023: seit Sept 22 keine Knarzgeräusche mehr wie oben in meinem Beitrag beschrieben. Bisher hat die eine Anwendung Silikonspray gehalten. Und das trotz Winter mit Salz auf den Straßen. Das überrascht mich selbst ein wenig.
von flusifan
08.09.2022, 12:35
Forum: Geräusche
Thema: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn
Antworten: 36
Zugriffe: 54778

Re: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn

Hab das seit ca. 40-50 T km schon. konnte mir erst nicht vorstellen, wo genau da das Silikonspray hin muss... in einem Link, welchen ich bei einem anderen großen Autoforum gefunden hatte, habe ich dann endlich das richtige Bild gefunden. Habe es gestern eingesprüht, so wie es dort markiert ist. Jetz...
von flusifan
16.11.2020, 11:11
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Welchen Antrieb hat euer Auris?
Antworten: 49
Zugriffe: 1008835

Re: Welchen Antrieb hat euer Auris?

Ich fahre West-Ost - klar hat mal Gegenwind - mal nicht. Über 62 T km und fast 4 Jahre kann man den Wind vernachlässigen. Ich habe das beim Service mit angesprochen. Es wäre alles normal, wurde geantwortet. Wenn ich mir mein Verbrauchsranking in Spritmonitor ansehe, welches ich seit Anfang an führe ...
von flusifan
16.11.2020, 09:27
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Welchen Antrieb hat euer Auris?
Antworten: 49
Zugriffe: 1008835

Re: Welchen Antrieb hat euer Auris?

Mir geht es ein wenig wie JeGm... Fahre im Feb auch seit 4 Jahren (Fahrprofil 35 km über flaches Land - zurückhaltende Fahrweise max. 100, was real gute 90 sind) und bin nicht ganz zufrieden. Fahre zwar weiterhin gerne damit - das ich aber nicht unter 5 L komme, enttäuscht mich etwas. Habe jetzt als...
von flusifan
22.07.2020, 10:10
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 206
Zugriffe: 162561

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Wie einige Seiten zuvor beschrieben habe auch ich die Klima immer an. Trotzdem treten die Gerüche auf. Reinigung brachte nur kurzzeitig Verbesserung. Kohlefilter ebenfalls ohne Auswirkung. Hab mich dran gewöhnt. Fenster auf die ersten km wenn Wetter es zulässt. Nach ein paar Minuten ist der Geruch v...
von flusifan
28.02.2020, 18:46
Forum: Auris 2
Thema: Michelin CrossClimate - neuer Super-Allwetterreifen?
Antworten: 20
Zugriffe: 29027

Re: Michelin CrossClimate - neuer Super-Allwetterreifen?

Ich verstehe schon, was du sagen willst... der Schnee war die Nacht vorher frisch gefallen also nichts hartes und auch kein Eis drunter...
https://photos.app.goo.gl/CEyKe9xVSnSfsQFs5
von flusifan
28.02.2020, 08:43
Forum: Auris 2
Thema: Michelin CrossClimate - neuer Super-Allwetterreifen?
Antworten: 20
Zugriffe: 29027

Re: Michelin CrossClimate - neuer Super-Allwetterreifen?

Ich fahre seit 2017 mit den Goodyear Vector 4 Season Im Winter 17/18 hatten wir im Norden auch gut Schnee. Ich musste an einigen Tagen abseits der Hauptstrasse eine Strecke fahren, die nicht geräumt war. Ca. 50 cm Schnee lagen da auf dem Weg. Es gab keine Probleme. Ebenso das Anfahren an Steigungen ...
von flusifan
14.11.2019, 10:29
Forum: Auris 2
Thema: Störung Automatische Lichtschaltung und Multimediaanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 5339

Re: Störung Automatische Lichtschaltung und Multimediaanzeige

Hallo wieder.... Das mit dem Auslesen hab ich nicht hinbekommen. Ich glaube aber, das das nicht mehr notwendig ist. Ein paar Tage nach dem Vorfall kam nach jeder Nutzung des Auris der Hinweis, das die Schlüsselbatterie schwach ist. Die hab ich dann gewechselt und bisher sind keine Probleme mehr aufg...
von flusifan
26.10.2019, 13:13
Forum: Auris 2
Thema: Störung Automatische Lichtschaltung und Multimediaanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 5339

Re: Störung Automatische Lichtschaltung und Multimediaanzeige

Danke euch für die Tips. Den Adapter hab ich ja sogar noch irgendwo.

Grüße und schönes Wochenende
von flusifan
25.10.2019, 17:31
Forum: Auris 2
Thema: Störung Automatische Lichtschaltung und Multimediaanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 5339

Störung Automatische Lichtschaltung und Multimediaanzeige

Folgendes ist mir erstmalig nach 3 Jahren und 45.000 km Anfang der Woche passiert: 1 Tag nachdem ich das Fahrzeug beim Ölw.- Service hatte... als ich den Wagen tags darauf (vorab waren schon Fahrten durchgeführt worden) gestartet hatte, wollte ich rückwärts fahren und wartete auf die Anzeige der Kam...
von flusifan
27.04.2019, 10:36
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 80
Zugriffe: 95033

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Bei mir 1-2 mal im Jahr bei 15T/Jh Zusammenhänge nicht erkennbar. Sehe ich auch so.

Zur erweiterten Suche