Die Suche ergab 11 Treffer

von Aurisianer
31.03.2017, 00:34
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rüttel, schüttel...
Antworten: 16
Zugriffe: 10879

Re: Rüttel, schüttel...

Hallo nochmal was zum " Rüttel schüttel". Habe diese leichte Start-Vibration auch als etwas störend empfunden, nach dem ich anfing Super Plus zu tanken, fühlt sich meiner Empfindung nach dass starten weicher an. Vielleicht einfach Mal testen, dann berichten. Wie gesagt, kann auch nur mein subjektive...
von Aurisianer
19.03.2017, 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 81621

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Das ganze mit dem Nachrüsten von Euro 5 auf Euro 6 ist mit Sicherheit ein kleines Entgegenkommen der Umweltschutzbehörde. Es wird wieder nicht wirklich funktionieren genauso wie schon das damalige Nachrüsten der Diesel Partikelfilter nicht wirklich effektiv war. Aber die Mechaniker und Händler lacht...
von Aurisianer
03.03.2017, 00:02
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Werkstätten und Hybrid (ehem. HOCHVOLT System)
Antworten: 16
Zugriffe: 10971

Re: Werkstätten und Hybrid (ehem. HOCHVOLT System)

Nur mal eine kleine Info für die Hybrid Fahrer unter uns : Ich möchte meinen Auris TS Hybrid für den Sommer etwas schicker machen (tiefer/andere Felgen). Weißt du schon für welche Reifen du dich entschieden hast? Bin nämlich auch dabei mir neue Sommerreifen zu suchen. Was haltet ihr von den Goodyea...
von Aurisianer
02.03.2017, 12:59
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 81621

Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018

Danke für die ganzen Infos Kamui77! Ich habe selber auch nochmal im Netz geschaut und da hab ich auf einigen Seiten gelesen, dass Super Plus ein wenig besser verbrennt als das klassische Super Benzin. D.h. weniger Feinstaub..... Aber unterm Strich nur eine Alternative für Idealisten denen es nichts ...
von Aurisianer
01.03.2017, 16:44
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 81621

Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018

Ich schätze dass in der Zukunft, im privat PKW Sektor, der E-Motor das Rennen machen wird..... Aber mal was anderes, mich würde interessieren ob sich die Abgaswerte verbessern wenn man ausschließlich Super Plus Benzin tanken würde? Weil der Kraftstoff heißer verbrennt...... Natürlich ganz im Sinne d...
von Aurisianer
28.02.2017, 22:24
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Rost an Heckklappe
Antworten: 3
Zugriffe: 26066

Re: Rost an Heckklappe

Hallo Maddie2608, Zuerst sollte man wissen wie alt dein Auto ist und ob er eine Neuwagen Garantie oder Gebrauchtwagen Garantie hat. Bei einem Neuwagen kannst du meiner Ansicht nach eine neue Heckklappe verlangen. Hatte nämlich ein ähnliches Problem mit meinem Toyota Corolla Neuwagen, damals hatte me...
von Aurisianer
28.02.2017, 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 81621

Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018

Hmm, also ich bin den Mirai (Brennstoffzelle mit H2 Tank) schon gefahren ... wenn du einen HSD ohne Zusatzschulung bedienen kannst, kannst das auch beim Mirai. ;-) Und das Tanken, idiotensicherer als alles, was ich bisher gesehen habe..... Du hast wahrscheinlich recht, mit genormter Technik bekommt...
von Aurisianer
28.02.2017, 16:10
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 81621

Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018

:top: Hey Novaweiss hab ich auch, echt schöner Lack. Ich muss dir zustimmen, der Auris kann"Stadt" viel besser als Autobahn und (schwäbische Alb) kilometerlange steile Bergauffahrten sind eine reine Belästigung der Nerven. Der Auris kann vieles gut, er macht Spaß, aber ist leider keine eierlegende W...
von Aurisianer
28.02.2017, 15:27
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 81621

Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018

:cool: Die Fahrdynamik eines großen Diesels ist auf jeden Fall beeindruckend. Bin selber schon großen Touareg gefahren, aber ich denke die Zeit ist reif für einen Wandel. Wenn du schon mal ein Elektroauto gefahren bist, z.B. BMW i3 wie meine Chefin einen besitzt, (ich durfte ihn schon mehrmals fahre...
von Aurisianer
28.02.2017, 14:08
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 81621

Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018

Hallo meine lieben und Umweltbewusstsen Gleichgesinnten. Ich bin neu hier bei euch, wollte aber trotzdem mich dieser ganz aktuellen Diskussion anschließen..... Als allererstes ist es wichtig zu erkennen um was es geht. Es geht in erster Linie nicht darum Sprit zu sparen, den dann dürfte niemand mehr...

Zur erweiterten Suche