Die Suche ergab 14 Treffer

von Josus90
11.05.2019, 11:23
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 18812

Re: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

Für jemanden, den das Prinzig des Schalthebels offensichtlich geistig überfordert, ist der Test doch noch ganz gut geworden. Ich versteh einfach nicht, warum die ganzen Autotester an der Stellung des Schalthebels ablesen müssen, ob sie gerade vor oder zurückfahren.
von Josus90
26.12.2018, 00:57
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Kia Soul EV
Antworten: 7
Zugriffe: 13845

Re: Kia Soul EV

Innen sieht er ja noch ganz chic aus, aber die Form sagt mir absolut nicht zu. Wirkt irgendwieso, als wäre von jeder Fahrzeugklasse ein bisschen was zusammengepanscht worden und heraus kommt....naja nix schönes jedenfalls. Ich verstehe ohnehin nicht, warum man eine neue Antriebstechnik automatisch m...
von Josus90
20.12.2018, 23:43
Forum: Auris 2
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 61
Zugriffe: 83805

Re: Scheibenwischer

Mit den Scheibenwischern schon. Das Problem ist eher der Regensensor, der sich sehr negativ auf die Lebenszeit auswirkt. Das permanente Wischen auf trockenen, oder evtl. vereisten Scheiben tut keinem Scheibenwischer gut. Die Aero Twin liefen auch auf Anhieb ruhig, die Hybriddinger hatten extreme Uml...
von Josus90
18.12.2018, 23:57
Forum: Auris 2
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 61
Zugriffe: 83805

Re: Scheibenwischer

Ich war mit den Hybridwischern auch nicht glücklich,aber wenigstens hatten sie genug Anstand,sich selbst aus dem Verkehr zu ziehen. Als die Wischleistung langsam nachließ haben sie sich irgendwie doch verkeilt und selbst zerstört. Bin jetzt auf Aerotwin umgestiegen.
von Josus90
15.09.2018, 02:00
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Tacho zurückdrehen - legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 4970

Re: Tacho zurückdrehen - legal?

Lies dir doch einfach mal deinen eigenen Link durch und dann ist deine Frage schon beantwortet. Nach §22b StVG ist es strafbar und wird mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft. Der Anbieter in deinem Link bietet auch kein "Zurückdrehen" des Tachos an, sondern nur eine Justage, bei Defekt bzw....
von Josus90
07.02.2018, 09:24
Forum: Smalltalk
Thema: Dubiose Händler?
Antworten: 7
Zugriffe: 5171

Re: Dubiose Händler?

Hatte vor ein paar Jahren meinen Corolla E12 mit Pleuellagerschaden an so einen Kollegen verkauft. Die Nummerschilder waren nichtmal einen Tag abmontiert, da klingelte der junge Mann schon an der Tür. Preislich fand ich ihn OK und er hat sich um Abtransport und Abmeldung gekümmert. Natürlich wird ge...
von Josus90
18.01.2018, 12:21
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 52
Zugriffe: 32473

Re: Verriegelung änderbar?

Also ich verstehe das Problem auch nicht so wirklich. Dank Keyless Entry bleibt mein Schlüssel immer in der Jackentasche. Meine Frau hat ihren in der Handtasche und der letzte macht die Tür zu. Schlüssel im Auto vergessen geht definitiv nicht, denn dann meckert der Auris. Das hat mich in der ersten ...
von Josus90
24.11.2017, 02:49
Forum: Smalltalk
Thema: Grosse E-Autos produzieren mehr CO2, als Diesel
Antworten: 37
Zugriffe: 14187

Re: Grosse E-Autos produzieren mehr CO2, als Diesel

Eben. Es geht darum die Sädte frei zu bekommen, weil gerade die, die nicht aufs Auto angewiesen sind, es irgendwie verdammt geil finden mit dem Auto zu fahren. Leiden würden jedoch diejenigen, die auf das Auto angewiesen sind. Wie schon erwähnt: Aktionismus der komplett am Ziel vorbei geht. Mittlerw...
von Josus90
24.11.2017, 00:10
Forum: Smalltalk
Thema: Grosse E-Autos produzieren mehr CO2, als Diesel
Antworten: 37
Zugriffe: 14187

Re: Grosse E-Autos produzieren mehr CO2, als Diesel

Es sind zwar viele Stellen auf 120km/h beschränkt, diese werden aber meist auch wieder kurzzeitig freigegeben und der Durchschnittsfahrer deutscher Automrken (ist zumindest mein subjektives Gefühl) sieht dies als Aufforderung in möglichst kurzer Zeit den Geschwindigkeitsverlust wieder reinzufahren, ...
von Josus90
23.11.2017, 01:16
Forum: Smalltalk
Thema: Grosse E-Autos produzieren mehr CO2, als Diesel
Antworten: 37
Zugriffe: 14187

Re: Grosse E-Autos produzieren mehr CO2, als Diesel

Also ich persönlich finde die gesamte Diskussion um die pösen PKWs mehr als lächerlich. Da tuckert das Containerschiff seelenruhig übern Rhein und das mitten in der Umweltzone, wo der alte Diesel nicht fahren darf. Das ist typischer EU-Aktionismus der das Ziel komplett verfehlt. Es gibt zig Punkte, ...
von Josus90
23.11.2017, 00:43
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
Antworten: 24
Zugriffe: 13072

Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik

@Schwarzvogel Du meinst bestimmt §1 Abs.2 Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer [...] mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. Also bleibt der Hybrid leise, damit niemand unnötig belästigt wird. Ich weiß nicht wo das Problem ist. Bei un...
von Josus90
14.11.2017, 02:16
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungen mit dem Panorama-Dach
Antworten: 20
Zugriffe: 18590

Re: Erfahrungen mit dem Panorama-Dach

Zum Höhenvergleich fehlt mir das Referenzmodell ohne Glasdach. Bei geschlossener Abdeckung fühl ich mich manchmal etwas eingeengt (1,82m) komme aber trotz sehr aufrechter Sitzposition nicht oben an. Allein schon deshalb ist bei mir das Dach meist offen. Meine Frau hat es lieber zu , weil es ihr sons...
von Josus90
04.08.2017, 09:58
Forum: Smalltalk
Thema: Studie zur Bewertung von Automarken verschiedener Herkunftsländer
Antworten: 10
Zugriffe: 5876

Re: Studie zur Bewertung von Automarken verschiedener Herkunftsländer

Also so richtig Sinn macht die Umfrage für mich auch nicht. Stellenweise die gleiche Frage nur einmal negiert und einmal unnegiert. Der Text auf Seite 2 gibt teilweise die Antwort klar vor. Natürlich muss man ein Unternehmen, dass als innovativ beschriben wird im Anschluss auch als innovativ bewerte...
von Josus90
08.02.2017, 19:29
Forum: Kaufberatung
Thema: lohnt Auris II als Facelift ggü. Modell 2013-2015?
Antworten: 31
Zugriffe: 18080

Re: lohnt Auris II als Facelift ggü. Modell 2013-2015?

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Wenn ich den Einparkvorgang nicht eigenmächtig abbreche tippt er mit dem rechten Vorderrad immer dem Bordstein an und steht dann sehr nah am Bordstein. Mir sogar schon ein bisschen zu nah.

Zur erweiterten Suche