Die Suche ergab 5 Treffer

von mabo2606
21.11.2019, 15:32
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Nach 38T Km 3. Zylinder Zünddefekt
Antworten: 40
Zugriffe: 49738

Re: Nach 38T Km 3. Zylinder Zünddefekt

Meiner hat 5 W 30 und ist wenn ich es richtig im Kopf habe 06/2015 gebaut. Ich glaube somit einer der Ersten.

Gruß Markus
von mabo2606
14.11.2019, 15:21
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Nach 38T Km 3. Zylinder Zünddefekt
Antworten: 40
Zugriffe: 49738

Re: Nach 38T Km 3. Zylinder Zünddefekt

Ja, ich fahre fast nur Langstrecke. Ich habe keinerlei Aussetzter beim Beschleunigen mehr und der Motor läuft ohne Probleme. Aber da ich noch in der Garantie bin teste ich halt. Erst kamen bei mir damals die Aussetzer und wenn man dann nicht vom Gas ging, kam die Kontrolllampe und der Motor ging in ...
von mabo2606
14.11.2019, 07:48
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Nach 38T Km 3. Zylinder Zünddefekt
Antworten: 40
Zugriffe: 49738

Re: Nach 38T Km 3. Zylinder Zünddefekt

Kilometerstand war damals ca. 58.000 km.
Die letzten 22.000 km und 10 Monate trat der Fehler nicht mehr auf, obwohl ich des Öfteren versucht habe ihn zu reproduzieren, denn noch habe ich Garantie ;-)

Gruß Markus
von mabo2606
12.11.2019, 12:48
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Nach 38T Km 3. Zylinder Zünddefekt
Antworten: 40
Zugriffe: 49738

Re: Nach 38T Km 3. Zylinder Zünddefekt

Ja, ich hatte auch die Probleme mit dem 1.2 T! Wenn ich beschleunigt habe (ohne den Fuß vom Gas zu nehmen), ging er nach einer Zeit in den Notlauf. Fehlermeldung war auch Fehlzündung in einem Zylinder. Nach mehreren Terminen beim Händler wurden die Zündspulen getauscht und ein Update gemacht. Seitde...
von mabo2606
01.02.2018, 16:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 80
Zugriffe: 96827

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Hallo Zusammen,
ich hatte diese Phänomen mit dem Zurücksetzten auch schon einmal. Scheint sich nicht nur auf den Hybriden zu beschränken, da dafür leider das Geld nicht gereicht hat. Ist bei mir beim 1.2 T Benziner aufgetaucht.

Zur erweiterten Suche