Die Suche ergab 16 Treffer

von MR8
17.04.2017, 13:33
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 42422

Re: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)

Sie "...gut 15 Minuten... " muß ich mal auf gut 3 Minuten reduzieren. :lol: Das waren drei Balken und ich dachte das wären 5 Minuten abschnitte. Gerade sah ich, das es nur eine Minute ist. Gerader wieder zum Modellflugplatz und zurück über die Felder... 4,3 Liter... Cool. Ich mag solch ein Spielzeug...
von MR8
17.04.2017, 01:39
Forum: Geräusche
Thema: Hinteres Kennzeichen klappert
Antworten: 16
Zugriffe: 21018

Re: Hinteres Kennzeichen klappert

Mit den Klebefüßen für Möbel ist deutlich angenehmer beim Schließen. An den "Kaukummi" muß ich noch mal denken. Subwoofer wird wohl nicht kommen, obwohl meine Frau schon sagt, das dieses Soundsystem deutlich besser klingen könnte. Gerade was Höhen Betrifft, stapelt das System sehr tief. :roll: Aber ...
von MR8
17.04.2017, 01:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 42422

Re: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)

Moin. Es paßt ja am Besten hier her, wenn man so seine ersten Eindrücke gesammelt. Ich hatte ja schon gelesen, das man auch ungünstig fahren kann und somit den Verbrauch auffällig höher ist. In den letzten gut 4 Wochen... So lange haben wir den Hybrid schon?... konnten wir schon mal so einiges auste...
von MR8
03.04.2017, 21:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?
Antworten: 46
Zugriffe: 47542

Re: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?

Das werde ich morgen mal austesten. Morgen habe ich den Wagen den ganzen Tag.
von MR8
02.04.2017, 18:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?
Antworten: 46
Zugriffe: 47542

Re: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?

Mit reinem "EV-Modus" fahre ich nicht. Nur wenn ich an der Straßenecke stehe, der Motor beim Bremsen im "ECO-Modus" in den EV Modus geht und bleibt... dann scheint erst der reine E-Antrieb zu starten und eine Sekunde später kommt erst der Motor. Schwer zu erklären. Wenn man zuvor einen 2 Liter Sauge...
von MR8
02.04.2017, 12:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?
Antworten: 46
Zugriffe: 47542

Re: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?

Moin Tim. Mit Stahlflex am Motorrad kann ich nur bestätigen. Das sind Welten beim direkten Betrieb. Durch den Bremskraftverstärker (BKV) beim Auto ist der Unterschied leider nicht so zu bemerken, weil der den zusätzlichen Druck umsetzt. Daher sind hier die Änderungen in der Regel nicht durchgeführt ...
von MR8
01.04.2017, 20:51
Forum: Geräusche
Thema: Hinteres Kennzeichen klappert
Antworten: 16
Zugriffe: 21018

Re: Hinteres Kennzeichen klappert

Vielen Dank für Eure Ideen... Ich denke die Sache mit dem Klebekaugummi klingt gut.
von MR8
01.04.2017, 18:53
Forum: Geräusche
Thema: Hinteres Kennzeichen klappert
Antworten: 16
Zugriffe: 21018

Hinteres Kennzeichen klappert

Moin, Toyota scheint die Befestigung ziemlich weit oben beim Kennzeichen gewählt zu haben. Jedes Mal klappert das Kennzeichen entsprechen an der unteren Hälfte beim Schließen vom Kofferaum Der Vorbesitzer scheint ein ähnliches Problem gehabt zu haben da man Schleifspuren vom vorherigen Kennzeichen e...
von MR8
01.04.2017, 18:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?
Antworten: 46
Zugriffe: 47542

Re: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?

Ich habe weder Bremsen noch Fahrwerk angepaßt. Das Fahrwerk ist original und sehr gut ausgelegt für das Fahrzeug. Das mußte gerade erneuert werden. Tiefer legen kann ich nicht, da das Fahrzeug auch im Winter genutzt wird. Und bremstechnisch habe ich auch ganz wenige Tuningfahrzeuge gesehen, die dann...
von MR8
01.04.2017, 01:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?
Antworten: 46
Zugriffe: 47542

Re: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?

Ich bin auch mal gespannt, wie der Auris an der Ampel ist im Powerbetrieb. Der Ecobetrieb überzeugte mit der Gedenksekunde nicht wirklich.
Der Mazda 6 Automatik 2.0L zog an der Ampel verdammt gut weg... Auch Sauger
von MR8
01.04.2017, 00:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Neu hier und Hilfe beim finden unseres 1. Auris Touring Sport
Antworten: 66
Zugriffe: 40267

Re: Neu hier und Hilfe beim finden unseres 1. Auris Touring Sport

Das sieht gar nicht so schlecht aus. SH Nord und östlich von Hamburg ist möglich. :D
Ich kenne noch einen, der einen Hybrid von Honda hat. Etwas ganz spezielles. Der würde sicher mit dabei sein. ;)
von MR8
31.03.2017, 18:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?
Antworten: 46
Zugriffe: 47542

Re: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?

Ich bin gerade über die Suchefunktion darauf gestoßen. Interessante Beiträge. Folgendes kann ich aus Erfahrung zusteuern: Wenn ein Fahrzeug gewisse Einschränkungen hat, wird es schnell Tuner geben, die dann anfangen zu programmieren. In meine Fall habe ich eine Leistungssteigerung von ca. 30% durch ...
von MR8
31.03.2017, 16:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Neu hier und Hilfe beim finden unseres 1. Auris Touring Sport
Antworten: 66
Zugriffe: 40267

Re: Neu hier und Hilfe beim finden unseres 1. Auris Touring Sport

Hallo Gemeinde: Nun isser endlich zu Hause. http://www.shakeman.de/Auris/AurisVorneRechts800.jpg http://www.shakeman.de/Auris/AurisVorneLinks800.jpg http://www.shakeman.de/Auris/AurisLogo800.jpg Das Wettrennen hat begonnen: Wer verbraucht weniger: Der Smart oder der Auris? Das wird ein knappes Renne...
von MR8
26.03.2017, 00:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Neu hier und Hilfe beim finden unseres 1. Auris Touring Sport
Antworten: 66
Zugriffe: 40267

Re: Neu hier und Hilfe beim finden unseres 1. Auris Touring Sport

Moin. Hat jemand eine Idee, warum einige Verkäufer den 1,8er Hybrid mit 99PS / 73KW angeben? Gibt es noch ein Modell mit weniger PS oder haben sie nur die reine Motorleistung angegeben? Mit der Versicherung hatten wir uns schon vorher beschäftigt. Allerdings waren wir vom höheren Einstiegspreis beim...
von MR8
18.03.2017, 11:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Neu hier und Hilfe beim finden unseres 1. Auris Touring Sport
Antworten: 66
Zugriffe: 40267

Re: Neu hier und Hilfe beim finden unseres 1. Auris Touring Sport

das bezahlst DU hinterher mit viel Sprit zum Aufladen. Guten Morgen. Die Probefahrt fällt leider aus. Der Händler hat versehentlich die roten Kennzeichen weggegeben. Mit dem EV Betrieb... Ich ging davon aus, das es Sinn und Zweck eines Hybriden ist, die gewonnene Energie durch Bremsen wieder In Bew...

Zur erweiterten Suche