Die Suche ergab 11 Treffer

von seppel
13.05.2018, 06:34
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 427
Zugriffe: 46657

Re: Auris 3

Hallo danke für die Info.Sonst gibt es ja kaum Infos,bin auf den Kombi(TS) gespannt.mfg seppel :auris2ts:
von seppel
02.04.2018, 06:46
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 427
Zugriffe: 46657

Re: Auris 3

Hallo,es wäre interessant zu erfahren welches Gewicht der Auris 3 besitzt.Dann kann man sicher besser urteilen.Habe auch mal eine Probefahrt in einem RAV 4 Hybrid gemacht ,wie bekannt hat dieser ca. 180 PS Systemleistung wiegt aber auch knapp 2 tonnen.Von den Fahrleistung war ich etwas enttäuscht su...
von seppel
11.03.2018, 07:20
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 427
Zugriffe: 46657

Re: Auris 3

Hallo,finde sieht gut aus der neue Auris nicht so überdesignt.Das der Wagen auf der Messe ausgestellt wird und man nicht den Inneraum besichtigen kann ist nicht nachvollziehbar.Der Kombi sollte auch schnell nachgeschoben werden.mfg seppel :auris2ts:
von seppel
03.03.2018, 11:34
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub
Antworten: 14
Zugriffe: 2600

Re: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub

Hallo,ja mit der wahrnehmbaren Werbung bekleckert sich Toyota nicht grad mit Ruhm.Es gab mal andere Zeiten(nichts ist unmöglich)mfg seppel :auris2ts:
von seppel
28.02.2018, 08:50
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 427
Zugriffe: 46657

Re: Auris 3

Hallo ,ich denke mal das Toyota bei der Konzeption u. Entwicklung der neuen Hybridsystems das Thema o. Russ ausreichend berücksichtigt hat.Weiterhin sind bei Toyota genügend Erfahrung mit der gemischten Einspritzung vorhanden siehe auch schon bei älteren Lexus Fahrzeugen.mfg seppel :auris2ts:
von seppel
27.02.2018, 20:39
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 427
Zugriffe: 46657

Re: Auris 3

Hallo,bin auch auf die ersten techn. Daten gespannt zum neuem verbesserten Hybridsystem.Schaun wir mal.Im Motor- Talk gibt es etwas Text und Bilder und viele mehr oder weniger qualifizierte Kommentare.mfg seppel :auris2ts:
von seppel
02.12.2017, 07:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tempomat & Sprit sparen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3207

Re: Tempomat & Sprit sparen?

Hallo,habe meinen Auris Hybrid jetzt ca. ein dreiviertel Jahr und ca. 25000 km gefahren.Ich benütze den Tempomaten bei jeder sich bietenden Gelegenheit,egal ob Stadt ober Autobahn und habe nur positive Erfahrungen gemacht.Der Verbrauch liegt im Schnitt um die 5 l und das ist ok.mfg seppel :auris2ts:
von seppel
07.05.2017, 07:23
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 169
Zugriffe: 39055

Re: Anhängerkupplung für Auris

Hallo Horst,guter Beitrag.Soetwas habe ich auch vor. Gab es Probleme mit den Parkpiepsern?.mfg seppel :auris2ts:
von seppel
01.05.2017, 09:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2195
Zugriffe: 275746

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo,mein Verbrauch hat sich auf 5-5.5 l eingespielt.Die Skala ging von ca. 4.5-6.5 l.Fahrprofil ca. 500 km die Woche davo 250 km AB und der Rest Landstrasse und Stadtverkehr.Alles schön gleichmässig und entspannt.nicht so schön finde ich die Klimatisierung und die als sehr laut empfundenen Abrollg...
von seppel
23.04.2017, 07:38
Forum: Auris 2
Thema: Vollwertiges Ersatzrad für Auris 2 TS Hybrid?
Antworten: 12
Zugriffe: 2296

Re: Vollwertiges Ersatzrad für Auris 2 TS Hybrid?

Spiele auch mit dem Gedanken mir ein Notrad von einem anderen Toyota Modell zuzulegen.Da ich oft weitere Strecken fahre ist man etwas vorbereiteter unterwegs..Schaun wir mal ob sich etwas besorgen lässt.mfg seppel
von seppel
15.04.2017, 20:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 16930

Re: Meine erste Erfahrung mit einem Hybrid. :-)

Hallo ,wollte nur mal kurz ein paar Zeilen hier dazuschreiben.Nach über 300 000 meist zufriedenen Dieselkilometern mit meinen Mondeo (2.2 tdci) bin ich als Berufspendler jetzt zum Auris TS HSD gewechselt. Ich gehöre der Ü 50 Generation an und bin immer noch Auto(Technik begeistert). Bin bis jetzt se...