Die Suche ergab 59 Treffer

von onlyJR
15.03.2018, 16:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2079
Zugriffe: 241525

Re: Verbrauch Hybrid

Die Tacho Geschichte ist bei mir auch so. Geht ca. 10% falsch. In der Stadt ist es mehr oder weniger egal und außerhalb fahr ich dann eben 10kmh schneller, dann passt es wieder. Bei Geschwindigkeiten über 130 ist es eh egal, weil dann sowieso kein Limit da ist, dann fahr ich eben so wie ich möchte. ...
von onlyJR
05.03.2018, 00:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Unruhiger Motorlauf
Antworten: 14
Zugriffe: 1169

Re: Unruhiger Motorlauf

Mercedes B-Klasse. Ja sowas in der Art wird es gewesen sein. War rußiges klebriges Zeug drin, das die Klappe beim offenen und schließen etwas gebremst hat.
von onlyJR
04.03.2018, 12:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Unruhiger Motorlauf
Antworten: 14
Zugriffe: 1169

Re: Unruhiger Motorlauf

Ich hatte mal was ähnliches bei einem anderen Fahrzeug (Benziner, nicht Toyota), das damals 8 Jahre alt war und großteils in der Stadt rumgefahren wurde. Da war dann letztendlich die Drosselklappe verdreckt und hing in dem Kniez der sich abgesetzt hatte etwas fest. Daher kam dann das Verhalten das d...
von onlyJR
07.02.2018, 17:12
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 44
Zugriffe: 3483

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Alles eine Frage der persönlichen Sicht auf das ganze. Nach meiner alten B-Klasse empfinde ich den TS durchaus auch als Spaßmobil. Man muss ihn ja nicht immer öko fahren :mrgreen: Das gute Gewissen bleibt aber trotzdem dabei.
von onlyJR
27.01.2018, 11:35
Forum: Auris 2
Thema: NAVI extrem laut
Antworten: 11
Zugriffe: 575

Re: NAVI extrem laut

Die eingestellte Navi Lautstärke hängt auch mit an der Radio Lautstärke (auch wenn das Radio grad aus ist) Ich dachte vor einiger Zeit das das Navi kaputt ist weil es nicht mehr mit mir gesprochen hat. Wie sich raus stellte hatte nur jemand das Radio sehr leise gemacht (ich nutze es eher weniger, da...
von onlyJR
16.01.2018, 13:11
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem (RDKS) Sensordaten via App auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 1064

Re: Reifendruckkontrollsystem (RDKS) Sensordaten via App auslesen

Oha, sehr interessant. Vielen Dank für die Info. Sowas habe ich schon länger gesucht, das Luftdruck-Geprüfe nervt. Vor allem da die Sensoren ja da sind. Frage mich echt was Toyota geritten hat da nur eine lumpige Lampe als Anzeige im Fehlerfall hin zu machen. Ist installiert, wird heute Abend getest...
von onlyJR
15.01.2018, 11:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2079
Zugriffe: 241525

Re: Verbrauch Hybrid

Es ist ja nicht so, das man den Auris nicht schnell fahren könnte. Verbrauch steigt dann natürlich. Aber wer bei 180km/h eine 4 vor dem Komma erwartet nur weil es ein Hybrid ist, dem ist nicht zu helfen. (z.B. die "Fachmagazine") Hatte gestern eine längere Autobahnfahrt die ich Verkehrs- u...
von onlyJR
09.01.2018, 16:15
Forum: Auris 2
Thema: Mirrorlink beim Facelift
Antworten: 25
Zugriffe: 4173

Re: Mirrorlink beim Facelift

Bei mir sind standandmäßig auch GoogleMaps, Einstellungen, Radio und die Uhr dort eingeblendet. (Sony XPeria X Performance mit Android 8) Aber eigentlich ist das egal, da man mit dem Home-Button am Handy aus diesem "spezial Menü" raus kommt und dann letztendlich alles starten kann was man ...
von onlyJR
08.01.2018, 23:03
Forum: Auris 2
Thema: Ladekantenschutz Auris Touring Sports
Antworten: 25
Zugriffe: 4188

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Na toll, ich habe den Ladekantenschutz ohne Kantenschutz an meinem TS dran bekommen (bzw. selbst bestellt). Wenn ich gewusst hätte das es noch einen ordentlichen gibt hätte ich den genommen. Drauf hingewiesen hat mich keiner, die haben selber im Katalog rumgesucht als wäre es das erste mal das jeman...
von onlyJR
08.01.2018, 17:29
Forum: Auris 2
Thema: Pfeifen, Luftgeräusch - Türe rechts/links hinten.
Antworten: 15
Zugriffe: 1433

Re: Pfeifen, Luftgeräusch - Türe rechts/links hinten.

Vor einigen Tagen stand ich auf dem Parkplatz und draußen gab es gescheiten Seitenwind. Dabei ist mir aufgefallen dass es an der hinteren Tür ordentlich durch zieht an der Stelle wo der Türöffnungshebel ist. Gehört hat man nichts, aber ordentlich kalt kam es da rein. Keine Ahnung wo die Luft reingez...
von onlyJR
03.01.2018, 14:19
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 98
Zugriffe: 43198

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

So, die ersten 6 Monate bzw. 15000km waren rum und ich kann euch nun auch die erste Apotheken- :denken: Inspektions-Rechnung präsentieren. Zusätzlich hatte ich die Kühlflüssigkeiten prüfen lassen (da beide auf MIN ab Werk), die Windgeräusche an den hinteren Türen checken lassen und der linke Scheibe...
von onlyJR
20.12.2017, 20:46
Forum: Auris 2
Thema: Größe Wischwasser-Behälter?
Antworten: 13
Zugriffe: 780

Re: Größe Wischwasser-Behälter?

Also in meinen FL TS Hybrid passt etwa ein halber 5l Kanister rein, falls es nicht schon vorher raus schäumt. (Vor allem das Sommer Zeug schäumt mehr)

Keine Ahnung wo ihr das alle hin kippt :denken:

Vor allem nervt mich etwas dass man keine Anzeige irgend einer Art hat BEVOR es alle ist.
von onlyJR
07.12.2017, 16:28
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 207
Zugriffe: 16069

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Das muss definitiv anders gelöst werden. Sonst mache ich mir hinten auch einen 60km/h Aufkleber/Bracode/Wasauchimmer drauf, dann kann keiner mehr mit einem selbstfahrenden Auto auf der Autobahn an mir vorbei weil das automatisch runterbremst :top: Wenn das so läuft ist ja jedem Schabernack Tür und T...
von onlyJR
01.12.2017, 10:02
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 207
Zugriffe: 16069

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Die Empfindlichkeit der Warnung lässt sich einstellen. Wird wohl auf "Hoch" gestanden haben. Ich hatte auch am Anfang das Problem das er mich ab und zu angepiept hat. Wir haben hier eine Straße in der man quasi im Slalom um dieverse Hindernisse rum muss (parkende Autos, verkehrsberuhigende...
von onlyJR
28.11.2017, 11:33
Forum: Auris 2
Thema: Berganfahrhilfe "piept" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 4290

Re: Berganfahrhilfe "piept" nicht mehr

Achso, jetzt verstehe ich die Verwirrung. Im Auris FL muss man nicht extra was aktivieren (Bremse drücken). Der erkennt selber das er am Berg steht und rollt einfach nicht rückwärts beim Losfahren. Daher auch keine extra sichtbare Benachrichtigung. Wenn man beim vFL die Bremse fest drücken musste, d...

Zur erweiterten Suche