Die Suche ergab 166 Treffer

von DasSchaf
08.07.2018, 19:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 47
Zugriffe: 5687

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Also mit Rädern oben drauf wäre für mich bei 110 Schluss. Dann steigt der Verbrauch exorbitant. Ich habe die Räder hinten drauf. Dann bin ich bei 130 bei 6.5 LIter. Mein BMW hat bei 180 und rädern auf dem Dach auf einer 100 km Strecke von Leipzig nach Freiberg 25l gebraucht. Wohlgemerkt mit 102 PS u...
von DasSchaf
03.07.2018, 16:37
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Camry 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3238

Re: Toyota Camry 2019

Der Camry ist schon gediegen. Hatte den in den USA als rental und der war angenehm. Was mich bei Totoya stört ist das die so breit geschnitten sind. Ich bin selbst relativ sportlich und muss breit armig sitzen um die abgelegen können. Das sollten die endlich mal angehen. Eine angenehme Sitzposition ...
von DasSchaf
01.07.2018, 07:35
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 1924

Re: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder

Was kann es sein? Der Motor dreht geschmeidig hoch und hat guten Durchzug. Von mir wird er eigentlich nur getreten da ohne drehzahl nix passiert.
von DasSchaf
10.05.2018, 15:42
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Technik Auris HSD
Antworten: 9
Zugriffe: 1577

Re: Technik Auris HSD

Wenn du des Englischen mächtig bist, schau dir seine Videos an

https://www.youtube.com/watch?v=dLNDGUISTYM&t=1084s

Er zerlegt den kompletten HSD Antriebsstrang. Er ist Professor für Automobilbau.

Ansonsten gibt es hier im Forum irgendwo alle Infos die du sucht. Ebenfalls bei den Priusfreunden.
von DasSchaf
06.05.2018, 20:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 47
Zugriffe: 5687

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Bin heute wieder etwas unentspannt durch den Ruhrpott. Um die batterie brauchste dir echt keine Gedanken machen. Die Geschwindigkeit hat zwischen 80 und 180 gependelt. Teilweise hat es die Batterie 4-5 Mal in der Stunde geladen und entladen bei 27°. Der Batterie war das egal. Ich nehme am berg den T...
von DasSchaf
27.04.2018, 06:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 47
Zugriffe: 5687

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Also von den Erfahrungen mit meinem kurzen würde ich bei konstant Tempomat auf reale 6-6.5 Liter tippen. Jenachdem wie hügelig und windig es ist.
von DasSchaf
23.04.2018, 11:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273107

Re: Verbrauch Hybrid

Ich stelle mir die Frage wie gut die güter der Lambdareglung bei 80-100 tkm ist.
Bei meinem BMW hat ein Lambda Wechsel einen Minderverbrauch von 0.5-1 Liter mit sich gebracht, wenn diese kurz vor lebensende war.

Habt ihr solche Erfahrungen mit dem Auris?
von DasSchaf
10.04.2018, 07:43
Forum: Auris 1
Thema: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet
Antworten: 42
Zugriffe: 9268

Re: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

Ich habe meinen BJ2013 auch mit riefigen und verosteten Bremsen bekommen (2017). Jetzt nach einem Jahr (12tkm) sind die Bremsen wieder Spiegelblank. Ich habe mir einfach angewöhnt, wenn die Batterie voll ist, ordentlich zu Bremsen an jedem Ortseingang. Klappt super! Aber wahrscheinlich sind die Brem...
von DasSchaf
10.04.2018, 07:34
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 1924

Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder

Moin, Habe gestern den Yaris meiner Freundin durchgeschaut und Reifen gewechselt. Was mir aufgefallen ist: Der Motor rappelt im Standgas mächtig hin und her. Das merkt man bis in den Sitz. Ist das normal? Das Ding ist BJ 2006 und hat jetzt 67tkm. Wenn ich die Ansaugöffnung auf dem Motor zuhalte, mer...
von DasSchaf
23.03.2018, 16:52
Forum: Auris 2
Thema: Fahrradheckträger - Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2284

Re: Fahrradheckträger - Erfahrungen?

Ich habe 250 € für die AHK bezahlt und selbst angebaut und für 399 einen thule Träger. Perfekte Kombi!
von DasSchaf
12.03.2018, 19:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW
Antworten: 23
Zugriffe: 3126

Re: Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW

Oder ein Iceboxx von ebay mit deutlich mehr funktionalität.
von DasSchaf
10.03.2018, 16:20
Forum: Auris 2
Thema: Nachwuchs steht an - Kindersitz gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Re: Nachwuchs steht an - Kindersitz gesucht

Ich würde dir einen Cybex Aton 5 empfehlen. Preisgünstig und gut. Da bekommt man Kindersetz, Kinderwagen und Buggy für unter 500€! Die gewinnen regelmäßig Tests und die Babyschale ist sehr flexibel. Kann man angurten oder mit ISOFIX Base verwenden. Wenn man kein Isofix hat, kann man die Base auch an...
von DasSchaf
09.03.2018, 19:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Unruhiger Motorlauf
Antworten: 14
Zugriffe: 2067

Re: Unruhiger Motorlauf

Der nächste erst auch noch eine Drosselklappe haben. Die übernächste Generation wird wahrscheinlich entdrosselt sein. Das ist der nächste große Schritt. Das bringt eine Kraftstoffersparnis von 5-10%. Was dafür nötig ist sind komplett elektrisch bewegte Ventile und der Wegfall der Steuerkette. Da die...
von DasSchaf
04.03.2018, 19:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273107

Re: Verbrauch Hybrid

Ich schaffe zur Zeit nur negativ Rekorde :D Zuerste 120 km Landstraße und da wo gind den Tempomaten auf 120 km/h gesetzt und die meiste Zeit angenehme 20 Tacho über Limit. War durch unbesiedelte Norddeutschland ;) Dann auf die A14 und weiter auf der A20. Tempomat auf 180 gestellt und rollen gelassen...