Die Suche ergab 13 Treffer

von jotenes
26.08.2017, 19:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches 0W20 Öl?
Antworten: 41
Zugriffe: 29459

Re: Welches 0W20 Öl?

Genau so siehts aus! Ich persönlich lasse lediglich die Finger von irgendwelchen teilsynthetischen oder mineralischen Tinkturen, ein gutes HC- oder GTL-Öl lässt sich leicht in preislich attraktiven Regionen erstehen. Bei mir im Keller lagern noch 5 Liter Ravenol 0W16 für lau (Testfahrer-Programm) un...
von jotenes
26.08.2017, 14:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches 0W20 Öl?
Antworten: 41
Zugriffe: 29459

Re: Welches 0W20 Öl?

Pennasol 0W20 seit 60000km, Betrieb Stadt/Land/Fluss inkl. Dauervollgas auf der Autobahn. Ölverbrauch kaum messbar, Ölverfärbungen bis zum Ende des Wechselintervalls kaum sichtbar. Bin sehr zufrieden und halte die häufig geäußerten Vorurteile bzgl. sogenannter "Dünnöle" für kenntnis- und erfahrungsf...
von jotenes
21.05.2017, 17:55
Forum: Auris 2
Thema: Reifen
Antworten: 22
Zugriffe: 14568

Re: Reifen

Meine Reifenempfehlungen:
- Für Otto Normalverbraucher Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.
- Für Kilometerfresser und Alpinisten Nexen N'Fera SU1 Sommerreifen und Nokian WR D4
Winterreifen.
von jotenes
21.05.2017, 15:39
Forum: Auris 2
Thema: Reifen
Antworten: 22
Zugriffe: 14568

Re: Reifen

Früher war es tatsächlich so, daß GJR im Regelfall umgestrickte WR mit etwas härterer Gummimischung waren. Im Winter taugen die schon lange, im Sommer waren deutliche Einbußen in Fahrverhalten und Lebensdauer zu verzeichnen. Die neueste Generation GJR hat in den Sommereigenschaften mächtig aufgeholt...
von jotenes
21.05.2017, 15:18
Forum: Auris 2
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 3661

Re: Stoßdämpfer

Danke für die Antwort. Das mit der ABE war schon klar, aber ich hab auf der Bilstein-Seite lediglich die vorderen Stoßdämpfer entdeckt. Ich hatte übrigens selbst auch die B4 an meinem letzten Fahrzeug verbaut, mit besten Erfahrungen. Hab jetzt erneut noch mal nachgeschaut und nun auch die hinteren D...
von jotenes
21.05.2017, 09:37
Forum: Auris 2
Thema: Fahrersitz senkt sich selbstständig!?
Antworten: 8
Zugriffe: 8124

Re: Fahrersitz senkt sich selbstständig!?

Bei mir das gleiche Phänomen: Alle paar Tage ist der Sitz wieder unten. Der Händler brachte auch den Spruch mit der Sitzverstellung beim Ein- und Aussteigen. Seltsam, dass ich bisher in der Lage war, aus jedem Fahrzeug problemlos ein- und auszusteigen ohne irgendwas zu verstellen. Aber schließlich s...
von jotenes
20.05.2017, 08:40
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 93
Zugriffe: 112040

Re: Bremsen beim Hybrid

Bis ca. 60000 km war mein Auris im Pendlereinsatz, 110 km einfach, davon ca. 100 km Autobahn. Bei freier Strecke gelegentlich auch mal Vollgas mit Tacho 195, dabei auch gerne mal eine schärfere Bremsung. Behandlung als Diva: Eher weniger. Die hier schon öfters beschriebenen Schleif- und Quietschgerä...
von jotenes
19.05.2017, 19:55
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 93
Zugriffe: 112040

Re: Bremsen beim Hybrid

Hat irgendjemand hier nen Tipp, welche Bremsscheiben und Beläge am besten beim Auris Hybrid funktionieren? Sind ATE o.k. bzw. freigegeben?
von jotenes
19.05.2017, 19:46
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 93
Zugriffe: 112040

Re: Bremsen beim Hybrid

Nachdem ich in diversen Prius-Foren von durchschnittlichen Belagwechseln bei 120000 bzw. bei einigen sogar 200000 km gelesen hatte, war ich von meinem Bremsdefekt bei 70000 km ziemlich enttäuscht. Die hinteren Klötze waren aufgrund festgeklemmter Bremskolben verglast, die Scheiben überhitzt und dadu...
von jotenes
19.05.2017, 19:25
Forum: Auris 2
Thema: Ganzjahresreifen am TS?
Antworten: 21
Zugriffe: 13258

Re: Ganzjahresreifen am TS?

Abrollgeräusche definitiv leiser als bei den Barum WR, die vorher drauf waren. Vergleichbar mit den serienmäßigen Dunlop SR, auch vom Fahrverhalten. Sind nicht schwammig oder sonst irgendwie auffällig. Mein Verbrauch ist nicht mit Serienbereifung vergleichbar, da kleineres Format, daher eher geringer.
von jotenes
19.05.2017, 13:11
Forum: Auris 2
Thema: Ganzjahresreifen am TS?
Antworten: 21
Zugriffe: 13258

Re: Ganzjahresreifen am TS?

Habe Michelin Crossclimate GJR an meinem Auris. Macht alles ohne Abstriche mit. Über Fahrverhalten im Hardcore-Winter kann ich als Bewohner der norddeutschen Tiefebene allerdings nicht allzuviel beisteuern.
von jotenes
19.05.2017, 12:59
Forum: Auris 2
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 3661

Stoßdämpfer

Hallo Gemeinde, habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, aber jetzt bei über 70000 km langsam dringlicher wird: Habt ihr eine Ahnung, welche Gasdruckdämpfer (Sachs, Kayaba, Bilstein) an einem Auris TS HSD verbaut werden dürfen? Habe gelesen, dass die Originaldämpfer (Gas- oder Öldruck?) n...
von jotenes
19.05.2017, 12:49
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Nexen Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 7344

Re: Erfahrungen mit Nexen Reifen

Etwas verspätete Antwort, aber ist für einige ja trotzdem vielleicht interessant: Nach guten Erfahrungen auf unserem jetzt verkauften C-Klasse Benz mit Nexen N8000 (wirklich genialer günstiger und sportlicher Reifen mit massig Nass- und Trockengrip!) hat meine Frau seit letztem Winter Nexen Ganzjahr...

Zur erweiterten Suche