Die Suche ergab 14 Treffer

von Mann1008
04.08.2020, 16:45
Forum: Auris 1
Thema: Alarmanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 9351

Re: Alarmanlage

Moin Pietsche,
Die Alarmanlage ist Serienmäßig.
Guß Manni.
von Mann1008
23.07.2020, 11:53
Forum: Auris 1
Thema: Alarmanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 9351

Alarmanlage

Moin und hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Kann mir Jemand erklären, wie ich die Alarmanlage bei meinem Auris E15 Life+ Bj. 2010 deaktivieren kann( mit der Anleitung komme ich nicht so richtig klar). Wenn wir wieder ohne Einschränkung fahren dürfen, möchte ich diese auf der Fähre abschalten, ...
von Mann1008
07.06.2019, 12:16
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 183
Zugriffe: 180508

Re: Rückruf für Toyota Auris

Habe den Auris 1 , in meiner Werstatt kein Problem, wird Anfang Juli getauscht wegen der Urlaubszeit. Ist ja kein Notfall.
von Mann1008
11.04.2019, 16:26
Forum: Auris 2
Thema: Fahrwerk, Fahrbarkeit bei hoher nicht maximaler Beladung
Antworten: 36
Zugriffe: 41579

Re: Fahrwerk, Fahrbarkeit bei hoher nicht maximaler Beladung

Sieh mal mein Auris. Natürlich ist da kein großer Überhang, ist ja auch kein Kombi, aber denoch mit Gepäck keine große Veränderung.
Bei nicht überschrittener Stützlast sollte es so sein.https://www.bilder-upload.eu/bild-1777c ... 5.jpg.html
von Mann1008
25.09.2018, 17:56
Forum: Auris 1
Thema: Rückrufaktion Airbag Auris 1
Antworten: 1
Zugriffe: 11256

Rückrufaktion Airbag Auris 1

Hallo zusammen,
beim Tausch des Beifahrerairbag hat alles gut geklappt.
Bin sehr zufrieden mit meiner Toyotawerkstatt in Hamburg Poppenbüttel.
Gleichzeitig wurde eine große Inspektion gemacht, beim Abholen meines Auris war alles tipp topp.
von Mann1008
02.03.2018, 17:38
Forum: Auris 1
Thema: Neue Batterie ?
Antworten: 8
Zugriffe: 16237

Re: Neue Batterie ?

pietschie hat geschrieben:Ich hab schon meine Dritte drin :(

Leider Kurzstrecke und damit wars das....
Fahre jetzt seit einem Jahr auch nur überwiegend Kurzstrecke plus eine paar Ausflüge, mal sehen wie lange die Batterie noch hält, ist jetzt über 7 Jahre alt.
Gruß aus HH Manni.
von Mann1008
02.03.2018, 17:33
Forum: Auris 1
Thema: Neue Batterie ?
Antworten: 8
Zugriffe: 16237

Re: Neue Batterie ?

Dann wird es wahrscheinlich ne AGM sein. Diese sind etwas teurer als eine klassische Nass-Batterie, nicht wundern. Miss am besten mal die Spannung bei laufendem Motor. Die Ladespannung ist bei AGMs etwas höher. Für ne normale Batterie kann das zu viel sein... Moin, ist bestimmt eine AGM, auf seinem...
von Mann1008
02.03.2018, 17:21
Forum: Auris 1
Thema: Neue Batterie ?
Antworten: 8
Zugriffe: 16237

Re: Neue Batterie ?

https://www.yuasa.de/informationen/technical/agm-efb-explained/ Moin ,hier ist mal ein Link in dem du einiges nachlesen kannst. Es sollte immer die gleiche Batterie eingebaut werden, die vorhanden war, dann bist du auf der sicheren Seite. Meine Batterie ist 7 Jahre alt, noch Erstaustatterausrüstung ...
von Mann1008
30.01.2018, 17:14
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 232
Zugriffe: 215885

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

VW Käfer Standard Bj. 1962
Simca 1000
Ford 15 M
VW Käfer 1500 Automatic
Opel Kadett
Datsun 120 y
BMW 316
Toyota Corolla 1,6 Liftback
Toyota Carina II 1,6 Liftback
Toyota Carina E 1,8 Liftback Flash
Toyota Auris 1.33
In 48 Jahren.
von Mann1008
26.01.2018, 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Toyota Auris lange instand halten
Antworten: 29
Zugriffe: 12595

Re: Toyota Auris lange instand halten

Hey Tim, ich bin der Meinung ,dass es kein Montagsauto war.Die erste Batterie hat auch ca. 8Jahre gehalten, die Zweite hat sich leider zusammen mit der Lichtmaschine verabschiedet (Überspannung und hat dann gekocht), das glaube ich war 3 Jahre später und die dritte war bei Abgabe der Carina noch drin.
von Mann1008
25.01.2018, 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Toyota Auris lange instand halten
Antworten: 29
Zugriffe: 12595

Re: Toyota Auris lange instand halten

Hey, bei meinem Carina E 1,8 Flash habe ich alle 2 Jahre die große Inspektion bei Toyota machen lassen. Zeitnah wurden defekte an den Verschleißteilen behoben. Nach 20zig Jahren und 224000 Km war noch die erste Auspuffanlage drunter. Die Motorleistung und Einstellung war immer noch in Ordnung. Beim ...
von Mann1008
26.11.2017, 12:55
Forum: Auris 1
Thema: Start/Stopp Abschaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 5668

Start/Stopp Abschaltung

Hallo zusammen, ich hätte gern mal einen Tipp von euch.
Wie haltet ihr es mit der Start/Stopp Abschaltung an kalten, dunklen Tagen bei Kurzstrecken?
Schaltet ihr die Automatik aus, um die Batterie zu schonen?
Beste Grüße aus HH
Manni.
von Mann1008
03.11.2017, 17:27
Forum: Auris 1
Thema: Diagnosestecker
Antworten: 2
Zugriffe: 12610

Re: Diagnosestecker

Danke für die Antwort. Gruß Manni.
von Mann1008
03.11.2017, 12:59
Forum: Auris 1
Thema: Diagnosestecker
Antworten: 2
Zugriffe: 12610

Diagnosestecker

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Wo befindet sich der Diagnosestecker im Auris 1 1.33 Bj. 2010.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüsse aus HH Manni.

Zur erweiterten Suche