Die Suche ergab 60 Treffer

von Tokoloko
15.02.2021, 19:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erklärung gesucht für Hybrid-Verhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 14978

Re: Erklärung gesucht für Hybrid-Verhalten

Fährst Du mit B herunter oder mit D? Welche Geschwindigkeit fährst Du nach dem Berg und wo ungefähr steht Dein Energieanforderungszeiger, wenn er nicht auf den automatischen EV-Modus schaltet. Ist schon ein Weilchen her, daher weiß ich das jetzt nicht mehr so genau... Allerdings war es trotz B-Stel...
von Tokoloko
15.02.2021, 12:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 37393

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

An der Ampel (wenn der Verbrenner aus ist) nutz ich auch gern die N-Stellung. Dann fährt er nämlich beim Schalten in D an, ohne dass ich gleichzeitig die Bremse betätigen muss. Das find ich irgendwie praktischer. Sollte man natürlich nicht machen, wenn der Verbrenner läuft, weil dann die Energie nic...
von Tokoloko
15.02.2021, 11:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erklärung gesucht für Hybrid-Verhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 14978

Erklärung gesucht für Hybrid-Verhalten

Hallo, bin auf der Suche nach einem Verhalten des Motor, das ich mir nicht erklären kann. Also: Wenn ich einen höheren Hügel hinunterfahre, dann lädt der Akku ja erstmal auf, und dann ist er voll. Wenn er voll ist, wird er nicht weiter geladen. Sieht man daran, dass die Charge-Anzeige nicht mehr aus...
von Tokoloko
23.01.2021, 11:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motorenöl mischen?
Antworten: 1
Zugriffe: 6143

Motorenöl mischen?

Hallo,
da vom Ölwechsel immer ein halber Liter Öl übrig bleibt - kann ich die eigentlich zusammenkippen und verwenden, wenn es genug ist, auch wenn es verschiedene Marken sind? Wobei ich natürlich dann bei der gleichen SAE-Klasse bleibe.

Grüße aus Köln
von Tokoloko
26.12.2020, 13:33
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894377

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Olav_888 hat geschrieben:
26.12.2020, 12:32
Streiche km/h, setze %.
Meiner Erfahrung nach tatsächlich 10km/h. Wenn das GPS 30 km/h zeigt, steht der Tacho bei 40. Wenn es 80 km/h zeigt, steht der Tacho bei 90...
von Tokoloko
26.12.2020, 09:41
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894377

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Davidnrw hat geschrieben:
26.12.2020, 09:26
Glaub 73 laut HA wenn ich im Tacho 80 gefahren bin.
Das ist so, stell ich auch mit dem GPS fest. 10 km/h kannste immer abziehen.
von Tokoloko
19.10.2020, 19:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894377

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Also das einzige Konstante bei den Tipps zum Spritsparen scheint die Widersprüchlichkeit zu sein. Der eine sagt "Möglichst kein B benutzen", der andere sagt "Zum Bremsen möglichst oft B benutzen", dito für Beschleunigung: Mal wird schnelles Beschleunigen empfohlen, mal zaghaftes. Und so weiter. Fazi...
von Tokoloko
17.10.2020, 14:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894377

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Auris HH hat geschrieben:
17.10.2020, 12:50
In der Stadt schaffe ich die Werte leider nicht aber da hatte mein Accord vorher auch schon 18l verlang.Da sind dann 5-6 gar nicht so schlecht
18L ? In Worten Achtzehn ??
von Tokoloko
17.08.2020, 11:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894377

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Ob ein Stadtpanzer 13 oder 15 l braucht ist sicher unerheblich aber 4,7 vs. mehr als 2,8, das sind 68% mehr und wenn man das Automatikgetriebe, rausrechnet ist der Preisunterschied auch nochmal deutlich geringer. Also ich hab jetzt mehrfach versucht, die Formulierung zu verstehen. Leider bin ich ge...
von Tokoloko
15.08.2020, 20:26
Forum: Geräusche
Thema: Skyview Glasdach knart/knakt
Antworten: 13
Zugriffe: 18558

Re: Skyview Glasdach knart/knakt

Ich hab das gleiche Dach und das gleiche Problem. Auch auf der Beifahrerseite. Das Geräusch verschwindet, wenn man die Verkleidung mit den Fingern ein wenig runterdrückt oder mit den Fingern an das Dach andrückt. Aber das ist ja keine Lösung für auf Dauer... ;-) Es könnte gut sein, dass ich heute di...
von Tokoloko
29.12.2019, 15:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894377

Re: Auris Hybrid Verbrauch

S1 wird noch unterteilt in S1a und S1b, und im S1a gibt er keine Energie an den Akku ab. In S1b dann schon. Zumindest wenn es nicht zu kalt ist. Bei 2° hab ich dann nämlich mal verwundert festgestellt, dass keine Energie an den Akku fließt, obwohl der Motor läuft (und ich glaube es war sogar schon S...
von Tokoloko
29.12.2019, 10:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894377

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Was ich durch den Hybrid-Monitor (die App...) gelernt habe: Wenn es kalt ist (ca. 2° oder kälter), dann wird am Anfang der Verbrenner betrieben, ohne dass Energie in den Akku fließt. Und zwar *deutlich* länger, als das bei 8° der Fall wäre. Und ich glaube, gerade die Sache mit dem Schweinehund ist e...
von Tokoloko
28.12.2019, 15:37
Forum: Auris 2
Thema: Ersatzteile für Service selber organisieren
Antworten: 33
Zugriffe: 42018

Ersatzteile für Service selber organisieren

Hallo, es steht mal wieder der regelmäßige Servicetermin beim FTH an. Jetzt hab ich mich mal ein wenig mit den Ersatzteilen beschäftigt, die die da verbauen und muss feststellen, dass das doch alles etwas teuer aussieht. Als regelmäßige Posten tauchen da auf: Teilenummer Bezeichnung Nettopreis =====...
von Tokoloko
13.11.2019, 20:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894377

Re: Verbrauch Hybrid

Auch geht der Akku - auch wenn ich nicht darauf achte - öfter auf 2 Balken runter, weswegen der er nachgeladen werden muss, was alles andere als "eco" ist Ich habe mal gelesen (ich weiß nicht, ob es stimmt), dass der Wirkungsgrad der Batterie bei 97% liegt. Damit würde fast alle Energie, die man br...
von Tokoloko
12.10.2019, 13:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894377

Re: Verbrauch Hybrid

So, jetzt kann ich ja auch mal was strunzen .. ;-) Habe jetzt im Frankreichurlaub innerhalb von 2 Wochen eine Tankfüllung im Perigord verfahren. Die Gegend ist da einigermaßen hügelig, und ich habe versucht, die Hybrideigenschaften gut zu nutzen. Manchmal zu Lasten der Nerven meiner Mitfahrerin ;-) ...

Zur erweiterten Suche