Die Suche ergab 31 Treffer

von Tokoloko
16.04.2018, 09:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245791

Re: Verbrauch Hybrid

also das mit der 4 vor dem Komma wird kritisch glaube ich.. Gefühlt verbrauche ich mit dem Sommerreifen mehr als mit den Winterreifen (die Messung durch Tanken steht noch aus). Kann das sein? Die Sommerreifen sind glaube ich 17 Zoll groß. Um mal das dünnste Brett zu bohren: Den Luftdruck hast du üb...
von Tokoloko
04.04.2018, 08:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245791

Re: Verbrauch Hybrid

Micha-Btz hat geschrieben:dass Gaspedal ist doch sehr empfindlich.

Mal den Eco-Mode probiert? Da ist das Gaspedal doch sehr gemächlich...
von Tokoloko
02.04.2018, 12:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245791

Re: Verbrauch Hybrid

Wieso um Himmelswillen reagiert der Gesetzgeber nicht und haut 90 hin. oder 100. Dann passiert diese dumme Regelung mit dem Überholen gar nicht mehr. Meine Theorie: Der Gesetzgeber rechnet eh damit, dass sich niemand so genau an die gesetzten Grenzen hält und plant deshalb einen "Puffer" ...
von Tokoloko
15.03.2018, 19:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245791

Re: Verbrauch Hybrid

Nein, sie gehen 10% vor -> Rest ist Mathematik ;) Mathe funktioniert noch :mrgreen: :ahh: :cool: Bei meinem nicht ;-) Wenn mein GPS 50 anzeigt, dann zeigt der Tacho 60. Zeigts 100 an, zeigt der Tacho 110. Wenns GPS 30 anzeigt, zeit der Tacho 40... Also bei mir waren es in allen für mich relevanten ...
von Tokoloko
15.03.2018, 15:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245791

Re: Verbrauch Hybrid

Also die Tachos geben irgendwie grundsätzlich 10 km zu viel an.
von Tokoloko
19.01.2018, 20:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie - wie nutzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2122

Re: Hybridbatterie - wie nutzen?

musicman hat geschrieben:Man muss sich darüber im Klaren sein, dass jede Fahrt Verschwendung ist und das Beste immer noch ist, das Auto stehen zu lassen, wenn es eine Kurzstrecke ist. :wink:

Dummerweise sind sich Mensch und Maschine darüber uneinig, was unter "Kurzstrecke" zu verstehen ist ;-)
von Tokoloko
17.01.2018, 07:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245791

Re: Verbrauch Hybrid

Volltanken ... wieder volltanken Hier ist für mich immer das Problem. Was heisst "volltanken"? Bis zum ersten Stopp der Zapfsäule? Bis der Sprit oben steht? Da liegen ja noch ein paar Liter zwischen... Ist ja im Grunde egal, bis wo man volltankt, aber es sollte immer die gleiche Marke sei...
von Tokoloko
15.01.2018, 08:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245791

Re: Verbrauch Hybrid

Mit 100 auf freier Strecke jagt alles an einem vorbei und man wird ständig bedrängt und es wird dicht aufgefahren. Genau genommen muss man ja sogar in den Baustellen leicht über dem Schnitt bleiben, weil Du sonst angedrängelt wirst, dann sogar von den LKW. Also ich weiß ja nicht, wo ihr fahrt... 10...
von Tokoloko
12.12.2017, 15:36
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245791

Re: Verbrauch Hybrid

Bert B. hat geschrieben:mal Butter bei die Fische, Leute! ist hier irgendwer, der nun mehr Verbrauch hat als vorher mit dem Vorläuferfahrzeug??

Bei mir hat der Vorgänger nur knapp mehr verbraucht. War allerdings auch ein Fiesta-Diesel ;-)
von Tokoloko
05.12.2017, 13:23
Forum: Auris 2
Thema: Golfer anwesend? Platz fürs Gepäck?
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Golfer anwesend? Platz fürs Gepäck?

Hallo,
also ich meine jetzt die Freunde des Golfspiels, nicht die Golf-Fahrer ;-)
Wollte mal fragen, ob der Auris TS hinten genügend Platz hat, um das übliche Golf-Gerödel zu verstauen. Ich denke zwar schon (bin selbst kein Golfer), aber ich wollte mal die Fragen, die sich damit auskennen...
von Tokoloko
03.12.2017, 21:58
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruck - kann das jemand lesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2046

Re: Reifendruck - kann das jemand lesen?

Merci,
ich hab jetzt mal 2,8 reingetan - mal gucken, was das gibt.
von Tokoloko
02.12.2017, 14:05
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruck - kann das jemand lesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2046

Reifendruck - kann das jemand lesen?

Ich gebe zu, die Frage im Titel ist rhetorischer Natur.... Ich habe das im Anhang befindliche Schild zum Reifendruck in der Tür. Kann mir mal jemand erklären, wie man das interpretieren soll?
Der Reifendruck soll wohl 2,3 oder 2,6 bar sein - nur wann? ;-)
20171202_134231.jpg
von Tokoloko
26.11.2017, 10:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie - wie nutzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2122

Hybridbatterie - wie nutzen?

Hallo, achtet ihr beim Fahren eigentlich darauf, wie weit die Hybridbatterie gefüllt ist? Und wenn ja, hat das Einfluss auf die Fahrweise? Ich persönlich versuche schon, wenn ich sehe, dass die Batterie etwas geladen ist, mehr mit der Elektrik zu fahren. Was die Folge hat, dass meine Batterie eigent...
von Tokoloko
22.11.2017, 15:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245791

Re: Verbrauch Hybrid

toyoengi hat geschrieben:So schlau ist das Ding wahrscheinlich noch nicht...

Ein Tesla vielleicht. Der checkt vermutlich noch, ob irgendwo Polizei rumsteht und überschreitet die Geschwindigkeit nur dann ;-)
von Tokoloko
13.11.2017, 13:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245791

Re: Verbrauch Hybrid

Olav_888 hat geschrieben:Sorry, wer von uns kann rein geographisch direkt 120 fahren ohne vorher ein paar Meter das Auto/den Motor warm gefahren zu haben?

Die Autobahnpolizei ;-)

Zur erweiterten Suche