Die Suche ergab 9 Treffer

von Wahnie1979
04.01.2018, 12:15
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris-Greenhorn braucht Rat...
Antworten: 52
Zugriffe: 8708

Re: Auris-Greenhorn braucht Rat...

Zum Thema 1.2er Auris...Ich fahre ihn selbst seit nem guten halben Jahr als Auris Touring Sports in Edition S. Der Wagen ist zuverlässig, macht was er soll, hat ne angenehme Ausstattung (fast volle Hütte). Gekostet hat er unter 18.500 mit 5km auf der Uhr. Verbrauch liegt im Mittel (bei mir 80% Stadt...
von Wahnie1979
04.01.2018, 10:14
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1.2l Turbo-Benziner Abgase
Antworten: 9
Zugriffe: 2636

Re: 1.2l Turbo-Benziner Abgase

Das ist völlig normal, wenn der Benziner kalt ist. Der kleine Motor braucht auch etwas länger um warm zu werden. Ist bei meinem 1.2er auch so. Hatte selbst mein 2 Liter Benziner damals nach Austausch der Zylinderkopfdichtung :) Das ist in der Regel bloss Wasserdampf. Der Geruch allerdings, wenn er b...
von Wahnie1979
18.08.2017, 11:54
Forum: Auris 2
Thema: Reset von Trip1/Trip2 und Verbrauchsanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

Re: Mal wieder Verbauchsanzeige :)

Naja dann heisst es beobachten. Ich hoffe das passiert nicht zu oft, ist ja bei mir erst die 2. Tankfüllung aber eigentlich sollte das ja net passieren können, ausser man klemmt die Batterie ab.^^ Wäre jetzt noch interessant, ob einer der Benzinerfahrer das schonmal hatte.

MFG Frank
von Wahnie1979
18.08.2017, 09:31
Forum: Auris 2
Thema: Reset von Trip1/Trip2 und Verbrauchsanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

Reset von Trip1/Trip2 und Verbrauchsanzeige

Hallo Leute, bei meinem Touring Sports ist es mir heute morgen passiert, dass Trip1 / Trip 2 und Verbrauchsanzeige auf Null standen ohne jegliches Zutun oder manuellen Reset. (hatte 312 km aufm Tageskilometerzähler) Hatte das schon mal jemand? PS: Batterie ist i.o. und alles richtig verpolt und verk...
von Wahnie1979
28.07.2017, 15:06
Forum: Auris 2
Thema: BC - Verbrauchsanzeige im Stand (spinnt?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1474

Re: BC - Verbrauchsanzeige im Stand (spinnt?)

Technisch ist mir das völlig klar :) Mich hat nur gewundert, dass man keinen pro-Stunde-Verbrauch sieht oder ähnliches wenn der Wagen steht. Oder dass man eben beim Gasgeben ohne Gang da nix sieht im Stand. Wird scheinbar doch nur ausgegeben wenn sich die Massen bewegen und entsprechend Kraft anlieg...
von Wahnie1979
28.07.2017, 12:41
Forum: Auris 2
Thema: BC - Verbrauchsanzeige im Stand (spinnt?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1474

Re: BC - Verbrauchsanzeige im Stand (spinnt?)

Also ist das normal, dass sich da im Stand nix tut?

Ich dachte echt, ich hätte da mal was laufen sehen...weil während der Fahrt ist ja auch kein Nullverbrauch während die Gänge rausgekuppelt sind.

Mfg Frank
von Wahnie1979
28.07.2017, 09:37
Forum: Auris 2
Thema: BC - Verbrauchsanzeige im Stand (spinnt?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1474

BC - Verbrauchsanzeige im Stand (spinnt?)

Hallo Leute, was mir heute morgen aufgefallen ist, verwirrt mich jetzt ein wenig: Und zwar hat mir mein Bordcomputer im Leerlauf (Standgas) einen Verbrauch von "Null" attestiert. Selbst beim Gasgeben im Stehen hat sich der Balken nicht bewegt... Wenn der Wagen rollt ist alles paletti und er liefert ...
von Wahnie1979
24.07.2017, 13:41
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Turbo 1.2, wie schonend fahren? pls nur mit richtiger Ahnung...
Antworten: 46
Zugriffe: 13688

Re: Turbo 1.2, wie schonend fahren? pls nur mit richtiger Ahnung...

Hab gestern das erste Mal so richtig gelächelt als ich nach knapp über 600 km nur 36 Liter nachtanken musste bei 50:50 Stadt/Überland-BAB.

Kein Vergleich zu früher :D

MfG Frank
von Wahnie1979
19.07.2017, 14:55
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Turbo 1.2, wie schonend fahren? pls nur mit richtiger Ahnung...
Antworten: 46
Zugriffe: 13688

Re: Turbo 1.2, wie schonend fahren? pls nur mit richtiger Ahnung...

Hallo Leute, also ich hab mir jetzt auch so nen Wägelchen mit 1.2er Turbobenziner gegönnt und muss echt sagen, dass meine Vorurteile gegenüber den kleinen Maschinchen absolut ungerechtfertigt waren. Bin von nem X20XEV-Ecotec (2.0l 16V Sauger; 192 NM; 136 PS) auf den kleinen Turbospritzer umgestiegen...