Die Suche ergab 226 Treffer

von D-Auris
12.03.2019, 10:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 75397

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Nachdem einige Zeit vergangen ist und der Hybrid und ich nun über 18 tkm zusammen verbracht haben, schreibe ich auch wieder zum Thema: Gestern habe ich den Verbrauch das erste Mal in diesem Jahr wieder auf 4,7 l (Superbenzin) laut BC für meine Arbeitsstrecke gebracht. Zuvor waren das immer 5,2 + - 5...
von D-Auris
24.02.2019, 17:07
Forum: Auris 2
Thema: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit

Hallo MicBec84 , Danke für die positive Feedback, mit gefällt die Folie durchgehend auch besser. :D Am Kofferraum läßt sich das nur schwer um setzen - recht aber auch so, wie jetzt ist. Ich denke bei Denimblau passt das perfekt, da die Farbe eine wenig heller ist als bei unserem TS. Die Folie ist be...
von D-Auris
23.02.2019, 18:47
Forum: Auris 2
Thema: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit

Heut habe ich die Reflexfolie am Fahrzeug angebracht: Hier könnte Ihr die Bilder dazu sehen: https://www.dropbox.com/s/g2371y9ta4gumcz/20190223_123611_bea.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/uisbkzpy3eo929a/20190223_124557_bea.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/sm7ryw833rjh99q/20190223_125242_bea.jpg...
von D-Auris
16.02.2019, 18:18
Forum: Auris 2
Thema: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit

Habe mal 10 Meter bestellt: Orafol ORALITE Reflexband VC612 blau 25 mm, Artikel-Nr: 01110140-025. :) Wenn ich die Folie habe und diese verklebt ist mache ich auch ein paar Fotos. Was übrig bleibt werde ich dem Yaris meiner Tocher angedeien lassen, der passenderweise auch blau metallic lackiert ist ....
von D-Auris
14.02.2019, 11:28
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?
Antworten: 15
Zugriffe: 727

Re: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?

Das war ganz sicher ein Marder, die possierlichen Tiere sind unglaublich beweglich und kommen überall hin. Hauptsache der hat nicht anderes angeknabbert (Kabel, Schläuche). Ich hatte bei einem meiner Fahrzeuge vor Jahren mal ein Hühnerei unter der Motorhaube auf dem Luftfiltergehäuse. Der Marder hat...
von D-Auris
12.02.2019, 11:28
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Mittels FgstNr zur Herkunft?
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Mittels FgstNr zur Herkunft?

Unter:

https://www.kneifel.de/vin.php

kann man mittels FIN die Herkunft herausbekommen.

Weitere Infos sind unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug- ... ungsnummer nachlesbar.
von D-Auris
11.02.2019, 10:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2261
Zugriffe: 298179

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo Pableitner und willkommen im Forum, du hast recht der Verbrauch/Energieaufwand wird bei > 0°C geringer. Der Motor braucht weniger Sprit, um die Betriebstemperatur zu halten, die Heizung fordert weniger an und der Fahrer hat seltener den Gesäßwärmer eingeschaltet. Was man auch sieht ist der Ver...
von D-Auris
11.02.2019, 07:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2261
Zugriffe: 298179

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo zusammen, unser TS braucht aktuell zwischen 5 - 5,8 Liter E 10 und zwar überwiegend im Normal-Modus. Ich lasse ihn einfach alles selber steuern und fahre recht gut damit. Allerdings ist es hier im Rheinland relativ flach und der Winter ist moderat, wodurch auch der Verbrauch bei einem zurückha...
von D-Auris
11.02.2019, 07:10
Forum: Auris 2
Thema: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit

Das mit dem Reflexband ist eine gute Idee - das trägt schon zur Sicherheit bei. :top:
Ich denke nachher zu Hause werde ich mal in der Sache recherchieren, was da für unseren TS Sinn macht.
von D-Auris
03.12.2018, 17:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2261
Zugriffe: 298179

Re: Verbrauch Hybrid

Unser TS braucht nun auch im üblichen Rahmen etwa 0,6 Liter mehr Sprit. Das ist zum einen der Tatsache geschuldet, dass es kälter geworden ist, zum zweiten, dass der Fahrer im Fahrzeug nebst Mitfahreren nicht frieren möchte (Heizung, Sitzheizung), und dass aufgrund der morgentlichen Fahrten im Dunke...
von D-Auris
05.11.2018, 08:56
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 48
Zugriffe: 8805

Re: Verriegelung änderbar?

OK - ich wollte den Schaden eh selber regeln - warte aber noch immer auf die Einstellung des Verfahrens des zuständigen Gerichtes aus dem Breisgau. Ansonsten werde ich es wohl mit dem lokalen Lackierer versuchen, welcher zwar eng mit dem FTH zusammenarbeitet, aber auch private Aufträge erledigt. Abe...
von D-Auris
22.10.2018, 07:04
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris II auf den Winter vorbereiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Re: Auris II auf den Winter vorbereiten

Nachdem ich seit mehr als 35 Jahren im Rheinland Auto fahre mache ich eigentlich nicht viel am Auris. Der Wagen wurde im September gewartet und insofern fit. Er steht zu 99,8 % des Jahres in der heimischen Garage oder in der des Arbeitgebers - ist also Witterungseinflüssen nur begrenzt ausgesetzt. N...
von D-Auris
12.10.2018, 15:41
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2261
Zugriffe: 298179

Re: Verbrauch Hybrid

So damit bin ich wohl genau auf dem Durchschnitt mit unserem Auris => 5,3 Liter. Bei den letzen 3 Betankungen ergaben die Hochrechnungen einen Schnitt von jeweils knapp über 5 Litern => ~5,03. Tendenziell scheint der TS mit zunehmender Kilometerleistung weniger zu verbrauchen. Dies mache ich zum ein...
von D-Auris
12.10.2018, 08:51
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL
Antworten: 11
Zugriffe: 3295

Re: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL

Der TÜV - Prüfer hat darauf bestanden die Plakette von innen unten rechts an der Windschutzscheibe anzubringen. Er hat dies auch perfekt und an der Linie ausgerichtet hinbekommen. Die Plakette ist zum einen für den Kunden der Nachweis, dass alles in Ordnung ist und zum anderen natürlich auch Werbung...
von D-Auris
12.10.2018, 06:46
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL
Antworten: 11
Zugriffe: 3295

Re: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL

Da ich die LED - Scheinwerfer in der heimischen Garage mit Augenmaß selber eingestellt hatte, war ich gestern Nachmittag beim lokalen TÜV, um den kostenlosen jährlichen Lichttest in Anspruch zu nehmen. Ergebnis: Alles 100% und unserer Auris hat die Lichttestplakette 2018 erhalten. :top: Das war übri...

Zur erweiterten Suche