Die Suche ergab 217 Treffer

von D-Auris
03.12.2018, 17:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 279068

Re: Verbrauch Hybrid

Unser TS braucht nun auch im üblichen Rahmen etwa 0,6 Liter mehr Sprit. Das ist zum einen der Tatsache geschuldet, dass es kälter geworden ist, zum zweiten, dass der Fahrer im Fahrzeug nebst Mitfahreren nicht frieren möchte (Heizung, Sitzheizung), und dass aufgrund der morgentlichen Fahrten im Dunke...
von D-Auris
05.11.2018, 08:56
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 48
Zugriffe: 6693

Re: Verriegelung änderbar?

OK - ich wollte den Schaden eh selber regeln - warte aber noch immer auf die Einstellung des Verfahrens des zuständigen Gerichtes aus dem Breisgau. Ansonsten werde ich es wohl mit dem lokalen Lackierer versuchen, welcher zwar eng mit dem FTH zusammenarbeitet, aber auch private Aufträge erledigt. Abe...
von D-Auris
22.10.2018, 07:04
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris II auf den Winter vorbereiten
Antworten: 8
Zugriffe: 798

Re: Auris II auf den Winter vorbereiten

Nachdem ich seit mehr als 35 Jahren im Rheinland Auto fahre mache ich eigentlich nicht viel am Auris. Der Wagen wurde im September gewartet und insofern fit. Er steht zu 99,8 % des Jahres in der heimischen Garage oder in der des Arbeitgebers - ist also Witterungseinflüssen nur begrenzt ausgesetzt. N...
von D-Auris
12.10.2018, 15:41
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 279068

Re: Verbrauch Hybrid

So damit bin ich wohl genau auf dem Durchschnitt mit unserem Auris => 5,3 Liter. Bei den letzen 3 Betankungen ergaben die Hochrechnungen einen Schnitt von jeweils knapp über 5 Litern => ~5,03. Tendenziell scheint der TS mit zunehmender Kilometerleistung weniger zu verbrauchen. Dies mache ich zum ein...
von D-Auris
12.10.2018, 08:51
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL
Antworten: 11
Zugriffe: 2611

Re: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL

Der TÜV - Prüfer hat darauf bestanden die Plakette von innen unten rechts an der Windschutzscheibe anzubringen. Er hat dies auch perfekt und an der Linie ausgerichtet hinbekommen. Die Plakette ist zum einen für den Kunden der Nachweis, dass alles in Ordnung ist und zum anderen natürlich auch Werbung...
von D-Auris
12.10.2018, 06:46
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL
Antworten: 11
Zugriffe: 2611

Re: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL

Da ich die LED - Scheinwerfer in der heimischen Garage mit Augenmaß selber eingestellt hatte, war ich gestern Nachmittag beim lokalen TÜV, um den kostenlosen jährlichen Lichttest in Anspruch zu nehmen. Ergebnis: Alles 100% und unserer Auris hat die Lichttestplakette 2018 erhalten. :top: Das war übri...
von D-Auris
11.10.2018, 18:46
Forum: Auris 2
Thema: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer
Antworten: 14
Zugriffe: 2417

Re: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer

...weil mir diese Umlenk - Geräusche furchtbar auf die Nerven ging :cry: habe ich beide Wischer vorne getauscht gegen die passenden Bosch Wischer => AR654S (Aerotwin Retrofit). Die neuen Wischer laufen nach einem kurzen Test sehr gut und vor allem leise beim Umlenken. Subjektiv betrachtet liegen die...
von D-Auris
11.09.2018, 08:31
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL
Antworten: 11
Zugriffe: 2611

Re: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL

Die Idee mit dem alljährlichen, kostenlosen Licht-Test im Oktober des TÜV Rheinland werde ich aufgreifen und beizeiten hinfahren :top:
Die Einstellung der Scheinwerfer am Garagentor ist zwar recht gut möglich, aber nicht 100% genau :)
von D-Auris
10.09.2018, 12:49
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL
Antworten: 11
Zugriffe: 2611

Re: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL

Ist zwar ein altes Thema, aber nach der Inspektion standen meine LED - Scheinwerfer einfach zu tief, obwohl der FTH meinte das wäre so korrekt. Ich habe diese dann mittel Inbus -Schlüssel in eingeschaltetem Zustand direkt an der Kunststoff - Höheneinstellung gleichmäßig etwas höher eingestellt. Jetz...
von D-Auris
10.09.2018, 11:18
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 499
Zugriffe: 52028

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Mir gefällt dieser "Corolla" aus folgenden Gründen nicht besonders: 1.) Das Design ist stark an dem anderer Hersteller angelehnt und nicht wirklich etwas Neues 2.) das Armaturenbrett ist nicht harmonisch und das Bild wird durch den feststehenden Monitor verunstaltet, 3.) das Cockpit ist ..langweilig...
von D-Auris
10.09.2018, 10:03
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 114
Zugriffe: 54001

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

OK - Bitte um Nachsicht. Den Luftfilter habe ich offenbar einfach, das heißt ohne näher darüber Nachzudenken zu Gunsten des FTH abgenickt - ich wollte das Thema Elektrische Reparatur nach insgesamt 3 Wochen Werkstattaufenthalt und dann die Inspektion einfach nur Abhaken.... . :denken: :roll: Beim nä...
von D-Auris
01.09.2018, 19:17
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 48
Zugriffe: 6693

Re: Verriegelung änderbar?

Das hast du recht - ich werde das entweder selber ausbessern oder einen "Nachbarn" machen lassen :wink:
Dafür ist der Rabattretter zu schade - den habe ich eigentlich für den Fall vorgesehen, dass der TS mal einen größeren Unfall haben sollte.
von D-Auris
01.09.2018, 19:06
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 114
Zugriffe: 54001

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Unser TS hat nun bei der ersten Jahreinspektion mit 13559 km auf dem Tacho die erste Inspektion plus Hybrid Serviceheck erhalten. Kosten: Für die Inspektion 0 € , dank Servicecard aus der Kurzfinanzierung Für 2 Filter, (Luftfilter und Innraumluftfiltereleinsatz) 56€ inkl. Einbau. Außenwäsche und Inn...
von D-Auris
01.09.2018, 18:58
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 48
Zugriffe: 6693

Re: Verriegelung änderbar?

Hallo again, nachdem ich nun unseren Auris ab Montag wieder beim FTH hatte, durfte ich diesen nach kompletter elektirscher Fehlerbeseitigung und der anstehenden durchgeführten Jahresinspektion inck. Öl 0W20, am Donnerstag wieder abholen. Es wird wohl wenige Fahrzeuge geben, die einer so eingehenden ...
von D-Auris
24.07.2018, 06:31
Forum: Auris 2
Thema: Lautstärke dunlop SR vs Michelin/Goodyear GJR
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Re: Lautstärke dunlop SR vs Michelin/Goodyear GJR

Guten Morgen,

auch wir fahren 225er GJR auf den 17" Original Executive Felgen.