Die Suche ergab 136 Treffer

von D-Auris
12.01.2018, 07:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 395
Zugriffe: 53449

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Das geht schon in Ordnung - der Verbrauch um die 5.0 Liter ist prima. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass zum einen das Einsparpotential höher sein könnte und zum anderen sich das System der Futaba, sofern es überhaupt verfügbar ist, wenig zum Wohl des Geldbeutels des Fahrzeughalters beitragen...
von D-Auris
11.01.2018, 06:48
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 395
Zugriffe: 53449

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Danke Kamui77 - mein Arbeitsweg ist mit ~20 km auch nicht sehr lang und hat ca. 12 km davon Stadtanteil. Ich fahre defensiv, aber nicht langsam, was hier im hektischen Düsseldorf sowieso nicht geht. Daher kann ich die Vorteile des Hybridantriebs nur teilweise ausspielen. Die Segelphasen sind meist k...
von D-Auris
10.01.2018, 17:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 395
Zugriffe: 53449

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Danke für die EHR-liche Antwort - ich denke ich werde den Auris nicht nachrüsten, sondern den Fahrer (also mich) weiterhin zu einer schonenden Fahrweise motivieren :wink:
von D-Auris
10.01.2018, 07:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 395
Zugriffe: 53449

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Fragen zu: Ich gehe von dem aus, was mein Bordcomputer anzeigt, und da stand eine 4,8L auf 100km für die Tour auf der A9. Der Prius III ist im Vergleich zum Auris II 15mm schmäler, 30mm höher und 185mm länger. Der Motor ist identisch, wobei der Prius das Futaba POWEREV Abgaswärmerückführungssystem h...
von D-Auris
24.12.2017, 13:18
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Frohe Weihnachten

Liebe Forumsmitglieder,

ich wünsche Euch allen ein ruhiges, besinnliches und wundesvolles Weihnachtsfest.
von D-Auris
21.12.2017, 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Navi-Apps nützt ihr so?
Antworten: 15
Zugriffe: 712

Re: Welche Navi-Apps nützt ihr so?

Ich nutze das mitgekaufte Toyota Navi-System und bin damit zufrieden.
Ich benutze es eigentlich eher selten - eigentlich nur am Wochenende für Ausflüge und im Urlaub - falls ich mich nicht auskennen sollte.
von D-Auris
13.12.2017, 07:03
Forum: Smalltalk
Thema: VW für Abschaffung der niedrigeren Dieselbesteuerung - was denkt ihr?
Antworten: 46
Zugriffe: 1341

Re: VW für Abschaffung der niedrigeren Dieselbesteuerung - was denkt ihr?

Herr Müller von VW und auch sein Zuspieler und Aufsichtsratsmitglied der Landesregierung der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil https://www.volkswagenag.com/de/group/executive-bodies.html halten es natürlich für sinnvoll die Dieselsubventionen wieder in die eigene VW - Tasche stecken zu...
von D-Auris
11.12.2017, 07:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid im Schnee
Antworten: 52
Zugriffe: 8921

Re: Auris Hybrid im Schnee

Ein sehr schöner "Schnee" - Auris und die Farbe passt auch.
Mein TS steht immer in der Garage - daher habe ich kein Bild - allenfalls von unserem Garten im Schnee :wink:
von D-Auris
10.12.2017, 14:54
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: 12V-Ladegerät für den Hybrid
Antworten: 10
Zugriffe: 2618

Re: 12V-Ladegerät für den Hybrid

Danke für die Hinweise.

Ich werde die Idee mit der Messung gelegentlich aufgreifen - momentan habe ich kein Multimeter mehr im Haus.

Einen schönen 2. Advent
von D-Auris
08.12.2017, 18:36
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: 12V-Ladegerät für den Hybrid
Antworten: 10
Zugriffe: 2618

Re: 12V-Ladegerät für den Hybrid

Grundsätzlich habt Ihr sicher Recht mit der Aussage, dass die Hybridbatterie die Autobatterie nachlädt, aber warum ist diese stets nur halb voll.
Wenn ich das Ladegerät einstecke zeigt die Ladeanzeige oft nur 3 von 8 Punkten - also kann sie ein wenig Ladung vertragen :!:
von D-Auris
08.12.2017, 13:45
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: 12V-Ladegerät für den Hybrid
Antworten: 10
Zugriffe: 2618

Re: 12V-Ladegerät für den Hybrid

Ich habe vor 3 Jahren das CTEK MXS 5.0 gekauft und verwende es regelmäßig, damit die Autobatterie Ihre voll Kapazität lange behält. Im Stadtverkehr (20 km) wird sie ja bekanntlich nur unzureichend teilgeladen. Angeschlossen wird das Ladegerät über den separat zu erwerbenden Schnellkupplungsadapter v...
von D-Auris
06.12.2017, 09:41
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 10842

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Okay - das mit dem partiellen Verschließen des Kühler hatte ich schon an anderer Stelle im Forum gelesen - werde dies aber zurzeit nicht versuchen, da die Temperaturen noch >0°C sind. Ich habe erst einmal die Temperatur auf 20,5 °C heruntergeregelt, denn auf dem Weg zur Arbeit habe ich in der Regel ...
von D-Auris
06.12.2017, 07:58
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 10842

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Die Ökologie wurde ja mit dem Kauf des Hybrid beachtet ... und sinnvoll - mein Haus heize ich ja schließlich auch ... mit einer Gaslüftungsheizugn mit Wärmerückgewinnung, allerdings ohne die überschüssige Wärme in der Hybridbatterie speichern zu können :wink:
von D-Auris
06.12.2017, 07:21
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 10842

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Mir ist genau dieses auch bereits aufgefallen. Die Hybridbatterie zeigte vorgestern bei der Ankunft vor meiner Garage beinahe voll an, die Heizung, die Schweinwerfer und das Radio waren in Betrieb und der Motor lief bei "P" weiter, was er sonst nicht macht. Ich habe mir gedacht - probiere ...
von D-Auris
05.12.2017, 18:40
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruck - kann das jemand lesen?
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Re: Reifendruck - kann das jemand lesen?

Das hört sich ja vielversprechend an und läßt sich hoffentlich auch auf die GJR von Goodyear übertragen.
60 tkm und noch 5 mm auf der Lauffläche hießen für mich 4 - 5 Jahre mit einem Satz Reifen fahren zu können.

Zur erweiterten Suche