Die Suche ergab 210 Treffer

von D-Auris
11.09.2018, 08:31
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL
Antworten: 8
Zugriffe: 1854

Re: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL

Die Idee mit dem alljährlichen, kostenlosen Licht-Test im Oktober des TÜV Rheinland werde ich aufgreifen und beizeiten hinfahren :top:
Die Einstellung der Scheinwerfer am Garagentor ist zwar recht gut möglich, aber nicht 100% genau :)
von D-Auris
10.09.2018, 12:49
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL
Antworten: 8
Zugriffe: 1854

Re: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL

Ist zwar ein altes Thema, aber nach der Inspektion standen meine LED - Scheinwerfer einfach zu tief, obwohl der FTH meinte das wäre so korrekt. Ich habe diese dann mittel Inbus -Schlüssel in eingeschaltetem Zustand direkt an der Kunststoff - Höheneinstellung gleichmäßig etwas höher eingestellt. Jetz...
von D-Auris
10.09.2018, 11:18
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 356
Zugriffe: 38115

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Mir gefällt dieser "Corolla" aus folgenden Gründen nicht besonders: 1.) Das Design ist stark an dem anderer Hersteller angelehnt und nicht wirklich etwas Neues 2.) das Armaturenbrett ist nicht harmonisch und das Bild wird durch den feststehenden Monitor verunstaltet, 3.) das Cockpit ist ..langweilig...
von D-Auris
10.09.2018, 10:03
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 109
Zugriffe: 50067

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

OK - Bitte um Nachsicht. Den Luftfilter habe ich offenbar einfach, das heißt ohne näher darüber Nachzudenken zu Gunsten des FTH abgenickt - ich wollte das Thema Elektrische Reparatur nach insgesamt 3 Wochen Werkstattaufenthalt und dann die Inspektion einfach nur Abhaken.... . :denken: :roll: Beim nä...
von D-Auris
01.09.2018, 19:17
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 4808

Re: Verriegelung änderbar?

Das hast du recht - ich werde das entweder selber ausbessern oder einen "Nachbarn" machen lassen :wink:
Dafür ist der Rabattretter zu schade - den habe ich eigentlich für den Fall vorgesehen, dass der TS mal einen größeren Unfall haben sollte.
von D-Auris
01.09.2018, 19:06
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 109
Zugriffe: 50067

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Unser TS hat nun bei der ersten Jahreinspektion mit 13559 km auf dem Tacho die erste Inspektion plus Hybrid Serviceheck erhalten. Kosten: Für die Inspektion 0 € , dank Servicecard aus der Kurzfinanzierung Für 2 Filter, (Luftfilter und Innraumluftfiltereleinsatz) 56€ inkl. Einbau. Außenwäsche und Inn...
von D-Auris
01.09.2018, 18:58
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 4808

Re: Verriegelung änderbar?

Hallo again, nachdem ich nun unseren Auris ab Montag wieder beim FTH hatte, durfte ich diesen nach kompletter elektirscher Fehlerbeseitigung und der anstehenden durchgeführten Jahresinspektion inck. Öl 0W20, am Donnerstag wieder abholen. Es wird wohl wenige Fahrzeuge geben, die einer so eingehenden ...
von D-Auris
24.07.2018, 06:31
Forum: Auris 2
Thema: Lautstärke dunlop SR vs Michelin/Goodyear GJR
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Lautstärke dunlop SR vs Michelin/Goodyear GJR

Guten Morgen,

auch wir fahren 225er GJR auf den 17" Original Executive Felgen.
von D-Auris
23.07.2018, 07:30
Forum: Auris 2
Thema: Lautstärke dunlop SR vs Michelin/Goodyear GJR
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Lautstärke dunlop SR vs Michelin/Goodyear GJR

Also ich fahre die GJR Goodyear Vector 4S Gen 2 und die sind recht leise im Vergleich zu Sommerreifen im Allgemeinen, da die Mischung etwas weicher ist. Auf jeden Fall sind diese leiser als die Sommerreifen meines Ex - Kia Ceed. Da der Auris TS HSD jedoch insgesamt sehr leise ist hört man mehr die A...
von D-Auris
21.07.2018, 11:59
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 4808

Re: Verriegelung änderbar?

Tja lieber Tim - ich kann da nicht viel zu sagen, seitdem die Fahrzeuge vernetzt sind gibt es offenbar ganz andere Probleme. Vor vielen Jahren, als ich meine Fahrzeuge noch komplett selber gewartet, repariert und elektrisch vollständig im Griff hatte gab es diese Probleme nicht. Da war es recht simp...
von D-Auris
20.07.2018, 20:25
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 4808

Re: Verriegelung änderbar?

Danke lieber Webbster für die guten Wünsche. Heute habe ich also unseren TS abgeholt - und was sagt mit der FTH nach dem ich das Auto in Augenschein genommen habe und die Schließanlage noch mal püfen wollte? "Übrigens die Schließanlage haben wir doch noch in den Griff bekommen, dafür funktioniert je...
von D-Auris
19.07.2018, 11:15
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 4808

Re: Verriegelung änderbar?

Soooo - Fakt heute ist - unverändert - aber ich kann den Wagen abholen und nutzen, bis sich dann Toyota Deutschland in ca. 2 Wochen meldet und in terminlicher Absprache mit mir und der Werkstatt einen weiteren Reparaturversuch starten möchte. Offenbar habe diese genügend Daten and so on, um weiter z...
von D-Auris
16.07.2018, 10:27
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 4808

Re: Verriegelung änderbar?

OK - ich werde wegen des Kleinstwagens kein Fass aufmachen - ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich den Komfort des Auris schätze. Die Argumentation bezüglich der Kundenersatzfahrzeuge der Autohäuser ist nachvollziehbar. Zum Glück steht erst zum Ende Monats eine Reise an, daher hoffe ich bis ...
von D-Auris
13.07.2018, 12:49
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 4808

Re: Verriegelung änderbar?

Danke für dein Verständnis, aber ein "Ei - GO" ist nun mal nicht mit einem AURIS vergleichbar und daher nur ein fahrbarer Er\-Untersatz mit Schlaglochsuchfaktor - jedes Unebenheit ist dein :cry: Das automatisierte Getriebe läßt Parallelen zu meinem VW-DSG-Desaster erkennen - es schaltet deutlich hör...
von D-Auris
13.07.2018, 10:56
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 4808

Re: Verriegelung änderbar?

Nun, nachdem ich gestern die Geschäftsleitung per E-Mail beteiligt habe und der Wagen auch heute leider nicht fertig wird; die Lösung von Toyota hat nicht zum Erfolg geführt... , bekomme ich den Leihwagen auch weiter kostenfrei. Klappt doch :wink: Ich bin mal gespannt wann der TS wieder zu Hause in ...