Die Suche ergab 7 Treffer

von Franky60
13.11.2018, 15:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 48
Zugriffe: 9914

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Also alles Theorie bislang, heute Nacht ist es wieder geschehen. Umstände nicht nachvollziehbar! Naja, was solls. Dafür ist der Rest erste Sahne, keinen Grund zum Meckern!
von Franky60
07.04.2018, 13:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 48
Zugriffe: 9914

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Naja, alles seltsam. Ich kann damit aber gut leben. Keinesfalls werde ich Instrumente austauschen lassen. Dann muss schon wirklich ein Defekt auftreten. Danke für die Rückmeldungen.
von Franky60
06.04.2018, 23:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 48
Zugriffe: 9914

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Komisch, dass da niemand drauf eingegangen ist bislang. Habe dies bereits beschrieben, bei meinem Exemplar kommt der Reset, wenn einer der Speicher über die 2TKM Marke kommt. Kann das jemand bestätigen? Oder fahre ich einen Autisten namens Auris????? Wohlgemerkt, bei VW ist das auch so. Anders wäre ...
von Franky60
12.03.2018, 18:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Dröhnen bei 100 km/h
Antworten: 30
Zugriffe: 3944

Re: Dröhnen bei 100 km/h

Komisch, bei mir dröhnt nichts. Bei keiner Drehzahl und bei keiner Geschwindigkeit. Kann es sein, dass es an den Reifen liegt? Sägezahnbildung eventuell. Vielleicht mal die Räder umsetzen.
von Franky60
30.01.2018, 08:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 48
Zugriffe: 9914

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

So, vielleicht habe ich das Rätsel gelöst. Heute früh losgefahren, "Trip2" zeigt 1999 km. Nach einem weiteren Kilometer war die Anzeige genullt, auch Trip 1. Anscheinend erfolgt das automatisch, sobald einer der beiden Speicher die 2.000 KM-Marke überschreitet. Dann wäre das kein Bug, sondern ein Fe...
von Franky60
31.10.2017, 22:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 48
Zugriffe: 9914

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Ja echt komisch, war bei mir jetzt auch. Hatte versehentlich die Standheizung etwas länger brummen lassen. Am gleichen Abend die Feststellung, dass beide Speicher genullt waren. Ist das ein Thema der Batteriespannung, oder „it must have been the ghost?“
von Franky60
21.09.2017, 13:43
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 26801

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Vielen Dank für diesen Bericht, der wirklich gut und nachvollziehbar geschrieben ist. Ich finde mich da absolut wieder nach mittlerweile 6 Wochen Fahrpraxis mit meinem Exemplar. Sind genau die gleichen Punkte.