Die Suche ergab 122 Treffer

von becksbier
22.10.2018, 12:58
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris II auf den Winter vorbereiten
Antworten: 8
Zugriffe: 6449

Re: Auris II auf den Winter vorbereiten

Letzten Winter habe ich nichts gemacht...irgendwie total verpeilt. Waren aber auch nur ein paar Tage, an denen es unter 0 war.
Die Gummis hätte ich jetzt glatt vergessen und das Kühlwasser auch...mal eben Anleitung schauen.
von becksbier
19.10.2018, 14:04
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris II auf den Winter vorbereiten
Antworten: 8
Zugriffe: 6449

Auris II auf den Winter vorbereiten

Welche Betriebsstoffe müssen beachtet werden? Wischwasser...und noch irgendwas?
von becksbier
10.10.2018, 21:29
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 163436

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Wenn es "nur" der Lack wäre...sind richtige Dellen! Locker 2-3 mm tief und halt so groß wie eine Eichel. Und dann auch noch ca. 1 Dutzend davon! Weiß jemand, ob man die wieder wegmachen lassen kann? Habe schon mal geschaut...20-30 Euro pro Delle, je nach Größe und "Bauteil". Aber kriegen die sowas a...
von becksbier
10.10.2018, 16:25
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 347595

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Juckt mich das Teil! Ich habe mir fest vorgenommen, meinen Auris nicht länger als 4 Jahre zu fahren. Keine Lust mehr auf Werkstatt mit 4-stelligen Summen ;)
Wenn der TS nicht irgendeine Macke hat oder viel teurer wird, als der jetzige, würde ich den kaufen wollen.
von becksbier
10.10.2018, 14:52
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 163436

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

So, mal wieder was Neues...leider nicht schön! Mein Wagen steht unter einer Eiche. An den Vogeldreck habe ich mich ja schon gewöhnt und wische den immer brav weg, aber neulich schaue ich so auf mein Autodach und was sehen ich?! BEULEN!!!!!! Nicht groß, nicht tief, aber viele davon! Verursacht wurden...
von becksbier
11.09.2018, 09:13
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 163436

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Gestern habe ich den Spurhalte-Assi das erste mal eingeschaltet. Ich wusste gar nicht, dass der eine Anzeige hat! Man sieht ein realistisches Modell des Autos von hinten und 2 Balken an den Seiten. Erstmal kommt aber immer eine Meldung: "erst ab ca. 50 km/h". Daher dachte ich nach dem Kauf, da kommt...
von becksbier
07.09.2018, 14:38
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 347595

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Ja, und noch nicht einmal WELCHE Koffer! Also Marke, Größe, Farbe... Unverschämtheit! :mrgreen:
von becksbier
22.08.2018, 16:17
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 163436

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Gestern habe ich das erste Mal erlebt, dass der Kollisionswarner/Notbremsassi eine Notbremsung eingeleitet hat! Das es wild piept und das Display fett rot "Brake!" anzeigt, hatte ich schon oft, z.B. in Seitenstraßen, wo mal links und mal rechts Autos parken und man Slalom fahren muss. Gebremst hat e...
von becksbier
17.08.2018, 12:15
Forum: Auris 2
Thema: Innenraumfilter Aktivkohle
Antworten: 12
Zugriffe: 13646

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

Muss man nur auf die Abmessungen achten oder speziell einen für den Auris (Modell, Baureihe) nehmen?
von becksbier
16.08.2018, 16:57
Forum: Auris 2
Thema: Innenraumfilter Aktivkohle
Antworten: 12
Zugriffe: 13646

Innenraumfilter Aktivkohle

Gibt es einen Aktivkohlefilter als Ersatz für den Innenraumfilter?
von becksbier
13.08.2018, 15:56
Forum: Auris 2
Thema: Detailqualität im Innenraum
Antworten: 19
Zugriffe: 26923

Re: Detailqualität im Innenraum

Bei mir verabschiedet sich immer die Plastikkappe vom Gurt hinten. Die Kinder treten da beim Aussteigen manchmal gegen...habe ich jetzt ins Handschuhfach gelegt ;)
von becksbier
08.08.2018, 10:30
Forum: Smalltalk
Thema: Kraftstoffpreise im Ausland
Antworten: 90
Zugriffe: 127628

Re: Kraftstoffpreise im Ausland

Teneriffa 07/18, Super 0,98 Cent. Zur gleichen Zeit bei mir zuhause ca. 1,40 €!
von becksbier
31.07.2018, 11:40
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 163436

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Ahaaaa...wieso machen die das? Der Wagen ist mit dem LKW gekommen und wurde nicht gefahren (will denen mal nicht unterstellen, dass sie manipuliert haben ;) ). Was ist der Vorteil des Händlers gegenüber Tageszulassung...gibt es da einen Unterschied? Wurde mir als Tageszulassung verkauft, von Mietwag...
von becksbier
30.07.2018, 16:56
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 163436

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Weil es eine Tageszulassung war...mehr weiß ich auch nicht. Es ist ein Neuwagen, der aber auf das Autohaus zugelassen war. Auch wenn das nur 1 Tag war und 4 Kilometer auf der Uhr waren, ist nach 1 Jahr TÜV fällig...meinte auch der Prüfer.
von becksbier
30.07.2018, 14:50
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 283
Zugriffe: 163436

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Erster TÜV und Erstinspektion Letzte Woche war TÜV dran (nach einem Jahr, da Tageszulassung). Wie zu erwarten war nichts. Der Prüfer ist nur gelangweilt einmal darunter durchgelaufen. Spannender war da schon die AU. Der Mechaniker wusste nicht genau, wie das geht. Die Werkstatt hat sonst kein Toyot...

Zur erweiterten Suche