Die Suche ergab 114 Treffer

von becksbier
17.08.2018, 12:15
Forum: Auris 2
Thema: Innenraumfilter Aktivkohle
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

Muss man nur auf die Abmessungen achten oder speziell einen für den Auris (Modell, Baureihe) nehmen?
von becksbier
16.08.2018, 16:57
Forum: Auris 2
Thema: Innenraumfilter Aktivkohle
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Innenraumfilter Aktivkohle

Gibt es einen Aktivkohlefilter als Ersatz für den Innenraumfilter?
von becksbier
13.08.2018, 15:56
Forum: Auris 2
Thema: Detailqualität im Innenraum
Antworten: 13
Zugriffe: 842

Re: Detailqualität im Innenraum

Bei mir verabschiedet sich immer die Plastikkappe vom Gurt hinten. Die Kinder treten da beim Aussteigen manchmal gegen...habe ich jetzt ins Handschuhfach gelegt ;)
von becksbier
08.08.2018, 10:30
Forum: Smalltalk
Thema: Kraftstoffpreise im Ausland
Antworten: 84
Zugriffe: 15443

Re: Kraftstoffpreise im Ausland

Teneriffa 07/18, Super 0,98 Cent. Zur gleichen Zeit bei mir zuhause ca. 1,40 €!
von becksbier
31.07.2018, 11:40
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 237
Zugriffe: 22193

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Ahaaaa...wieso machen die das? Der Wagen ist mit dem LKW gekommen und wurde nicht gefahren (will denen mal nicht unterstellen, dass sie manipuliert haben ;) ). Was ist der Vorteil des Händlers gegenüber Tageszulassung...gibt es da einen Unterschied? Wurde mir als Tageszulassung verkauft, von Mietwag...
von becksbier
30.07.2018, 16:56
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 237
Zugriffe: 22193

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Weil es eine Tageszulassung war...mehr weiß ich auch nicht. Es ist ein Neuwagen, der aber auf das Autohaus zugelassen war. Auch wenn das nur 1 Tag war und 4 Kilometer auf der Uhr waren, ist nach 1 Jahr TÜV fällig...meinte auch der Prüfer.
von becksbier
30.07.2018, 14:50
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 237
Zugriffe: 22193

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Erster TÜV und Erstinspektion Letzte Woche war TÜV dran (nach einem Jahr, da Tageszulassung). Wie zu erwarten war nichts. Der Prüfer ist nur gelangweilt einmal darunter durchgelaufen. Spannender war da schon die AU. Der Mechaniker wusste nicht genau, wie das geht. Die Werkstatt hat sonst kein Toyot...
von becksbier
07.06.2018, 09:29
Forum: Auris 2
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 20
Zugriffe: 1454

Re: Quietschende Bremsen

Also wenn man öfter lange und stark bremst?
von becksbier
07.06.2018, 09:12
Forum: Auris 2
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 20
Zugriffe: 1454

Re: Quietschende Bremsen

Ich habe 6000 runter und noch quietschen sie nicht. Eventuell verwenden sie verschiedene Bremsbeläge...mehrere Zulieferer?
von becksbier
31.05.2018, 13:25
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 1442

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Unbenannt.PNG was "Alte Schule" angeht...ich lese auch jede Anleitung, sowohl privat, also auch beruflich und erachte ein Forum durchaus als Platz, in dem man Themen ansprechen kann, auch wenn sie irgendwo (bitte Seitenzahl) in der Anleitung stehen. Ansonsten kann man das hier auch als FAQ umgestal...
von becksbier
30.05.2018, 20:23
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 1442

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Den Menüpunkt habe ich noch nicht gesehen bei mir.
von becksbier
30.05.2018, 14:02
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 237
Zugriffe: 22193

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Äh...hab ich gar nicht?! Ist das Sonderausstattung? Oder habe ich den magischen Knopf nur noch nicht gesehen?
von becksbier
30.05.2018, 13:56
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 1442

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Wenn er mit Umluft startet, wie kann man das sehen und ausschalten? Die Lampe steht noch auf "Frischluft" und somit kann ich das weder sehen, noch manuell ändern...also von Umluft automatisch auf Frisch.
von becksbier
29.05.2018, 16:34
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 1442

Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass man bei eingeschalteter Klimaanlage auf Umluft stellen sollte, damit weniger Energie verbraucht wird. Allerdings muss natürlich auch mal frische Luft ins Innere. Hat der Auris 2 eine Automatik, die die Luftgüte prüft und zwischen Umlauft und Außenluft umschaltet?...