Die Suche ergab 107 Treffer

von becksbier
07.06.2018, 09:29
Forum: Auris 2
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 20
Zugriffe: 628

Re: Quietschende Bremsen

Also wenn man öfter lange und stark bremst?
von becksbier
07.06.2018, 09:12
Forum: Auris 2
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 20
Zugriffe: 628

Re: Quietschende Bremsen

Ich habe 6000 runter und noch quietschen sie nicht. Eventuell verwenden sie verschiedene Bremsbeläge...mehrere Zulieferer?
von becksbier
31.05.2018, 13:25
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 719

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Unbenannt.PNG was "Alte Schule" angeht...ich lese auch jede Anleitung, sowohl privat, also auch beruflich und erachte ein Forum durchaus als Platz, in dem man Themen ansprechen kann, auch wenn sie irgendwo (bitte Seitenzahl) in der Anleitung stehen. Ansonsten kann man das hier auch als FAQ umgestal...
von becksbier
30.05.2018, 20:23
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 719

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Den Menüpunkt habe ich noch nicht gesehen bei mir.
von becksbier
30.05.2018, 14:02
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 231
Zugriffe: 18285

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Äh...hab ich gar nicht?! Ist das Sonderausstattung? Oder habe ich den magischen Knopf nur noch nicht gesehen?
von becksbier
30.05.2018, 13:56
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 719

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Wenn er mit Umluft startet, wie kann man das sehen und ausschalten? Die Lampe steht noch auf "Frischluft" und somit kann ich das weder sehen, noch manuell ändern...also von Umluft automatisch auf Frisch.
von becksbier
29.05.2018, 16:34
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 719

Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass man bei eingeschalteter Klimaanlage auf Umluft stellen sollte, damit weniger Energie verbraucht wird. Allerdings muss natürlich auch mal frische Luft ins Innere. Hat der Auris 2 eine Automatik, die die Luftgüte prüft und zwischen Umlauft und Außenluft umschaltet?...
von becksbier
29.05.2018, 12:32
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 231
Zugriffe: 18285

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Hurra, hurra, der Sommer ist da! Aktuell 31 Grad, schwül und Gewitter kommen wie immer bei uns am Abend. Ich habe feststellen müssen, dass das Außenthermometer leider sehr zickig ist und für mich quasi unbrauchbare Werte anzeigt, zumindest wenn es um schnellere Temp.-Änderungen geht, wie Starten in ...
von becksbier
29.05.2018, 10:46
Forum: Auris 2
Thema: beschlagene Linse in der Rückfahrkamera
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: beschlagene Linse in der Rückfahrkamera

Das klingt nicht gut. Wahrscheinlich undicht das Kameramodul. Müsste so ein kleines Plastikmodul sein, wo das Objektiv aufgeschraubt ist und der Sockel auf eine Platine gelötet ist. Eigentlich ist sowas relativ dicht. Kann aber auch sein, dass da noch ein Stück "Glas" davor ist, was am Gehäuse angeb...
von becksbier
29.05.2018, 10:43
Forum: Auris 2
Thema: Thermometer geht falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: Thermometer geht falsch?

Finde ich nicht sinnvoll, ehrlich gesagt. Natürlich darf das Thermometer nicht super sensibel sein, da natürlich starke Schwankungen auftreten können, die nicht wirklich die aktuelle Durchschnittstemperatur anzeigen, doch wenn ich nach 15 Minuten Autofahrt 20 Grad bei 30(!) Grad echter Temperatur an...
von becksbier
28.05.2018, 14:18
Forum: Auris 2
Thema: Thermometer geht falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: Thermometer geht falsch?

Okay, also da wo die meisten das wohl haben. Dann verstehe ich das Teil nicht. Ich fahre bei 16 in der Tiefgarage los, draußen weit über 25 Grad (nagelt mich nicht drauf fest; 27 waren es wohl). Ich fahre raus, 16 Grad. Okay, dauert eben eine Weile bis zur nächsten Messung. Ich schaue nach ein paar ...
von becksbier
24.05.2018, 11:44
Forum: Auris 2
Thema: Thermometer geht falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: Thermometer geht falsch?

Ich habe mir das noch mal genauer angeschaut...irgendwie zeigt es doch 1-2 Grad zu wenig an...wobei die Frage wäre, wo sitzt das Teil überhaupt? Ist das vielleicht so gut verbaut, dass die Änderung der Lufttemperatur nur sehr langsam dort ankommt?
von becksbier
23.05.2018, 15:46
Forum: Auris 2
Thema: Thermometer geht falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: Thermometer geht falsch?

Also das mit dem 1 Grad alle 5 Minuten wäre schon komisch...obwohl es fast so aussieht! In der Tiefgarage bin ich gestartet. Habe da leider nicht draufgeschaut, aber sind immer so 12 Grad. Draußen bei bestimmt 22-23 Grad waren es dann 16 und zuhause 18 (19?) und die Fahrt dauert ziemlich genau 15 Mi...
von becksbier
22.05.2018, 20:22
Forum: Auris 2
Thema: Thermometer geht falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Thermometer geht falsch?

Irgendwie traue ich meinem Thermometer im Auris Hybrid II TS nicht! Es zeigte heute erst 16, dann nach 15 Minuten 18 Grad...es waren aber 23 laut Wetterbericht und auch gefühlt war das definitiv mehr als 18 Grad!