Die Suche ergab 78 Treffer

von becksbier
11.01.2018, 14:01
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 10841

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Eben, -3 ist noch gar nichts, daher sollte die Scharnierschmierung da noch nicht hart werden.
von becksbier
10.01.2018, 12:46
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 10841

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Nach den ersten paar kalten Nächten (<= -3 Grad) habe ich festgestellt, dass die Schmierung der Türen nicht wirklich toll ist. Das Fett scheint wohl eher für südliche Gefilde gemacht zu sein, dann bei knapp unter 0 Grad gehen die Türen schwergängig und es knarzt leicht. Ansonsten alles okay. Die Hei...
von becksbier
20.12.2017, 21:46
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 10841

Das bisschen Schnee hat es leider nicht gebracht. Neulich habe ich meinen persönlichen Verbrauchsrekord von 4,2l laut Autoanzeige aufgestellt. 1/2 Stunde Landstraße ohne "Manöver" und kaum Ampeln. Temperatur ca. 3 Grad plus. Ein paar Ortschaften, ansonsten 70 km/h (vorgeschrieben) oder 30k...
von becksbier
11.12.2017, 12:58
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 10841

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Heute die erste Fahrt bei Schnee gemacht. Waren so ca. 5-10 Zentimeter. Temperatur um die 0 Grad, Straßen waren noch nicht geräumt...wozu auch um 8 Uhr morgens ;) Also ich sag mal so...laaaaaaaangweilig! Was hatte ich für einen Spaß mit meinem Daimler! Schon das Losfahren war mit einem Stoßgebet ver...
von becksbier
07.12.2017, 15:44
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 10841

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Was in diesem Zusammenhang spannend ist...wie viel besser muss das bei den gerade in der Entwicklung befindlichen "autonomen" Autos funktionieren?! Da muss das ja absolut sicher sitzen. Das Auto kann ja nicht einfach auf der Autobahn auf 10 km/h runterbremsen, weil ein LKW einen Aufkleber ...
von becksbier
06.12.2017, 12:38
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 10841

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Also muss ich auswandern ;) Österreich...ja, warum nicht. Die Sprache sollte man ja schnell lernen ;)
von becksbier
06.12.2017, 11:55
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 10841

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Meine steht auf 20 Grad. Mehr brauche ich nicht. Ich mache lieber die Sitzheizung an und lasse die Jacke an...sind sowieso nur 15 Minuten Fahrt. So, mal ein wenig nörgeln :) Sicht: Mich nervt der dicke Klotz hinterm Rückspiegel gewaltig! Dort sitzen ja die Sensoren, wie z.B. Laser und Kamera drin un...
von becksbier
04.12.2017, 14:27
Forum: Auris 2
Thema: stark beschlagene Scheiben
Antworten: 23
Zugriffe: 865

Re: stark beschlagene Scheiben

Ich weiß nicht, ob, bzw. wie viel es hilft, aber ich habe hinten zwei Raumluftentfeuchter drin stehen. Die sind nicht für Autos gemacht, sondern für die Wohnung! Jeweils 450 Gramm Granulat in einer Plastikbox. Ich habe die in Faltboxen gestellt und verkeilt, da sie nicht dicht sind und beim Umkippen...
von becksbier
04.12.2017, 14:21
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 10841

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Zumindest liest es keine Schilder falsch. Ist mir zumindest noch nicht vorgekommen. Entweder es zeigt nichts oder das letzte erkannte Schild oder das richtige.Von der Zuverlässigkeit liegt es trotzdem an 3. Stelle: 1. Fahrer, 2. Navi, 3. Schildererkennung. Akkuanzeige: Seit ca.2 Wochen zeigt die Bal...
von becksbier
01.12.2017, 11:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1933
Zugriffe: 217359

Re: Verbrauch Hybrid

Will mich auch gar nicht beschweren. Hatte vorher einen fetten Daimler, der hat locker 12-13 Liter weggezogen, wenn nicht noch mehr. Nur von den 3,9l, die er auch in der Stadt verbrauchen soll (alles 3,9 wie soll das gehen?) ist er natürlich eine Ecke entfernt...wie immer, bei allen Marken und Autos.
von becksbier
01.12.2017, 11:32
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 10841

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Ich habe alles bis auf Spurhalteassi auch angelassen und nervt mich auch nicht. Ist aber für mich nicht spielentscheidend. Bin vorher ohne gefahren und könnte auch jetzt ohne auskommen. Die Anzeige der Schilder nützt einem auch nur bedingt was, da sie z.B. keine Ortsschilder erkennt! Oder geht das b...
von becksbier
01.12.2017, 11:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1933
Zugriffe: 217359

Re: Verbrauch Hybrid

Heute nach 525 km vollgetankt (Tankreserveleuchte war kurz vorher angegangen): 36 Liter. Damit ergibt sich 6,9 Liter/100km. Die Verbrauchsanzeige hat immer so zwischen 5,2 und 6,2 angezeigt. Temperatur zwischen +2 und +10 Grad, alles kurze Fahrten in der Stadt. Fahrstil zwischen aggressiv und "...
von becksbier
30.11.2017, 13:58
Forum: Auris 2
Thema: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )
Antworten: 153
Zugriffe: 36762

Re: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

Kann man eigentlich auch die LED durch eine hellere ersetzen, die den Schaltknauf von oben beleuchtet? Meine die kleine runde LED die oben beim Spiegel drin ist und nur müdes kaltweißes Licht ausstrahlt, damit man die Gänge erkennen kann.
von becksbier
30.11.2017, 13:54
Forum: Geräusche
Thema: Auris2- knacken beim Losfahren.
Antworten: 15
Zugriffe: 1066

Re: Auris2- knacken beim Losfahren.

Ja, die Geräuschkullisse ist schon Marke Horrorfilm :) Ich höre auch ständig neue Geräusche und manche scheinen irgendwann weg zu sein und andere kommen. Klacken der Bremsen(?) habe ich auch manchmal. Dann aber wieder nicht. Dafür klackt es mitten in der Fahrt, als wenn mir einer einen dicken Stein ...
von becksbier
30.11.2017, 13:38
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 10841

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Was ist "pranzen"? -Ah, nachgegoogelt: prahlen! ;) -

Ja, sicher, aber er fährt ja auch in den anderen Modi elektrisch an. Oder springt der Benziner dann spürbar später an?
Muss ich direkt mal ausprobieren. Wäre dann natürlich ein Argument.

Zur erweiterten Suche