Die Suche ergab 10 Treffer

von Christian H.
20.11.2017, 14:07
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris-Greenhorn braucht Rat...
Antworten: 52
Zugriffe: 32180

Re: Auris-Greenhorn braucht Rat...

Hallo, hatte mich eine Weile nicht gemeldet, möchte mich aber noch für die vielen Tipps und Ratschläge bedanken. Aktuell steht der Autokauf in der heißen Phase. Mein Passat ist so gut wie verkauft und ich schwanke momentan noch zwischen einem Honda Civic (ältere Bauart, nicht das neue Modell) und eb...
von Christian H.
12.09.2017, 08:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris-Greenhorn braucht Rat...
Antworten: 52
Zugriffe: 32180

Re: Auris-Greenhorn braucht Rat...

Guten Morgen, danke für die weiteren Hinweise. Die ganze Sache ist halt etwas kompliziert bei mir, da ich den Wagen wirklich lange fahren will UND muss. Er wird zu rund der Hälfte finanziert; das ist leider unumgänglich. Deshalb kann ich mir es nicht erlauben, einen Wagen mitmittlerer bis höherer La...
von Christian H.
11.09.2017, 14:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris-Greenhorn braucht Rat...
Antworten: 52
Zugriffe: 32180

Re: Auris-Greenhorn braucht Rat...

Das stimmt schon, aber für mich ist es halt ein Unterschied, ob ein Wagen 50.000 km oder 10 km Laufleistung hat...
von Christian H.
11.09.2017, 13:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris-Greenhorn braucht Rat...
Antworten: 52
Zugriffe: 32180

Re: Auris-Greenhorn braucht Rat...

Hallo noch mal, :danke: für Eure Einschätzungen. Wie ich oben schon mal schrieb, habe ich ja gar nix gegen den Hybrid - einzig das nötige Kleingeld fehlt dafür. Die Grenze liegt halt unabhängig des Austos bei 16000 EUR und mein Kopf kann es nicht verkraften, dafür einen Hybrid mit deutlich mehr Lauf...
von Christian H.
11.09.2017, 07:50
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Turbo 1.2, wie schonend fahren? pls nur mit richtiger Ahnung...
Antworten: 46
Zugriffe: 42782

Re: Turbo 1.2, wie schonend fahren? pls nur mit richtiger Ahnung...

Hallo in die Runde,

darf ich hier in diesem Thread mal Werbung für meine Anfrage machen? Es geht mir ganz explizit um den 1,2 Turbo und ich bin wirklich über jede Hilfe und Meinung dankbar...

viewtopic.php?f=39&t=7297


Beste Grüße
Christian
von Christian H.
11.09.2017, 07:43
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris-Greenhorn braucht Rat...
Antworten: 52
Zugriffe: 32180

Re: Auris-Greenhorn braucht Rat...

Guten Morgen zusammen, danke für die bisherigen Beiträge. Ich muss mich – denke ich jedenfalls – mal deutlicher positionieren bzw. „outen“: mit meiner Anfrage zu dem 1,2 Turbo ging es mir eigentlich wenig bis gar nicht um dessen CO2-Werte. Ich würde mich in jedem Fall als einen umweltbewussten Mitme...
von Christian H.
08.09.2017, 12:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris-Greenhorn braucht Rat...
Antworten: 52
Zugriffe: 32180

Re: Auris-Greenhorn braucht Rat...

Ok, aber woher weiß ich denn als Laie, welcher Benziner ggf. künftig ein Problem haben wird? Die Frage trifft zudem ja auch auf jeden Hersteller zu, denn die kleinen Turbos sind ja quasi ubiquitär am Markt vorhanden...
von Christian H.
08.09.2017, 07:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris-Greenhorn braucht Rat...
Antworten: 52
Zugriffe: 32180

Re: Auris-Greenhorn braucht Rat...

Tim hat geschrieben:Da Toyota den 1.2T wieder aus dem Programm nimmt, würde ich von dem Motor Abstand nehmen. Nach harten Fakten (Grenzwerte), spricht stand heute zwar nichts gegen den Motor, aber die Zeiten sind unsicher geworden...
Die nehmen den 1,2er wieder raus? :shock: Woher stammt diese Info?
von Christian H.
07.09.2017, 15:45
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris-Greenhorn braucht Rat...
Antworten: 52
Zugriffe: 32180

Re: Auris-Greenhorn braucht Rat...

Hallo Schöni,

ist mir mit Tageszulassung eigentlich zu teuer. Meine Budgetgrenze liegt bei max. 16.000 Euro.

Viele Grüße
Christian
von Christian H.
07.09.2017, 14:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris-Greenhorn braucht Rat...
Antworten: 52
Zugriffe: 32180

Auris-Greenhorn braucht Rat...

Hallo zusammen, nach guter Sitte will ich mich für die Aufnahme im Auris-Forum bedanken und natürlich kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin 39 Jahre alt und wohnhaft in NRW. Aktuell fahre ich noch einen Passat Variant, doch steht jetzt der kauf eines neuen „Gebrauchten“ an. Da ich schon immer ei...

Zur erweiterten Suche