Die Suche ergab 5 Treffer

von MetalMatze
13.04.2018, 17:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welchen Kraftstoff für den Verbrennungsmotor
Antworten: 8
Zugriffe: 6663

Re: Welchen Kraftstoff für den Verbrennungsmotor

Zur Zeit fahre ich mit normalen Super aber eventuell steige ich auch mal auf E10 um.
von MetalMatze
06.11.2017, 01:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 906906

Re: Verbrauch Hybrid

Tokoloko hat geschrieben:Um die Wogen zu glätten, hättest Du ja erzählen können, was Du an Versicherung zahlst ;-)
Wenn ich Versicherung und Steuer zusammen zähle ist mein neuer Auris billiger als mein fünf Jahre alter Diesel. :top:
Beide Vollkasko aber die Steuer reist es raus.
von MetalMatze
04.11.2017, 15:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 906906

Re: Verbrauch Hybrid

Meine erste Betankung nach 634 Kilometern: 5,41 l/100km Alles mit 17er / 225 Sommerreifen. Nun hab ich die Winterschlappen 16er/205 drauf und der Verbrauch wird dadurch etwas besser. (wohl durch die schmaleren Reifen) Aber wenn es noch kälter wird und ich die Klima brauch wird der Verbrauchsvorteil ...
von MetalMatze
31.10.2017, 19:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tempomat & Sprit sparen?
Antworten: 25
Zugriffe: 13263

Re: Tempomat & Sprit sparen?

Olav_888 hat geschrieben:Insofern, nutze ihn einfach und freue Dich über das entspannte Fahren.
Danke. Genau das war auch mein Gedanke. Mit dem Tempomat ist das Fahren auf der Autobahn einfach nur entspannend. Da kann ich mit dem minimalen Mehrverbrauch leben. :top:
von MetalMatze
31.10.2017, 12:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tempomat & Sprit sparen?
Antworten: 25
Zugriffe: 13263

Tempomat & Sprit sparen?

Hallo zusammen! Seit 6. Oktober habe ich nun meinen neuen Auris und ich hätte gleich mal eine Frage zum Tempomat. Lohnt sich der Einsatz des Tempomats um Sprit zu sparen? Das meinte nämlich ein Toyota Händler. Speziell auf der Autobahn fahre ich gerne mit Tempomat aber mir wurde früher immer gesagt,...

Zur erweiterten Suche