Die Suche ergab 8 Treffer

von alp
18.09.2018, 22:56
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 217351

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Habe heute die 1. Inspektion machen lassen. Mit Öl 0W-20 hat sie 270€ gekostet, inkl. Hybrid Check, im südlichen Hessen, ohne Mietwagen, habe 1 Stunde gewartet. Der Tachostand war 18700km. Was mit dem alten Avensis nie mehr als 12tkm pro Jahr gefahren und nach 13 Jahren an den jährlichen Rhythmus ge...
von alp
09.10.2017, 10:44
Forum: Auris 2
Thema: Nach dem Boot wird wird immer Radio eingeschaltet
Antworten: 8
Zugriffe: 4675

Re: Nach dem Boot wird wird immer Radio eingeschaltet

So einen braven Auris will ich auch. Meiner meldet nach dem Ausschalten des Radios die Tatsache auf dem Display, nach einem Boot kommt der zuletzt empfangene Radiosender wieder in alter Lautstärke. Es sei denn, ich schalte das Audio System nicht aus, sondern von Radio auf Aux um: Dann ist Ruh, weil ...
von alp
07.10.2017, 11:44
Forum: Auris 2
Thema: Nach dem Boot wird wird immer Radio eingeschaltet
Antworten: 8
Zugriffe: 4675

Re: Nach dem Boot wird wird immer Radio eingeschaltet

Die Resonanz auf den Post deutet darauf hin, dass ich ein seltenes Problem zu lösen habe. Das gute daran, wenn es so selten ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es lösbar ist. Ich sehe aber auch eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass ich der einzige bin, der meint, das Radio gehör...
von alp
05.10.2017, 22:55
Forum: Auris 2
Thema: Nach dem Boot wird wird immer Radio eingeschaltet
Antworten: 8
Zugriffe: 4675

Nach dem Boot wird wird immer Radio eingeschaltet

Das ist meinn erstes Auto, bei dem Radio nach einem Kaltstart immer eingeschaltet wird und zwar unabhängig davon, ob es zuletzt ein oder aus war. Bei mir ist es meist aus und soll es auch bleiben Ich fand weder im Doku noch im Forum Infos, wie ich es dem ansonsten netten Auris abgewöhnen kann. Geht ...
von alp
28.09.2017, 17:50
Forum: Auris 2
Thema: Parksensoren für Heck vorne anbringen - geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 9221

Re: Parksensoren für Heck vorne anbringen - geht das?

Der FFH hat folgenden Infos geliefert: 1. Front und Heck PDF sind baugleich 2. Unterschiedliche Bestellnummer und - preise im Zubehörkatalog kommen dadurch zustnande, dass der Kabelbaum der Heck pdc teuerer ist. 3. Warum der Ein/Aus Schalter den Heck pdc im Konfigurator zugeordnet und gleich mitgebu...
von alp
26.09.2017, 17:44
Forum: Auris 2
Thema: Parksensoren für Heck vorne anbringen - geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 9221

Re: Parksensoren für Heck vorne anbringen - geht das?

Im Konfigurator und in der Zubehörliste ist der Schalter den hinteren pdc zugeordnet, was mich zur Annahme verleitet, der Schalter steuert und vorgesehen nur für die hinteren. Weisst jemand, ob sich die vorderen pdc von den hinteren technisch unterscheiden?
von alp
26.09.2017, 16:18
Forum: Auris 2
Thema: Parksensoren für Heck vorne anbringen - geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 9221

Re: Parksensoren für Heck vorne anbringen - geht das?

Danke für die schnelle Antwort, die ich nicht wohl nicht ganz verstehe. Ist die Aussage ja, es geht?
Wie gesagt, ich habe meine Gründe für den Schalter, die schwerer wiegen als Nachteile, die ich sehe. Wenn sich das ändern sollte, dann schalte ich die pdc auf On und schreibe 15€ ab.
von alp
26.09.2017, 10:12
Forum: Auris 2
Thema: Parksensoren für Heck vorne anbringen - geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 9221

Parksensoren für Heck vorne anbringen - geht das?

Hallo zusammen, ich fahre seit n paar Tagen einen neuen Auris Limousine Hybrid aus DK und bin rundum glücklich außer beim Parken - ich brauche Einparkhilfe vorne – das einzige was mir fehlt. Ich habe gelesen, die PDC (Parksensoren) vorne sollen geschwindigkeitsabhängig ein- und ausgeschaltet werden....

Zur erweiterten Suche