Die Suche ergab 11 Treffer

von capo
08.11.2017, 11:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 12712

Re: Ölsorten für den Auris HSD

Ich würde gern eins der genannten Öle einfüllen, gibt es hier merkliche Unterschiede oder ist es eigentlich völlig egal welches 0W-20er ich nun nehme?

Toyota Genuine Motor Oil 0W-20

Amsoil Signature Series 100% Synthetic 0W-20

Ravenol Eco Synth ECS SAE 0W-20
von capo
07.11.2017, 11:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 12712

Re: Ölsorten für den Auris HSD

Hier noch eine Antwort von Toyota: Hinsichtlich des geeigneten Motoröls für Ihr Fahrzeug sind grundsätzlich die Hinweise der Betriebsanleitung Ihres Toyota zu beachten. Die dort angegebenen Motoröle entsprechen den Mindestanforderungen. Selbstverständlich können Sie aber auch höherwertige Produkte ...
von capo
03.11.2017, 11:58
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 12712

Re: Ölsorten für den Auris HSD

Und hier noch mehr Infos: Ich: You write that a thinner oil should be used at higher speeds, as it flows easier. Shouldn't a heavier oil be used at higher speeds, as higher speeds equal higher temperatures, which are not optimal for a 0W-20? Toyota states in the manual that for higher speeds or in o...
von capo
31.10.2017, 16:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 12712

Re: Ölsorten für den Auris HSD

Hier mal meine Anfrage an Amsoil: Hi, I am driving a Toyota Prius Hybrid. The manual recommends a 0W-20 oil. As I drive the car on the German Autobahn and go up to speeds of 180 km/h from time to time I wonder if it wouldn't be better to use a 0W-30 oil, which however is not specified in the manual...
von capo
27.10.2017, 12:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 12712

Re: Ölsorten für den Auris HSD

Ich muss übrigens meine ursprüngliche Aussage revidieren. Hatte mich nur verlesen, auch mein Auris II Hybrid wurde natürlich mit 0W-20 ausgeliefert. Hier nochmal die entsprechende Stelle aus der Betriebsanleitung zum Thema Öl: https://imgur.com/a/XF2fw Interessant ist ja nun der Passus "Ein Öl ...
von capo
26.10.2017, 22:01
Forum: Auris 2
Thema: Michelin CrossClimate + 225/45 R17 91W vs 94W
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Re: Michelin CrossClimate + 225/45 R17 91W vs 94W

Muss ich eigentlich beim Reifenluftdruck etwas beachten, wenn ich nun statt der aktuellen 91W die 94W fahre?
von capo
26.10.2017, 18:58
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 12712

Re: Ölsorten für den Auris HSD

Sehr interessanter Graph auf jeden Fall.

Was wäre deine konkrete Empfehlung? 0W-20, 0W-30? Welche Hersteller im Besonderen?

Wie ist das Thema "Vollgas Geschwindigkeiten auf der Autobahn = 0W-20 nicht geeignet" zu bewerten?
von capo
26.10.2017, 18:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 12712

Re: Ölsorten für den Auris HSD

@Tim: danke für die Ausführungen!

Was wären denn empfehlenswerte 0W-20/30 Öle für den Auris II Hybrid mit einem guten HTHS Wert?

Es scheint ja echt eine Glaubensfrage zwischen 0W-20 und 0W-30 zu sein.
von capo
26.10.2017, 10:46
Forum: Auris 2
Thema: Michelin CrossClimate + 225/45 R17 91W vs 94W
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Re: Michelin CrossClimate + 225/45 R17 91W vs 94W

In den Papieren: 225/45 R17 91W.
von capo
26.10.2017, 10:39
Forum: Auris 2
Thema: Michelin CrossClimate + 225/45 R17 91W vs 94W
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Michelin CrossClimate + 225/45 R17 91W vs 94W

Für meinen Toyota Auris II Hybrid hätte ich gern die Michelin CrossClimate + 225/45 R17 91 W. Diese sind z.B. bei reifendirekt verfügbar, bei Toyota selbst und bei fast allen anderen Händlern sind sie nur in 94 erhältlich. Die 91 sind außerdem nicht auf der Michelin Website gelistet und auch am Tele...
von capo
20.10.2017, 15:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 12712

Re: Ölsorten für den Auris HSD

Sorry, dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe. Ist mittlerweile eigentlich klar, warum Toyota bei baugleichen Fahrzeugen auf verschiedene Öle setzt? Der Auris 2 Hybrid wird ja teilweise mit 0W-20, teilweise aber auch mit 0W-30 ausgeliefert. Die Empfehlung im Handbuch zum Ölwechseln bezieht sich dan...

Zur erweiterten Suche