Die Suche ergab 37 Treffer

von Crazyhornet
07.06.2018, 13:41
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 4448

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Moin zusammen, gute 2 Monate habe ich gar nicht an dieses Forum gedacht, dann können nun auch direkt ein paar neue Erfahrungen aufgeschrieben werden. Mein Auto zog zwischenzeitlich nach rechts, was sich mit dem Tausch auf die Sommerreifen dann erledigt hatte. --> Vor dem nächsten Wechsel werden die ...
von Crazyhornet
27.03.2018, 17:58
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 4448

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

@ Peter2 Den Eindruck wollte ich nicht erwecken. Um das letzte 10tel noch zu sparen ist mir der Verzicht auf sämtliche Verbraucher zu hoch gegriffen und ich hätte zur Basis Ausstattung gegriffen :-). Ich habe eher die Intuition dabei das ein Kaufinteressent hier die Chance bekommen soll zu erkennen ...
von Crazyhornet
26.03.2018, 17:43
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 4448

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

nightsta1k3r hat geschrieben:Das ist alles hier im Forum x-fach nachzulesen, von diesem Erfahrungsschatz kannst du ernten ;) .
Ich weiß.
Mein Auris und ich freunden uns zur Zeit ja noch an, und bei einer Beziehung in der man langfristiges Potential sieht geht man es ja langsam an :lol:
von Crazyhornet
26.03.2018, 17:39
Forum: Smalltalk
Thema: VW - alter Wein in neuen Schläuchen
Antworten: 17
Zugriffe: 1240

Re: VW - alter Wein in neuen Schläuchen

Die (sinngemäße) Frage „Warum soviel Technik die kaputt gehen kann“: Liegt es eventuell die Technikverliebtheit die der Deutsche bei Autos an den Tag legt? Je mehr man dem Nachbarn, dem Schulfreund oder den Arbeitskollegen erzählen kann was da alles verbaut ist, desto mehr :ahh: beim gegenüber. Der ...
von Crazyhornet
25.03.2018, 17:10
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 4448

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

@ BillyG Nach den angelesenen Infos zu den Verbrauchs beeinflussenden Dingen hatte ich einen höheren Verbrauch erwartet. Schlimm finde ich die 4,8 in keinem Fall :) Weiter im Text mit den ersten Tankerfahrungen Tanken war ich nun bereits 2x. Beim ersten Mal war etwa 1 Kilometer vor einer Tanke die R...
von Crazyhornet
09.03.2018, 20:28
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 4448

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Das waren rund 120Kilometer. Davon die ersten rund 40km überwiegend zwischen 70-100 km/h, der Rest beinhaltete auch Ortsdurchfahrten.

VG
von Crazyhornet
09.03.2018, 13:10
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 4448

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Ach ja, Bilder :-D

Das Auto steht im Winter auf 205/55 16 mit Dunlop Winter Sport 5. Diese Dunlop Winterreifen sind leiser als die, die auf dem TT waren.
Die Felgen sind Oxxo Oberon 5 als 6,5x16.
Fahrzeug1.jpg
MetallicEffekt1.jpg
Tachostand.png
von Crazyhornet
09.03.2018, 11:17
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 4448

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Hallo Forum! Nun ist er seit 7 Tagen mein Wegbegleiter, der Auris TS HSD. Kurz und knapp lässt sich sagen: Erwartung locker erfüllt. Da die neuen Eindrücke (wenn auch erst 250 gefahrenen Kilometern) die besten sind möchte ich euch nun gern darüber berichten und zu einem Feedback einladen. Akkukapazi...
von Crazyhornet
28.02.2018, 18:27
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 250
Zugriffe: 27489

Re: Auris 3

Zur Motorleistung:

So hatte ich das verstanden:
Verbrenner 147PS + E Motor mit 109 PS.

Dann dürfte man bei der Systemleistung wohl bei den 180PS Problemlos landen können.

Die 180 waren auch hier im Thread schonmal genannt oder?
von Crazyhornet
27.02.2018, 21:16
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 250
Zugriffe: 27489

Re: Auris 3

Das ist schlimm was da bei MotorTalk los ist :roll: . Vorallem auf die Preise, wenn sie dann mal irgendwann veröffentlicht werden, bin ich neugierig. Für den Deutschen Markt ist die höhere Leistung sicherlich wichtig, jedoch dürfte das Thema Geschwindigkeitsbegrenzung in absehbarerzeit bestimmt auch...
von Crazyhornet
22.02.2018, 17:23
Forum: Smalltalk
Thema: Parken in Braunschweig
Antworten: 17
Zugriffe: 1507

Re: Parken in Braunschweig

Wie bist Du da vor gegangen?

Einfach einen Brief geschrieben?

Wäre ja ein Versuch wert das in anderen Städten zu probieren.

VG
Basti
von Crazyhornet
22.02.2018, 17:15
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Pflege der Oxygenblau Mica Lackierung
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: Pflege der Oxygenblau Mica Lackierung

Das Logo vom Turtle Wachs sieht aus als wäre es ein Persil Produkt :lol:

Habe heute jedoch festgestellt, dass da noch einige Reste von anderen Mittelchen vorhanden sind. Zusätzlich was kaufen fällt somit erstmal raus.
von Crazyhornet
21.02.2018, 22:10
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Pflege der Oxygenblau Mica Lackierung
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: Pflege der Oxygenblau Mica Lackierung

Nach Holland wollte ich dafür tatsächlich nicht fahren :mrgreen:

@olav
Danke für das Angebot. Unsere 2 reichen mir :P
von Crazyhornet
21.02.2018, 18:49
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Pflege der Oxygenblau Mica Lackierung
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Pflege der Oxygenblau Mica Lackierung

Moin zusammen, da ich Spaß und Entspannung beim Autowaschen habe stelle ich mir aktuell die Frage, wie Pflwge ich die o.g. Farbe am besten. Bisher hatte ich nur Uni lackierte Autos, glanz technisch ist ein Metalliclack natürlich eine etwas andere Hausnummer. Mit welchen Polituren / Wachsen / Versieg...
von Crazyhornet
19.02.2018, 19:04
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 4448

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Kein Ölwechsel: Check

Weiter schreiben: Auch Check

:top: