Die Suche ergab 8 Treffer

von isarauen
04.12.2017, 20:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid
Antworten: 29
Zugriffe: 15506

Re: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid

Ja, es kursiert noch eine Menge Halbwissen im Netz und speziell bei Verkäufern in Autohäusern.
von isarauen
03.12.2017, 14:33
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid
Antworten: 29
Zugriffe: 15506

Re: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid

Uns hat gerade das Konzept bivalenter Antrieb als PlugIn oder reiner Hybrid abgeschreckt. Zur 2ten Kraftstoffversorgung (Batterie) kommt bei diesem Konzept noch ein 2ter Antrieb (Elektromotor) mit zusätzlicher Kraftübertragung hinzu. Beim TGI ist es zumindest nur EIN Motor, der technisch gegenüber d...
von isarauen
03.12.2017, 09:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid
Antworten: 29
Zugriffe: 15506

Re: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid

Ein Nutzer eines Nachbarforums hat uns einen Leon ST TGI für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt. Die bemängelten Punkte konnten wir nicht nachvollziehen. Mag sein, dass bei weit unter 0 Grad der Wagen im Benzin-Modus startet, bei um die 0 Grad war dies nicht der Fall und der Motor war kalt. Durc...
von isarauen
01.12.2017, 07:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid
Antworten: 29
Zugriffe: 15506

Re: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid

Am Ende hat uns das Hybrid-Konzept nicht überzeugt und wir sind beim bivalenten Antrieb mit CNG gelandet. Wir haben viel diskutiert und die Entscheidung ist gestern gefallen, es wird ein Leon TGI. Was Verbrauchswerte und Schadstoffausstoß betrifft sind wir zum Ergebnis gekommen, dass diese Kombinati...
von isarauen
13.11.2017, 19:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid
Antworten: 29
Zugriffe: 15506

Re: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid

So, Probefahrten vollbracht, Stimmung gut. Erstaunlich wie viel Auto man beim Auris für's Geld bekommt. Ich war positiv überrascht, was Verarbeitung und Ausstattung betrifft. Natürlich kann man den Auris nicht mit einem A3 vergleichen, das war mir klar und auch nicht Sinn der Sache. Auch mit dem Hyb...
von isarauen
10.11.2017, 07:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid
Antworten: 29
Zugriffe: 15506

Re: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid

So wie ich das verstehe ist die "Neu gegen Neu"-Geschichte die klassische 3-Wege-Finanzierung und das ist ein großer Unterschied zum Privat-Leasing. So wurde bei uns bisher jeder Wagen finanziert. Privat-Leasing macht am wenigsten Sinn, da es bei uns aber um ein Geschäftsfahrzeug dreht, kommt beides...
von isarauen
05.11.2017, 18:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid
Antworten: 29
Zugriffe: 15506

Re: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid

Zunächst einmal vielen Dank für die beiden Antworten. Ob Leasing oder (Ballon)-Finanzierung ist noch nicht klar, geht beides. Ich denke, dass auch bei Toyota bei der Ballon-Finanzierung der Wagen nach 3 Jahren zurückgehen kann. Steuerlich sollte das keinen Unterschied machen. Aber der Hinweis zum Th...
von isarauen
05.11.2017, 15:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid
Antworten: 29
Zugriffe: 15506

Kaufberatung für Umsteiger auf Hybrid

Servus aus München an das Forum und vielen Dank für die Aufnahme. Im Mai geht der Sportback als TFSI zurück an den Händler mit eher lachenden als weinenden Augen. Qualität, Kundenservice, Verbrauch und Mängelbehebung haben mich nach dem dritten A3 nicht mehr überzeugt, die Diskussionen rund um den K...

Zur erweiterten Suche