Die Suche ergab 314 Treffer

von Webbster
20.04.2018, 00:27
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 322
Zugriffe: 51110

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

ich hatte mit meinem Auris seit längerer Zeit auch keine Probleme mehr mit dem Pre-Collision system. Letzter Fall war im Dezember, als ich durch extremen Nebel durchgefahren bin - und auch kaltes Wetter war. Aber seit dem war kaum noch was mit "beschlagener Scheibe"-Meldung. Nervig ists zw...
von Webbster
06.04.2018, 12:08
Forum: Smalltalk
Thema: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?
Antworten: 59
Zugriffe: 5223

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

Fahrzeuge und Namen. :denken: Meine Familie machte das immer so. Mein Paps nannte seine Fahrzeuge immer "Kiste" ; "Büchse" - ich hingegen sagte ganz einfach: "Kübel" zu seinen Fahrzeugen. Viel anderes waren die auch nicht. Mechaniker-Autos halt. Grad so am Laufen gehalt...
von Webbster
06.04.2018, 00:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?
Antworten: 14
Zugriffe: 683

Re: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?

Richtig. Aber ich denk, das sind zwischen 7 bis 9L - in der Reserve. Die Restreichweitenanzeige zählt auch runter - obwohl elektrisch gefahren wird. Oder Schubabregelung. Also... :schulterzuck: Tanknadelstellungen: https://www.auris-forum.de/viewtopic.php?p=72544#p72544 Mein Versuch beim TS - Grob j...
von Webbster
05.04.2018, 21:34
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?
Antworten: 14
Zugriffe: 683

Re: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?

Die Tanknadel ist wenigstens eine halbwegs bessere Anzeige. Die fällt nicht gleich komplett auf NULL. Bei mir war das auch schon mal der Fall. Die Restreichweite war auf NULL - die Nadel aber zeigte gute "100km" Restreichweite an. Grob geschätzt natürlich. Klar bekommt man dann selbst auch...
von Webbster
04.04.2018, 22:10
Forum: Auris 2
Thema: Pfeifen, Luftgeräusch - Türe rechts/links hinten.
Antworten: 15
Zugriffe: 1412

Re: Pfeifen, Luftgeräusch - Türe rechts/links hinten.

Kurzes Revue nach ein paar Monaten, einer Testfahrt mit dem Händler und eines Diesel-Auris-TS ... selbe Geräuschkulisse, nur weniger stark vernehmbar. Muss aber sagen... mit der neuen (aus Garantie) Dichtung an diesem Plastikteil - waren diese Luftgeräusche weniger zu hören. Irgendwann überhört man ...
von Webbster
04.04.2018, 07:04
Forum: Auris 2
Thema: Kennzeichenbeleuchtung LED
Antworten: 64
Zugriffe: 9396

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

:danke: für die Bodenbilder. Mmmh... Ich glaub, denen interessiert vieles auch nicht. Wie ich so gehört hab, dauert eine simple Bearbeitung diverse Sachen bereits 20min Papierarbeit (was die deutsche Polizei betrifft). Da machen die nicht so viel Wind drum rum und fischen zur Zeit nur die schlimmste...
von Webbster
03.04.2018, 22:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2066
Zugriffe: 240711

Re: Verbrauch Hybrid

Vielleicht ist ja der Fahrer aufs Fahrzeug "eingefahren" haha. :D So denk ich das nämlich. Es braucht immer eine gewisse Zeit sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Selbst der Umstieg von Motorrad, Roller und Auto und zurück... Speziell in den Kurven denkt man plötzlich - komisches Gefü...
von Webbster
03.04.2018, 08:26
Forum: Auris 2
Thema: Kennzeichenbeleuchtung LED
Antworten: 64
Zugriffe: 9396

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Sieht gut aus. :) :love: :top: Und :danke: für die Bilder. Es leuchtet auch nicht zu viel am Asphalt-/Boden aus? Sonst könnt es eventuell Probleme mit der Streckenaufsicht geben. (Außer die schauen nicht so drauf, aber da weiß man ja nie so genau, was den einzelnen Herren und Damen der Exekutive ein...
von Webbster
02.04.2018, 21:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2066
Zugriffe: 240711

Re: Verbrauch Hybrid

Sorry... sehr viel Offtopic: Ach ja. Die Gesetzgeber rechnen schon was ein. Haha. Es gibt Stellen, die sind mit vorgeschriebenen 120 (angeblich ja keine so schlimme Kurve einer deutschen Autobahnaufahrt) - haha - kaum schaffbar (mit dem Auris TS jedenfalls gehe ich da gern runter auf 100...
von Webbster
01.04.2018, 20:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2066
Zugriffe: 240711

Re: Verbrauch Hybrid

in dem Fall mit dem Motorrad. Nein. Bislang bin ich immer verschont geblieben. Fahr auch zu anständig. Sehr zum Leidwesen der Verkehrs-kollegen. Werd überholt, wobei es keine Notwendigkeit besteht. Bei 80 laut Tacho - fahr ich auch 80 - wenn ich merk, dass ich "zu langsam" sein sollte - 84...
von Webbster
31.03.2018, 23:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 47
Zugriffe: 5803

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Mhm. Interessant. Scheint also doch eins der BC-Kinderkrankheiten zu sein.
Wenn ich ähnliches sehe... meld ich das hier auch. :cry:
von Webbster
30.03.2018, 07:41
Forum: Auris 1
Thema: Sportsitze
Antworten: 10
Zugriffe: 1888

Re: Sportsitze

800km am Stück fahr ich auch immer wieder mal. Da ist beim Auris - ein Zwischenstopp an der Tankstelle Pflichtstopp - (einfach aus streckentechnischer Sicht besser für mein Gewissen und die Tankerinnerungsleuchte bleibt aus und nervt nicht) Wenn man aber 800km mal auf dem Motorrad "dauer"-...
von Webbster
29.03.2018, 23:49
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 174
Zugriffe: 23840

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Das mit dem Hart abgeschnittenen Lichtkegel kenn ich verdammt gut. Wobei ich sagen muss - ich hab meinen Abblendscheinwerfen auf 0,5 (beim Rädchen links beim Lenkrad) eingestellt. Damit komm ich eig. perfekt klar. Bei 0 - würd ich viele allein deswegen schon blenden, weil ich hier viele leichte klei...
von Webbster
29.03.2018, 23:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2066
Zugriffe: 240711

Re: Verbrauch Hybrid

Toyota Auris Hybrid Consumption with 140Km/h still speed 1 - 6,5 L/100Km
Toyota Auris Hybrid Consumption with 120 Km/h still speed - 4,7 L/100Km

Hab ein paar Videos gefunden. Zeigt wohl einen älteren Auris. Denke, es wär interessant, das mal zu erwähnen / zeigen.
von Webbster
29.03.2018, 23:12
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 44
Zugriffe: 3440

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Ist gar nicht doof. Heizung an - bei Berg hoch - war für die alten Autos, die Hilfestellung für die Kühlung. Im Sommer ging das auch gut. Fenster runter, Heizung an, Berg hoch. Das Kühlwasser wurde dann auch nicht kochend heiß und dein Wagen hats dir gedankt. Während die anderen Wägen alle verreckt ...

Zur erweiterten Suche