Die Suche ergab 886 Treffer

von Webbster
19.10.2020, 22:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2494
Zugriffe: 395850

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Dem stimm ich voll zu. Ich fahr auch mit dem Auto wie mit dem Motorrad alle Kurven aus - fahre trotzdem im legalen Bereich und muss keine Kurven schneiden. Jedoch meinen so viele, dass die auch Kurven lieben - dafür aber jede Kurve schneidend fahren. (gibts welche im Auto-Sektor wie auch im Motorrad...
von Webbster
19.10.2020, 19:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2494
Zugriffe: 395850

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Seh ich auch so. Ich fahre viel mit Tempomat und nutze den auch mal zum "Runterbremsen" - nennen wir es lieber mal Reduzieren. Das mit "B" - hab ich mal probiert. Bei viel Bergab hab ich den reingedonnert, da der Akku sowieso übervoll wird und ich damit bissl besser steuern kann. Der Motor heult hal...
von Webbster
19.10.2020, 13:40
Forum: Geräusche
Thema: hintere Türe Fahrerseite nerviges Windgeräusch
Antworten: 25
Zugriffe: 2058

Re: hintere Türe Fahrerseite nerviges Windgeräusch

Ja find ich auch, aber deswegen gibts ja auch einen Nachfolger in dieser Sache. Da wurde das Plastikteil gleich weggelassen... die Dichtung ist dort auch nicht mehr so wie beim Auris - sondern wieder zurückmodelliert zu Auto 1.0. Also das gleiche Bauschema. Und da war nie ein Luft-Wirbel-Geräusch. O...
von Webbster
15.10.2020, 21:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Wechsel von Honda auf Auris Hybrid sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 665

Re: Wechsel von Honda auf Auris Hybrid sinnvoll?

Hallo aus Kärnten. Also ich kann vom Auris Hybrid nur Gutes berichten - fahre den selbst schon seit 3 1/2 Jahren und war damit gut und günstig beim Rumfahren. In meinem Streckenprofil - weil ich wirklich weite Strecken mit dem Auto abfahre - sind hauptsächlich Autobahnen drinnen. 800km eine Tagesstr...
von Webbster
14.10.2020, 16:37
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Knubbel im hinteren Fußraum des Corolla
Antworten: 12
Zugriffe: 426

Re: Knubbel im hinteren Fußraum des Corolla

Oder es ist produktionstechnisch besser - wegen der Plattform. Jetzt hat man damit die Benziner und die Hybrid-Typen zusammen auf einer Plattform zusammengefasst. Man braucht keinen Joystick extra machen (auch wenn das im Auris ein Augenschmaus war und ein Feature) - und man könnte auf dieser Basis ...
von Webbster
14.10.2020, 13:02
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Knubbel im hinteren Fußraum des Corolla
Antworten: 12
Zugriffe: 426

Re: Knubbel im hinteren Fußraum des Corolla

Nun ja. Das würd ich dann aber eher als deutlichen Rückschritt nehmen.
Klar - die Autos 1.0 kommen alle mit diesen Tunnel daher... und grad das "Fehlen" eines solchen war für mich ein riesen großes Plus an Komfort im Auris.
Man konnte damit auch super angeben: "Hat sonst kein anderer Hersteller"
von Webbster
02.10.2020, 20:11
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 245
Zugriffe: 71991

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Also... schön wärs schon, da LEDs schwer kaputt gehen - lang halten - heller strahlen können und und und. Der Kühlkörper muss eben dann noch reinpassen, weil die LEDs zwar net Wärme produzieren sondern die kleine Trafo-Einheit... Nur: Heller und besser ausleuchten - ist so ein Thema. Bei trockener S...
von Webbster
02.10.2020, 16:14
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 197
Zugriffe: 87479

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

105.000km-Service bei Tachostand: 104.648km Gemacht wurden: Pollenfilter erneuert, Flüssigkeiten kontrolliert und nachgefüllt, Hybrid-Service-Check, Bremsanlagen erneuert vorne und hinten - und Winterreifen umgesteckt + nachgewuchtet. - - - Hybrid-Service-Check 3 ; 28€ Reifen wuchten 2 x 6,23 = 12,4...
von Webbster
02.10.2020, 16:03
Forum: Geräusche
Thema: hintere Türe Fahrerseite nerviges Windgeräusch
Antworten: 25
Zugriffe: 2058

Re: hintere Türe Fahrerseite nerviges Windgeräusch

Naja. Das ist der Dichtung geschuldet. Als ich eine neue (auf Garantie) bekam, war das Geräusch eine Zeit lang weg. Aber auch diese war dann irgendwann "undicht" oder verformt... dass da einfach dieser Spalt entsteht und daraus diese Verwirbelungen passieren... Aber das heißt nicht, dass die Dichtun...
von Webbster
28.09.2020, 10:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Im EV-Modus aus der Siedlung schleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Re: Im EV-Modus aus der Siedlung schleichen

Grundsätzlich ist die EV-Taste nur dafür da - wenn man sein Auto nur umparkt oder rangiert... oder wirklich nur eine ganz kurze Strecke fahren will. Im Kalten Zustand - auch nur begrenzt bist 30km/h, warmgefahren geht das bis 50km/h. Danach wird der EV-Wahlmodus elektronisch quittiert mit Meldung: Z...
von Webbster
24.09.2020, 22:38
Forum: Smalltalk
Thema: Sonnenlicht im Auto macht große Schwierigkeiten!
Antworten: 15
Zugriffe: 870

Re: Sonnenlicht im Auto macht große Schwierigkeiten!

...Ähnlichkeit mit nen Bestattungsunternehmen.🤭 Sowas wollt ich auch grad schreiben.. haha. Und hinten drin der Sarg mitn Vampir. :D Ne ohne Scheiß. Es gibt so vieles... Geschirrtuch reinklemmen, ein T-Shirt drüberziehen. So ein Sonnenschirm-mit Saugnäpfen dran kleben. Aber gleich einen Vorhang dad...
von Webbster
24.09.2020, 11:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie lädt nicht voll auf
Antworten: 11
Zugriffe: 472

Re: Hybridbatterie lädt nicht voll auf

Ohja das Video hab ich von ein paar Tagen schon genossen. Eigentlich wird hier alles sauber erklärt.
von Webbster
23.09.2020, 16:18
Forum: Smalltalk
Thema: Sonnenlicht im Auto macht große Schwierigkeiten!
Antworten: 15
Zugriffe: 870

Re: Sonnenlicht im Auto macht große Schwierigkeiten!

Als Alternative gibts ja diese "Fenster-Socken".
Die 08/15 Lösung - man stülpt quasi eine Art T-Shirt über das Fensterchen und kann so abdunkeln...

Kostet nicht die Welt und solang man die Fenster nicht auf/zu macht... :)
von Webbster
18.09.2020, 21:57
Forum: Auris 2
Thema: HSD - Schaltknauf
Antworten: 16
Zugriffe: 4835

Re: HSD - Schaltknauf

Haha. Der Joystick... war das beste überhaupt. :D ICH glaub... sowas wär einfach geil.
Falls dann mal ein Dieb daher käme... würde der nicht fahren können, wenn der das dann sieht. Haha :lol:

Und es hat dann auch mehr was von Men in Black xD
von Webbster
15.09.2020, 12:55
Forum: Ersatzteile - Anbauteile - Zubehör - Einparkhilfe
Thema: Elektrofahrrad-Transport
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Elektrofahrrad-Transport

Also ich kann von mir sagen: Dachträger, Fahrräder und man selbst ist 170 groß... es wird schwer ein Fahrrad dann auf den Dachträger zu bekommen. Nicht wegen dem Kraftaufwand... sondern wegen der Hebellänge deiner Arme, dazu das Rad mehr als Schulterhöhe zu heben und dann einen halben Meter vom Körp...

Zur erweiterten Suche