Die Suche ergab 619 Treffer

von Webbster
18.03.2019, 14:41
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2261
Zugriffe: 298177

Re: Verbrauch Hybrid

Um auch auf dem Teppich zu bleiben :) Ich rede auch von einer sehr idealen Bedingung, so wie ich es gestern hatte: Wenig Verkehr, wenig Steigung - kaum Geschwindigkeitsdifferenzen (beschleunigen / bremsen / beschleunigen... wechselnd) ... Möglichkeit für Durchfahren mit konstanter Geschwindigkeit eb...
von Webbster
17.03.2019, 22:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2261
Zugriffe: 298177

Re: Verbrauch Hybrid

Mal wieder ein Verbrauchswert von mir. Optimale Geschwindigkeit bei 120km/h kam das hier raus: 4,9L / 100km. 1.jpg Bei 100km/h Dauergeschwindigkeit wäre also auch das möglich, was Toyota angibt. 3,6l/100km. Ist aber interessant. Beim Nachtanken kam ich auf knapp 36,67L - und gefahren bin ich 713km. ...
von Webbster
17.03.2019, 22:46
Forum: Auris 2
Thema: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit

Hab ich nun auch gemacht. Türen und Kofferraum-Tür beklebt.
1.jpg
2.jpg
von Webbster
03.03.2019, 14:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2261
Zugriffe: 298177

Re: Verbrauch Hybrid

Zum Verbrauch und Zeit - ist immer eine direkte Linie gewesen. Auf eine Langstrecke über 300km ist es mehr oder weniger wurscht. Da ist der Verbrauch und die Zeit immer im Gleichgewicht. Langsamer zu fahren - aber doch noch im Rahmen ist gut für den Verbrauch, wo du dann 4,8 haben kannst. Etwas schn...
von Webbster
02.03.2019, 17:00
Forum: Smalltalk
Thema: Im TS übernachten
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Im TS übernachten

Sieht aber trotzdem geil aus. :) :love:
von Webbster
01.03.2019, 18:55
Forum: Smalltalk
Thema: Im TS übernachten
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Im TS übernachten

Also mit 170 kann ich mich schon komplett reinlegen, wenn die hinteren Sitze umgeklappt sind. Meist schlaf ich eh mit eingeknickten Beinen... also... :cool: passt das. Platz ist genug da. Und wenn meine Herzdame da auf Kuschel-Ideen käme... ist die Sachlage zwar eine andere. Aber Platz wär genug. - ...
von Webbster
01.03.2019, 08:33
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2261
Zugriffe: 298177

Re: Verbrauch Hybrid

Also bei mir sind die realen Spritverbräuche etwa zwischen 5,3 bis 5,7 L/100km im Winter jedenfalls. Je nach Wind, Wetter und Laune der anderen Verkehrsteilnehmer. Im Sommer geht die Sache schon mehr Richtung: 4,8 bis 5,3 L/100km. Der BC-Durchschnitt - scheint bei mir sehr genau zu liegen. Da zeigt ...
von Webbster
27.02.2019, 23:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Push and Glide - Howto
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Re: Push and Glide - Howto

Pulse and Glide - How to - Video... das zeigt das so halbwegs. Aber eben mit einem Prius. Aber grob... ist es ja das, was gefragt wurde.
von Webbster
25.02.2019, 17:13
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 47
Zugriffe: 2431

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Nun ja. Je dichter der Verkehr und je nerviger die Leute mit den sportigen Autos sind... Ich bin mit dem Motorrad auch schon öfters auf den deutschen Autobahnen unterwegs gewesen. Klar. Du schaffst mit einer 90PS Maschine auch deine 220 km/h - traumhaft ist das aber nicht. Und unter "halber Lebensge...
von Webbster
24.02.2019, 23:53
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69998

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

:zustimmen: Ein Test wo mal gesagt wird: "Das Problem sind die deutschen Auto-Tester, die die Technik nicht kapieren und einfach volle pulle Gas geben als gäbs kein Morgen mehr" - aber da der Corolla und der Auris für die Welt gemacht wurden mit Tempolimits und Staus... und Stadt-Staus... Stop&Go......
von Webbster
24.02.2019, 18:36
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Push and Glide - Howto
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Re: Push and Glide - Howto

Unter dem Begriff hab ich das u.a. so mal versucht zu praktizieren: Man beschleunigt möglichst im Grünen Bereich und ja nicht drüber hinaus - auf die Geschwindigkeit - die man haben will. Und dann geht man mit dem Gas-Fuß so runter, dass man nur noch minimal Gas-Gibt - und die Nadel nur noch minimal...
von Webbster
23.02.2019, 18:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2261
Zugriffe: 298177

Re: Verbrauch Hybrid

Ich bin immer zügig auf meine Wunsch-Geschwindigkeit gegangen. Manchmal auch mit Voll-Gas / Kickdown. Der Verbrauch war gleich als wie mit Nadel bis O oder W vom Power. In der Stadt nutz ich bei normal fließenden Verkehr auch gern den Tempomat. Und schaue dabei weitgehendst voraus fürs rechtzeitige ...
von Webbster
22.02.2019, 22:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?
Antworten: 21
Zugriffe: 928

Re: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?

:oops: Mhm. Hab das richtige gemeint... aber nicht in der Form ausgedrückt. Sorry. Genau. Man fühlt erst mal gar nix - dann kommts und dann geht die Motorlast zurück und damit auch die Drehzahl - wenn die Reise-Geschwindigkeit erreicht ist. Es fühlt sich eben seltsam an. Du stehst auf dem Gas und ma...
von Webbster
22.02.2019, 18:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?
Antworten: 21
Zugriffe: 928

Re: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?

Das mit dem "Boah der is schon sehr laut, wenn man viel Gas gibt" - hatte ich anfangs auch. Bei einem Auto - dessen Verbrenner ständig mitbrummt und somit als aktives Hintergrundgeräusch subjektiv abgetan wird... meckert bei mehr Gas-Annahme auch auf. Nur wird dieser Mehr-Anstieg wahrgenommen und da...
von Webbster
20.02.2019, 23:53
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69998

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Übrigens ein besseres Video - wo der Kerl, der es präsentiert auch mit dem Maßband abmisst. :D

https://www.youtube.com/watch?v=L-rrbzeeuFQ :mrgreen:

Zur erweiterten Suche