Die Suche ergab 581 Treffer

von Webbster
16.01.2019, 22:58
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 329
Zugriffe: 64332

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Also meine Version des "Kastens" ist die ganz alte. 1aa.jpg Liegt wohl daran, dass das Auto wohl Jänner-Bj.2017 oder Dez.2016 sein müsste. Im Feber hab ich es ja gekauft und angemeldet. Und die Meldungen kamen auch nur sporadisch. Nur bei der Fahrt am Sonntag - wars wirklich zu nervig. Und sowas dar...
von Webbster
16.01.2019, 18:53
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 329
Zugriffe: 64332

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Ärgerlich eigentlich, weil mein Bruder dieses eine Problem schon mal 2017 beim Händler angesprochen hatte. Ob man da nicht was machen könne. Aber offenbar war das Problem noch nicht so weit und ich hatte mich damit auch nicht weiter beschäftigt. Ärgerlich auch - weils nervig ist, die Meldung von der...
von Webbster
16.01.2019, 11:41
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 329
Zugriffe: 64332

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Kurzes Update von mir. Das hier schon bekannte "Safety-Sense"-Beschlag-Problem trat bei mir nun auch vermehrt wieder auf. Besonders letzten Sontag, auf einer 800km Langstreckenfahrt quer durch Europa und tiefen Temperaturen. Hab die ganzen Beiträge durchgeblättert, durchgelesen und dann mit dem Toyo...
von Webbster
28.12.2018, 11:48
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 19
Zugriffe: 769

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

Dito. 100% gleiches verhalten. Ich weiß schon... :mrgreen: neue Wischer. Sind ja seit Kauf die originalen. Bislang hab ich auch noch keine neuen angeschafft. Und die wischen eh gut genug. :) So viel fahr ich auch wieder nicht bei Regen. (da fahr ich fast mehr mit dem Motorrad bei Regenwetter... :? )...
von Webbster
28.12.2018, 00:57
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 19
Zugriffe: 769

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

Immer an. So so. Ich kann nur es mit meinen Fahrten abgleichen. Seitdem ich die Klima mehr rennen hab - und weniger Feuchtigkeit im Wagen (ist / rein kommt / ... ) kam die Meldung auch immer weniger. Außer... es war wirklich extremst dichter Nebel. In einigen Gegenden ist im November/Dezember zwar s...
von Webbster
27.12.2018, 19:37
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 19
Zugriffe: 769

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

Ok. Gut. Auflage "Deutschland" zählt net unbedingt in Österreich. Aber... wird schon sein, dass da eine Heizfolie drinnen verbaut ist. Ich weiß trotzdem immer noch net, in wie fern die mit dem Bord-Mitteln verschaltet ist. Wenn die "immer" angeht - ok. Zeigt dennoch bei verregneten Wetter mit viel F...
von Webbster
27.12.2018, 08:04
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 19
Zugriffe: 769

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

Nicht unbedingt in jeder ECKE. Eher mehr die oberen Stellen. Von dort aus "wächst" der Beschlag dann langsam weiter runter und damit in den Sichtbereich der Kamaras/Sensoren. Für die, die diese Heizfolie nicht verbaut haben und dann diese "nervige" Meldung im Cockpit aufploppt. Lane-Assistenten und ...
von Webbster
25.12.2018, 12:43
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Kia Soul EV
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Kia Soul EV

Ich denk eher - es war gemeint: "Falsche Rubrik"

Der Blick auf andere Marken ist doch net schlecht. Gibt ja auch viele schöner Töchter anderer Mütter. :D (oder wie ging der Spruch noch gleich... obwohl... ist der Spruch überhaupt noch Gender-Konform? )
von Webbster
24.12.2018, 14:55
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Kia Soul EV
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Kia Soul EV

Sieht fast so aus wie der Suzuki Jimney :D Recht einfach aber ok für ein Auto. Was will man mehr :cool:
von Webbster
23.12.2018, 19:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 103
Zugriffe: 12105

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Nun ja. Mein Auris mit seiner Heiz-Leistung passt mir einfach so. :) Der taut mit seiner Windschutzscheibenheizung binnen 3-4min schon mal die Windschutzscheibe fast frei...: Nicht nur die paar schmalen "Panzer-Sichtfenster"-großen freien Eisflächen. Nein nein. Aber der ist einfach schnell warm. Was...
von Webbster
22.12.2018, 23:17
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Prius 4 AWD
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Prius 4 AWD

Hab mir das Video schon mal angesehen... aber ich find da meinen Auris besser geeignet. Ein paar Schneeketten drauf, das ESP abschalten und schon läuft der Wagen jeden Berg hoch... wo andere nicht mehr weiter kommen. Es muss nicht immer Allrad sein. Und für die paar wenigen Tage, wo überhaupt noch s...
von Webbster
22.12.2018, 23:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 103
Zugriffe: 12105

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Gut es kann aber auch subjektiv sein - wie man was empfindet. Ich hab meinen Wagen bei 21,5° eingestellt und jetzt im Winter fast immer die Klima mitrennen lassen. Also... erst dem der Motor wirklich auf Betriebstemperatur ist - wurde es angenehm warm. Schneller warm wirds - wenn die Windschutzschei...
von Webbster
22.12.2018, 15:09
Forum: Auris 2
Thema: Welcher USB-Stick funktioniert?
Antworten: 12
Zugriffe: 1762

Re: Welcher USB-Stick funktioniert?

Also ich hab es so gemacht: Hab mir eine Micro-SD karte mit 64GB bestellt. Dann so einen USB-Micro-SD kart-Leser gekauft und dann mit einem Freeware-Tool auf Fat32 formatiert. Und es steht somit nicht viel raus und verschwindet fast komplett... :D Dann die MP3s drauf gepackt und den sowohl bei meine...
von Webbster
21.12.2018, 08:53
Forum: Smalltalk
Thema: Frohes Fest...
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Frohes Fest...

Wünsch ich euch allen auch. Frohes Fest und einen sehr guten Rutsch.
von Webbster
20.12.2018, 08:17
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 563
Zugriffe: 57696

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Mmmh... irgendwie denk ich, dass mein Auris TS aufn Beifahrersitz sehr wohl eine Höhenverstellung hat.

Ich sitz ja so selten aufn Beifahrersitz... daher fällt mir das net so auf. Bin ja meistens der Fahrer meines Autoleins. :) :cool:

Zur erweiterten Suche