Die Suche ergab 682 Treffer

von Webbster
09.05.2019, 20:57
Forum: Auris 2
Thema: Fahrwerk, Fahrbarkeit bei hoher nicht maximaler Beladung
Antworten: 24
Zugriffe: 1129

Re: Fahrwerk, Fahrbarkeit bei hoher nicht maximaler Beladung

So bin ich auch voriges Jahr auch rumgefahren (Urlaubsfahrt von Kärnten - nach Leipzig - dann mit der beschriebenen Beladung zur Ostsee weiter nördlich). Koffer - wenn sie schon auf der Rückbank mitfahren mussten - wurden angeschnallt oder so miteinander befestigt, dass sie an die Fixierpunkte kamen...
von Webbster
07.05.2019, 00:24
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Begegnung mit Mr. Miesmacher
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Re: Begegnung mit Mr. Miesmacher

Bei mir wars bislang immer um die 250€ rum. Groß (alle 30.000) wie klein (alle 15.000). Da hab ich beim großen Service meines Motorrads mehr gezahlt: ca. 450€. Viele Kleine Teile abmontieren bis man zum Motor kommt. Wahrscheinlich. Bin mal gespannt, wann beim Toyota die Zündkerzen zu tauschen sind -...
von Webbster
07.05.2019, 00:22
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 15
Zugriffe: 639

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Solche Argumente hab ich gern schon gehört: "Ich brauche nun mal die Power von so einem 2,0L Diesel fürn Anhänger-Betrieb" und auf meine Gegenfrage: "Wie oft nutzt du auch deinen Anhänger dafür? 2mal im Jahr?" - "Ähm... wenn ich's halt brauch" - heißt so viel wie: "So gut wie nie, aber wenn - dann k...
von Webbster
07.05.2019, 00:06
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Begegnung mit Mr. Miesmacher
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Re: Begegnung mit Mr. Miesmacher

Naja. Man kann schon sagen: Es gibt Vor- und Nachteile. Vorteile sind im Verbrauch immer zu sehen - klar kann man mit den normalen Verbrenner auch gut sprit-sparen, wenn man die Assistenzsysteme dafür auch ordentlich nutzt. Beim Hybrid ist das aber kaum der Fall - dass man einfach so Sprit-Verbrennt...
von Webbster
05.05.2019, 22:47
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Begegnung mit Mr. Miesmacher
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Re: Begegnung mit Mr. Miesmacher

Bei mir waren auch schon Miesmacher da und auch interessierte (so wie heute... vor Regensburg, auf einem Rastplatz - war aber ein Oberösterreicher) - und dieser eine wollte von mir mal wissen, was und wie... und ob es sich rentiert - so ein Hybrid. Weil er hörte, dass diese Dinger eben so gut sein s...
von Webbster
02.05.2019, 20:06
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 39
Zugriffe: 3083

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

:ahh: Sieht ja sch... aus. Da muss aber was ordentlich schlimmes zwischen den Backen gewesen sein - um solche Riefen zu verursachen. War denn ein Stein eingeklemmt gewesen? Meine Scheiben werden nur relativ schnell rostbraun, wenn mein Auris rumsteht. Und das vergeht gleich auf den ersten Kilometer ...
von Webbster
02.05.2019, 19:58
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2344
Zugriffe: 316820

Re: Verbrauch Hybrid

Das mit den Schilder beachten - mach ich seit ich von der Fahrschule den Führerschein B erhalten hab. Nur das Kurvenfahren mitn Auto bei der "Schilder-Limit-Geschwindigkeit" also das Durchziehen mit 100, wenn 100 als Limit ist - hab ich mir erst später angeeignet. Kurvenschneiden hab ich nie gemacht...
von Webbster
30.04.2019, 21:48
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 706
Zugriffe: 81750

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Also ich nutz bei meinem Auris so einen kleinen SD-Speicherkarte-Adapter-USB. Mit 64GB. Musste den nur gut formatieren, dass ich alle Lieder raufgebracht hab und trotzdem nicht alles voll hab. Und der kleine Adapter ist grad mal Anstecker+SD-Karte groß. Vielleicht Daumennagel-Größe. Also das ist sch...
von Webbster
30.04.2019, 15:00
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 706
Zugriffe: 81750

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Mmh... Obs vom Corolla mal ein SUV-Vehikel mal geben wird? So ala CHR-RAV4-Corolla-Mischung? Irgendwas dazu bekannt?
Oder ein CHR-Facelift mit der Corolla-Technik.

Wenn der SUV-Markt schon sooo booomt. :lol:
von Webbster
30.04.2019, 13:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2344
Zugriffe: 316820

Re: Verbrauch Hybrid

...der Reichweite gemäß BC bei euren Auris II Hybrid Modellen...) 728 KM sondern neuerdings nur noch 618 KM anzeigt. Also... meine "Restreichweite" im Auris (selbes Bj. wie deiner) - sagt immer nach dem Volltanken (wenns schon fast aus dem Stutzen raussprudelt: Immer 921km. Selbst wenn es nur beim ...
von Webbster
30.04.2019, 08:07
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 39
Zugriffe: 3083

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Da meine So-/Wi-Reifen bei meinen Toyota-Händler gratis für seine Kunden lagern können, wird dort immer was drauf gemacht - was die Bremscheiben etwas besser bekommt - scheint mir. So viel Rostbildung und Co hab ich gar nicht. Da ich aber auch längere Strecken fahre mit viel Autobahnanteil und ich b...
von Webbster
30.04.2019, 00:22
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 706
Zugriffe: 81750

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Ich mag SUVs auch nicht. Irgendwie scheint es die gleiche Unart von Leuten zu sein - sowas fahren zu wollen. Einerseits mag ich diese Wägen schon mal nicht, weil sie so groß sind und mich u.a. als Motorradfahrer ganz schön gefährlich werden können. Zweitens sind diese Dinger auch gute Geschosse und ...
von Webbster
29.04.2019, 10:13
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 132
Zugriffe: 62411

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Eben. Deswegen wundert es mich ja - warum bei nightsta1k3r das schon bei 75.000km alles zu tauschen war. So schlecht können die Scheiben und Bremsbeläge doch gar nicht sein, dass die schon so abgenutzt sind.

Da muss schon was gröberes gewesen sein. Zu viel Salz im Winter - vielleicht?
von Webbster
28.04.2019, 14:12
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 3199

Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019

Ja, diese 30-Sekunden Regel hat auch der Tesla im Model 3. Einer meiner Chorsängerkollegen hat sich den Wagen gekauft und meinte... ja... man müsse hin und wieder ans Lenkrad fassen. Es kommen dann in gewissen Abständen die Warntöne und dann... ruckelt dich der Wagen "wach" mit Gas-Weg-Gas-anlegen. ...
von Webbster
28.04.2019, 14:09
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 132
Zugriffe: 62411

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Bei mir sind bald schon 62.000 auf der Tacho-Uhr und meine Bremsen sind nicht so schlimm verschlissen. Möcht auch wissen, warum da die Bremsscheiben schon schrott sind.

Zur erweiterten Suche