Die Suche ergab 371 Treffer

von Webbster
22.06.2018, 07:52
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Camry 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Toyota Camry 2019

Naja. In Österreich waren auch viele VW Jetta unterwegs. Selbe Form, selbe Art... verkaufte sich eig. auch gut.

Was soll ich sagen. So einen Wagen würd ich mir aber nicht kaufen wollen. Gefällt mir nicht.
Ich mag dafür meinen Auris in Kombi-Form. :love:
von Webbster
18.06.2018, 22:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris HSD und Torque
Antworten: 19
Zugriffe: 4552

Re: Auris HSD und Torque

Danke. Hab mal eine Tanknadel Stellungstabelle in dem Hybrid Verbrauch bzw. Reichweite gepostet. Link zur Nadel-Tabelle Ich hab das aber auch nur so halb ermittelt. Vielleicht hilfts dir ja auch. Aber vorsicht. Wenn die Hybrid-batterie leer ist und du hast grad übervoll getankt - wirst du im Sommer ...
von Webbster
17.06.2018, 01:41
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris HSD und Torque
Antworten: 19
Zugriffe: 4552

Re: Auris HSD und Torque

Du meinst eher: Es sei nix mehr drinnen, Restreichweite wäre NULL - aber du kannst statt 44,xx L - nur 34-35L bzw. 38L nachtanken? Ja. Kenn ich zu gut. Ist aber so, dass Toyota 10L als Reserve eingeplant hat. Plus-Minus, je nachdem wie man tankt. Wirklich leer wirds ab , was weiß ich... wenn die res...
von Webbster
16.06.2018, 17:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 249055

Re: Verbrauch Hybrid

Aktuell möcht ich noch sagen. Heute früh von Villach nach Völkermarkt über Autobahn und Stadt und so zwischen Baustellen rein...
Strecke um die 70km, ca. 1 Std fahrtzeit - verbrauch bei 4,3L/100km nach BC.

Bild folgt, wenn ich mal wieder meine Bilder von Smarti aufn Laptop zieh. :) :top:
von Webbster
15.06.2018, 07:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 249055

Re: Verbrauch Hybrid

Zügiger - da entspannter? Naja. Bei meiner Fahrt am Sonntag von Leipzig nach Kärnten / 800km-Distanz mit Durchschnittsgeschwindigkeit um die 110km/h laut BC... fuhr ich anfänglich 120km/h mit Tempomat - weil es echt VOLL war. Aber da ich etwas angepasster hinter anderen auf der rechten Spur fahren k...
von Webbster
14.06.2018, 13:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 13
Zugriffe: 1524

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Grüß euch... Also meine Erfahrung bei meinem "Test" / Heimfahrt von Leipzig nach Kärnten (am Sonntag) : Tempomat war bei 130-135 eingestellt und ich hatte auf den deutschen Autobahnen einen Verbrauch laut BC von 4,9 bis 5,2. Kurzzeitige schnelle Überholvorgänge und soweiter... fielen da nicht ins Ge...
von Webbster
14.06.2018, 08:24
Forum: Auris 2
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 20
Zugriffe: 719

Re: Quietschende Bremsen

Bei mir quietschten die Bremsen bislang noch nicht. Nur, dass sie eben angerostet waren - das ja.
Aber das fuhr sich eig. relativ schnell ab.

Hab bei 30km/h nur leicht gebremst. Gut. Kann auch sein, dass ich andere Bedingungen hab.

Ein paar Meter und die sind wieder blank.
von Webbster
13.06.2018, 16:15
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 30107

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Also ich hab im Auto sitzend die Sachen auch ausprobiert und... das Auto eingeschalten. Die Tür hatte ich auch offen, aber den Gang NUR auf P gestellt. Dann war wirklich ruhe. Meinen Rückwärtspiepser hab ich beim Händler umstellen lassen auf 1x Piepen. Das Rückfahren längerer Strecke mit Dauer-gepie...
von Webbster
13.06.2018, 13:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Antworten: 19
Zugriffe: 976

Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie

:zustimmen:

Tja. Keiner weiß alles und keiner hat jedes Problem gleichermaßen erlebt.
Ich bin mit meinem Auris 33.000km rumgefahren und hab nichts gemerkt. Der Fehler kam bei mir wie gesagt noch nicht.

Abwarten wann...

Denke aber, dass wird beim Service immer mitgeputzt. Vermute das aber nur...
von Webbster
13.06.2018, 11:27
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Scheibenwischer selbst nach schneiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: Scheibenwischer selbst nach schneiden?

Der Meinung bin ich auch.
Lieber so als selbst rumfummeln. So teuer sind neue Wischlippen ja nicht. Gibts bei Hofer/Aldi, Lidl und soweiter auch. und die sind auch gut.
von Webbster
13.06.2018, 10:33
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Antworten: 19
Zugriffe: 976

Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie

Ist ja arg... Staubleichen, wie bei meinem Laptop-Lüfter... :ahh:
Der Hauptgrund, warum ich meinen Laptop immer wieder auseinanderschraub zum reinigen... :roll:
von Webbster
11.06.2018, 16:05
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 17
Zugriffe: 428

Re: Notbrenmssystem

Ja die Videos hab ich bereits mal gesehen. Die haben so eine Klapp-Pappe in Form eines Autos. Da passiert meist null, wenn man es abrasiert. Pappe ist halt dann "zerstört" und selten wiederzuverwenden. Bei klein Laster oder Anhänger mit "vorgeschobener" Stoßstange bzw. vorgeschobener Ladefläche... k...
von Webbster
11.06.2018, 15:29
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 17
Zugriffe: 428

Re: Notbrenmssystem

Metallisch? Ne... das glaub ich eher weniger. Meiner Ansicht nach müsste die Form entsprechend Kastenförmig sein und/oder von der Oberfläche her erkennbar unterschiedlich strukturiert sein, damit die Kamera das erkennt. Aber Metallisch... nee... Das ist doch kein Sensor, der nur auf Metall reagiert ...
von Webbster
11.06.2018, 14:16
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 17
Zugriffe: 428

Re: Notbrenmssystem

Das könnt ich mal den ÖAMTC Techniker fragen. Wenn mein Training dann stattfindet. Würd mich auch brennend interessieren. Das Handbuch hingegen sagt nur, wo das System eventuell Probleme melden könnte. z.B. kleine Hügelkante vor einem Tunnelportal, wo das System dann das Tunnelportal als "Wand" erke...