Die Suche ergab 415 Treffer

von Webbster
22.07.2018, 15:27
Forum: Auris 2
Thema: Touch 2 Startbildschirm ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Re: Touch 2 Startbildschirm ändern

An sich müsste das schon machbar sein. Bei jedem Starten bzw. beim Bordcomputer müsste man nur das Boot-Logo in der Startroutine finden. Wie man das aber dort macht... keine Ahnung. An sich müsste man dort nur ein JPG einfügen, dass dann geladen wird. Aber wo das in der Routine passiert bzw. wo man ...
von Webbster
21.07.2018, 16:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

Wird in D auch jedes Jahr TÜV und AU überprüft wie bei uns Ösis? Glaube nicht. Also... soweit ich das vom Paps meiner Freundin so kenne... die müssen alle 2 Jahre Hauptuntersuchung machen. Bei TÜV oder DEKRA. Was die dort alles wirklich machen, weiß ich natürlich nicht. Durchsicht aller Lampen inne...
von Webbster
20.07.2018, 21:26
Forum: Auris 2
Thema: Smartphone-Halterung für Facelift
Antworten: 15
Zugriffe: 910

Re: Smartphone-Halterung für Facelift

Hier meine Halterung:
0001.jpg
So funktionierts halbwegs gut.
Von meiner Seite aus - verdeckt zwar mein Smartphone auf die Taste MEDIA und PLUS und MINUS.
Aber... ich könnte das Telefon auch verdrehen. Nur mag ich es so rum lieber. Keine Ahnung. Ich hab mich auf Hochkant so gewöhnt. :) :top:
von Webbster
20.07.2018, 21:22
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 40
Zugriffe: 3070

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Mein Verbrauch... meine Zeit... auf der Autobahn bei 130km/h am Tacho.
0006.jpg

Das Fahren macht mit dem Auris einfach Spaß. Aber es kommt trotzdem seeeehr aufs Terrain an und vor allem an den Verkehr - wie flüssig es geht.
von Webbster
20.07.2018, 20:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

Da ists bei uns in Österreich mit dem Pickerl-Machen wohl einiges leichter. Da wird nicht jedes kleinste Detail so extrem angeschaut. Eig. wird nur alles durchgedrückt... geht das, und das und das... und dann werden die Flüssigkeiten noch kontrolliert und gut ists. Aber ok. Andere Länder, andere Rec...
von Webbster
20.07.2018, 19:59
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 43
Zugriffe: 3479

Re: Verriegelung änderbar?

Ich drück dir die Daumen, und alle Hühneraugen und was ich sonst noch so finde... zum Drücken.

Hoffen wir mal das Beste für dich... :cool:
von Webbster
20.07.2018, 13:36
Forum: Auris 2
Thema: Smartphone-Halterung für Facelift
Antworten: 15
Zugriffe: 910

Re: Smartphone-Halterung für Facelift

Wenn ihr wollt, mach ich mal ein paar Fotos von meiner aktuellen Halterung. Ich hatte schon mal 2 Stück versucht. Das erste hab ich einfach auf die Lamelle geklemmt. Das hielt gut. Nur wollt ich das dann ersetzen. Als Ersatz oder Zweit-Halterung ists noch tadellos nutzbar. Ein zweites Teil hatte off...
von Webbster
20.07.2018, 07:08
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?
Antworten: 16
Zugriffe: 310

Re: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?

Nun ja. Bei der Hochzeit meiner Schwägerin lief das ganz so ab. Der Fotograf fotografierte es mit seinem Fotoapparat und es gab eine Whats-App-Gruppe. Jeder in der Gruppe bekam dann die Fotos direkt bzw. 5-6min nach dem Schießen übermittelt. Einige Fotografen können das sehr wohl so machen. Aber mit...
von Webbster
19.07.2018, 14:04
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?
Antworten: 16
Zugriffe: 310

Re: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?

Könntest auch Dropbox nutzen. Dort ist das gleiche wie beim Google.
Nur ohne, dass du denen die Rechte verkaufst. (glaub ich.)

Selbiges hier auch: Link schicken und die schauen dann die Bilder an und/oder downloaden sich das dann...
von Webbster
19.07.2018, 14:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

Die Handbremse nutz ich auch hin und wieder. Nicht immer, aber vor allem wenn das Auto am Hang steht. Damit ist der "Getriebe-Parkstift" nicht unnötig mehr belastet. So stehts auch im Handbuch und irgendwo ists auch logisch so rum. Nun ja. Aber man sollte sehr wohl irgendwann mal die Handbremse mitn...
von Webbster
17.07.2018, 23:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Stopp-Taste statt P nutzen
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: Stopp-Taste statt P nutzen

:lol: haha... wie geil. Ja. Die Start/Stopp-Taste (vulge Ein-Ausschaltknopf oder POWER-Knopf neben dem Lenkrad) macht das sehr wohl. Ich nutz die P-Taste, wenn ich den Wagen rangiere - schnell was einlade, oder die garage zumache... und dann gehts schon los mit D und ab gehts. P-Taste ist auch gut, ...
von Webbster
16.07.2018, 22:29
Forum: Auris 2
Thema: Smartphone-Halterung für Facelift
Antworten: 15
Zugriffe: 910

Re: Smartphone-Halterung für Facelift

Das Micro für die Freisprecheinrichtung ist beim Auris - in der Mitte, bei den Mittleren Dach-Lampen. (Soweit ich das aus der Beschreibung rausgelesen hab) Dort ist eins der Löcher... eben... das Micro. Oder auch der Innenraumsensor. Keine Ahnung.

Vielleicht hilfts dir ja.
von Webbster
16.07.2018, 12:48
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 28
Zugriffe: 776

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Die Powerbank hab ich auch nur für den Startvorgang :mrgreen: :cool:

Oder für liegengebliebene Wägen auf der Straße. :)
von Webbster
16.07.2018, 10:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 28
Zugriffe: 776

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Aus dem Gleichen Grund - bzw. Vorsorge - hab ich mir auch eine Jump-Starter-Powerbank geholt und im Auto gebunkert. Für den Fall der Fälle... Wie man sie dann einsetzt, hab ich auch schon grob vorgeplant. Aber bislang brauchte ich sie nur mal für einen alten Dieselwagen zum Starten :cool: Wobei dann...
von Webbster
13.07.2018, 11:30
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 43
Zugriffe: 3479

Re: Verriegelung änderbar?

Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen und hoff, dass du den Wagen baldigst wieder bekommst.
Ist doch echt mies sowas...

Aber immerhin hast du einen Wagen kostenfrei zur Verfügung(bis eben aufs eigene Tanken...)