Die Suche ergab 318 Treffer

von Webbster
27.04.2018, 08:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Also bei 140 km/h (nach Tacho ; also "echte" 130 km/h nach GPS) - lag ich im Durchschnitt bei 680-720 km ; im Sommer mit relativ leichter Beladung, Alleinfahrt und mäßigen Verkehr. Verbrauch pendelte sich laut Bordcomputer irgendwas um die 4,7 bis 4,9 L/100 km ein. Nachgetankt hatte ich me...
von Webbster
24.04.2018, 22:13
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 207
Zugriffe: 16161

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Ja. Das wiederum nervt auch mich. Kalt/warm/kalt ist auch nicht besonders gut fürs Immunsystem. Erstens Stress allein schon beim Einkaufen (nicht selten der Fall, wegen den vielen anderen), zweitens die kurzen Strecken (unter 3-4km ; vielleicht auch nur Stadt und dann im dichten Verkehr bei 40-50km/...
von Webbster
21.04.2018, 20:09
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 207
Zugriffe: 16161

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Es gibt Sparfüchse die mit Fäustlingen und Pudelhaube fahren ... Ja... sowas hab ich auch schon gesehen. 4 Männer in so einem Kleinwagen und alle angezogen wie Sumoringer. Dick und eng... und alle an einander gekuschelt. Ich dachte mir auch schon: Ja... so muss es im 21.Jahrhundert sein. Sparen, fr...
von Webbster
21.04.2018, 20:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2079
Zugriffe: 241717

Re: Verbrauch Hybrid

Das mit dem Winter hab ich auch so gesehen. Mir kams dann so vor - einen halben bis 1L mehr Verbrauch. Kommt aber auch drauf an, wie kalt es ist. Wenns warm ist - und man mit Winterreifen fährt... und solche Sachen. Grob: 50-80km im Winter weniger Reichweite - als im Sommer. Im Winter kam bei gefahr...
von Webbster
20.04.2018, 00:27
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 322
Zugriffe: 51237

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

ich hatte mit meinem Auris seit längerer Zeit auch keine Probleme mehr mit dem Pre-Collision system. Letzter Fall war im Dezember, als ich durch extremen Nebel durchgefahren bin - und auch kaltes Wetter war. Aber seit dem war kaum noch was mit "beschlagener Scheibe"-Meldung. Nervig ists zw...
von Webbster
06.04.2018, 12:08
Forum: Smalltalk
Thema: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?
Antworten: 59
Zugriffe: 5279

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

Fahrzeuge und Namen. :denken: Meine Familie machte das immer so. Mein Paps nannte seine Fahrzeuge immer "Kiste" ; "Büchse" - ich hingegen sagte ganz einfach: "Kübel" zu seinen Fahrzeugen. Viel anderes waren die auch nicht. Mechaniker-Autos halt. Grad so am Laufen gehalt...
von Webbster
06.04.2018, 00:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 836

Re: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?

Richtig. Aber ich denk, das sind zwischen 7 bis 9L - in der Reserve. Die Restreichweitenanzeige zählt auch runter - obwohl elektrisch gefahren wird. Oder Schubabregelung. Also... :schulterzuck: Tanknadelstellungen: https://www.auris-forum.de/viewtopic.php?p=72544#p72544 Mein Versuch beim TS - Grob j...
von Webbster
05.04.2018, 21:34
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 836

Re: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?

Die Tanknadel ist wenigstens eine halbwegs bessere Anzeige. Die fällt nicht gleich komplett auf NULL. Bei mir war das auch schon mal der Fall. Die Restreichweite war auf NULL - die Nadel aber zeigte gute "100km" Restreichweite an. Grob geschätzt natürlich. Klar bekommt man dann selbst auch...
von Webbster
04.04.2018, 22:10
Forum: Auris 2
Thema: Pfeifen, Luftgeräusch - Türe rechts/links hinten.
Antworten: 15
Zugriffe: 1438

Re: Pfeifen, Luftgeräusch - Türe rechts/links hinten.

Kurzes Revue nach ein paar Monaten, einer Testfahrt mit dem Händler und eines Diesel-Auris-TS ... selbe Geräuschkulisse, nur weniger stark vernehmbar. Muss aber sagen... mit der neuen (aus Garantie) Dichtung an diesem Plastikteil - waren diese Luftgeräusche weniger zu hören. Irgendwann überhört man ...
von Webbster
04.04.2018, 07:04
Forum: Auris 2
Thema: Kennzeichenbeleuchtung LED
Antworten: 64
Zugriffe: 9471

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

:danke: für die Bodenbilder. Mmmh... Ich glaub, denen interessiert vieles auch nicht. Wie ich so gehört hab, dauert eine simple Bearbeitung diverse Sachen bereits 20min Papierarbeit (was die deutsche Polizei betrifft). Da machen die nicht so viel Wind drum rum und fischen zur Zeit nur die schlimmste...
von Webbster
03.04.2018, 22:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2079
Zugriffe: 241717

Re: Verbrauch Hybrid

Vielleicht ist ja der Fahrer aufs Fahrzeug "eingefahren" haha. :D So denk ich das nämlich. Es braucht immer eine gewisse Zeit sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Selbst der Umstieg von Motorrad, Roller und Auto und zurück... Speziell in den Kurven denkt man plötzlich - komisches Gefü...
von Webbster
03.04.2018, 08:26
Forum: Auris 2
Thema: Kennzeichenbeleuchtung LED
Antworten: 64
Zugriffe: 9471

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Sieht gut aus. :) :love: :top: Und :danke: für die Bilder. Es leuchtet auch nicht zu viel am Asphalt-/Boden aus? Sonst könnt es eventuell Probleme mit der Streckenaufsicht geben. (Außer die schauen nicht so drauf, aber da weiß man ja nie so genau, was den einzelnen Herren und Damen der Exekutive ein...
von Webbster
02.04.2018, 21:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2079
Zugriffe: 241717

Re: Verbrauch Hybrid

Sorry... sehr viel Offtopic: Ach ja. Die Gesetzgeber rechnen schon was ein. Haha. Es gibt Stellen, die sind mit vorgeschriebenen 120 (angeblich ja keine so schlimme Kurve einer deutschen Autobahnaufahrt) - haha - kaum schaffbar (mit dem Auris TS jedenfalls gehe ich da gern runter auf 100...
von Webbster
01.04.2018, 20:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2079
Zugriffe: 241717

Re: Verbrauch Hybrid

in dem Fall mit dem Motorrad. Nein. Bislang bin ich immer verschont geblieben. Fahr auch zu anständig. Sehr zum Leidwesen der Verkehrs-kollegen. Werd überholt, wobei es keine Notwendigkeit besteht. Bei 80 laut Tacho - fahr ich auch 80 - wenn ich merk, dass ich "zu langsam" sein sollte - 84...
von Webbster
31.03.2018, 23:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 47
Zugriffe: 5900

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Mhm. Interessant. Scheint also doch eins der BC-Kinderkrankheiten zu sein.
Wenn ich ähnliches sehe... meld ich das hier auch. :cry:

Zur erweiterten Suche