Die Suche ergab 182 Treffer

von Webbster
29.12.2017, 07:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid im Schnee
Antworten: 52
Zugriffe: 8990

Re: Auris Hybrid im Schnee

So. Heute -1°C, gestern wars durchweg verregnet, abends dann Schneeregen und die Straßen waren seifig glatt. Heute sind die Straßen glatt, teilweise eisig aber griffig. Es krachte richtig bei den Reifen - wenn sie über die griffige aufgeraute Eisoberfläche der Straßen rollten. Da denkt man: Boah... ...
von Webbster
29.12.2017, 00:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1952
Zugriffe: 219136

Re: Verbrauch Hybrid

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es ja jetzt sehr einfach. Du schaust, wann du z. B. Tankleuchte an hast oder wie du es nennst "R" Naja R = Reserve ; Tankleuchte geht aber eben ab ca. 1/8 Tank an. Daher denk ich, dass die 10L ab "gelber Tankleuchte" sehr wohl stimmen ka...
von Webbster
28.12.2017, 15:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1952
Zugriffe: 219136

Re: Verbrauch Hybrid

So zum Verbrauch will ich nochmal ein bissl eine "theoretische Überlegung" bzw. einen kleinen Test einwerfen: Ich habs schon öfters gehabt, dass ich bei übervollem Tank bei 1/2-Tank die 500km knacke. Im Sommer sogar eher als im Winter. Im Winter ists dann eher knapp 460-480km. Ich gehe mal...
von Webbster
28.12.2017, 14:01
Forum: Auris 1
Thema: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

Ok. mh... Hab ich auf den ersten Blick so nicht rausgelesen.

.... oh ja. steht ganz am anfang der Seite. :oops: Wegfahrsperre...
Aber was anderes hab ich bislang nicht gefunden.
von Webbster
28.12.2017, 13:37
Forum: Auris 1
Thema: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

Also ich kann mir nur vorstellen, dass man den Schlüssel resetten kann. Alles was elektronisch geregelt wird, sollte das jedoch einprogrammiert bekommen haben. Im Grunde ist der Schlüssel nix anderes als ein Gerät mit Signalfrequenz-Speicher, einem Sender, einer kleineren Platine und die Tasten zum ...
von Webbster
27.12.2017, 20:59
Forum: Auris 1
Thema: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

Also ich kann mir nur vorstellen, dass die Batterie schwach sein könnte. Aber beide Schlüssel - bringt mich selbst zum Grübeln. Was haben denn die Techniker gesagt? Signal zu schwach? Sender im Schlüssel zu schwach oder defekt - wenns nicht der Empfänger im Auto der Grund ist. Sendeleistung der Schl...
von Webbster
27.12.2017, 19:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wieso provoziert der Hybrid?
Antworten: 165
Zugriffe: 12763

Re: Wieso provoziert der Hybrid?

Gas geben und Gang raus + Rollen lassen ist nicht grad das tolle "Spritsparen". Leerlauf-Drehzahl ist eben kontraproduktiv. Gang drinnen lassen zur Ampel rollen lassen (so mach ich es mit den Schaltgetrieben u.a. Motorrad oder anderes Fahrzeug) - Schubabschaltung und Motorbremse. Das spart...
von Webbster
26.12.2017, 22:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wieso provoziert der Hybrid?
Antworten: 165
Zugriffe: 12763

Re: Wieso provoziert der Hybrid?

Das mit dem Schaltgetriebe und den Automatik-Schaltgetriebe ist richtig. Dieses Ich-fahre-als-zweiter-langsamer-weil-die-Pappnase-vor-mir-eh-nicht-richtig-schalten-kann stimmt. Ich habs hin und wieder auch gern so gemacht: Als erster hab ich den Schaltvorgang kurz zum Anfahren gebracht (den Schleifp...
von Webbster
26.12.2017, 15:45
Forum: Auris 2
Thema: Ladekantenschutz Auris Touring Sports
Antworten: 25
Zugriffe: 3331

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Ist aber trotzdem irre führend. Aber ich denke mal - die Händler wissen das bereits und werden entsprechend sicher gut beraten.
Aber danke für den Tipp :) :top:
von Webbster
26.12.2017, 12:57
Forum: Auris 2
Thema: Ladekantenschutz Auris Touring Sports
Antworten: 25
Zugriffe: 3331

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Wird wohl halt vertauscht worden sein - im Katalog.
War sicher ein Praktikant... :lol:

Vielleicht sollte das mal Toyota gemeldet werden? Wär doch eine Idee...
von Webbster
24.12.2017, 17:04
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Frohe Weihnachten

Wünsch ich auch allen Forumsmitglieder. Frohe Weihnachten... feiert schön...

Hatte mir auch gedacht... ich schenke meinem Wagen ein bissl Zuneigung und reinige den Innen mal vom Winter-Dreck. :)
von Webbster
22.12.2017, 11:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wohnwagen für unsere Hybriden
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: Wohnwagen für unsere Hybriden

Mh. Ok, dann wirds schon stimmen. Ich frag mich trotzdem, welche Sicherheitseinrichtungen dann bei holländische Toyotas dann eingebaut werden... bessere Sicherungen? Oder Geschwindigkeitslimiter wenn Anhänger dran ist? Oder einfach gar nix. In erster Linie ist ein Hybrid sowieso ein reines Personen-...
von Webbster
21.12.2017, 18:22
Forum: Auris 2
Thema: Pfeifen, Luftgeräusch - Türe rechts/links hinten.
Antworten: 11
Zugriffe: 635

Re: Pfeifen, Luftgeräusch - Türe rechts/links hinten.

So ein Update von mir. War grad beim Toyota Händler. Dichtung und Innenraumbeleuchtungsschalter/-rahmen, der geklemmt hat - wurden kostenlos getauscht und der Händler hat sich sogar kurz Zeit genommen - mit mir eine kleine Rundfahrt zu vollziehen. Geräusche sind nun hinten gleichmäßig und nicht mehr...
von Webbster
21.12.2017, 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Navi-Apps nützt ihr so?
Antworten: 15
Zugriffe: 733

Re: Welche Navi-Apps nützt ihr so?

Mhm. Dafür ists auch gedacht, denk ich. Für die seltenen Fälle, falls mal dies und das komplett versagt und man naja... ein bissl rumsucht. :) Ich bzw. eigentlich eher mein Bruder wollte unbedingt dieses System mitdabei haben. Weil er sich dabei eine Funktion erhofft hatte, die u.a. das Musik-Format...
von Webbster
21.12.2017, 10:49
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Navi-Apps nützt ihr so?
Antworten: 15
Zugriffe: 733

Welche Navi-Apps nützt ihr so?

Ich frag mal so in die Runde: Welche Navi-App oder Navigation nützt ihr so. Egal ob zusätzlich oder nebenher oder so. Ich nutz für mich, sowohl aufn Motorrad als auch im Auris: Waze. Nicht schlecht die App, staumeldungen, stau selber melden, bei extremen Stau sogar umrouting. Ankunftszeit bzw. Strec...

Zur erweiterten Suche