Die Suche ergab 527 Treffer

von Webbster
23.10.2018, 13:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2195
Zugriffe: 274059

Re: Verbrauch Hybrid

:zustimmen: Das mit den kurzen Strecken und die extreme Ungenauigkeit kann ich nur so erklären: Der Motor muss im Flammenwerfermodus auf Betriebstemp. gebracht werden - wenn jetzt aber der Akku eh schon leer ist, ist diese Differenz eben nun mal stärker ausfallend. Beim Angehen der Tankerinnerungsla...
von Webbster
23.10.2018, 11:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2195
Zugriffe: 274059

Re: Verbrauch Hybrid

Bezüglich der Tanknadel und der Restkilometer-Anzahl muss ich mich wieder mal melden. Diese große Unsicherheit was den Tank betrifft - ist immer noch da. Habs jetzt immer mit dem Trip A und der Tanknadelstellung als auch der Restkilometer-Zahl abgeglichen. Bei der Hälfte der Tanknadel-Anzeige ist fa...
von Webbster
21.10.2018, 23:35
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris II auf den Winter vorbereiten
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Auris II auf den Winter vorbereiten

Also ich hab hatte nun schon einen großen Winter und einen auslaufenden Winter mit meinem Auris weg. Ich hab aber erst im Okotober vorigen Jahres angefangen, den Wagen richtig anzugehen. Also: Gummis einschmieren, Motorhaube und Co sauber halten - ein bissl da und dort durchwischen, die "Salzkrusten...
von Webbster
17.10.2018, 23:53
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 113
Zugriffe: 21047

Re: Dashcam

Gut zurück zum Dashcam Thema. Ich glaub mal eine Art Dashcam gesehen zu haben, die u.a. wie eine Action-Cam funktioniert. (oder gar eine Action-Cam ist...) Man kann die überall anbringen und man könnte damit auch eine Rückfahrkamera ersetzten oder zu einer machen oder Frontkamera. Also eine mit eige...
von Webbster
17.10.2018, 09:21
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 113
Zugriffe: 21047

Re: Dashcam

Und grad das liebe ich ja so an der österr. Autobahn. Keiner donnert von hinten mit über 140 ran. Alles ist überschaubar. LKWs werden in der Regel 200-300m vorher überholt - durch "vorzeitiges" wechseln auf die zweite Spur. Und dort wird schon verstärkt geschaut, wann sich eine entsprechende Auto-LÜ...
von Webbster
12.10.2018, 15:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2195
Zugriffe: 274059

Re: Verbrauch Hybrid

Haha. Normalität auf jeden Fall. Aber Spritsparschleichfüchse... haha... Ich will doch ein Auto haben - mit dem normal von A nach B fahren. Kein Rennen veranstalten aber auch nicht den Schleichwettbewerb gegen eine Schnecke "gewinnen". 5,3 ist ein guter Wert und wenn ich so grob rechne - müsste ich ...
von Webbster
10.10.2018, 19:35
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 25381

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Auweiha. Das is nicht schön. Also normalerweise sollte der Lack dort net so empfindlich sein. Und so wie ich das gesehen hab, ist das Dachblech gleich stark (vom Gefühl her und von der Klangfarbe, beim Drauftapsen...) wie die anderen Blechwände. Ein bissl dumpfer klingts aber... das wars aber schon....
von Webbster
10.10.2018, 19:31
Forum: Auris 2
Thema: Screen mirroring
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Screen mirroring

Das fürcht ich wohl auch... :?
von Webbster
08.10.2018, 14:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kann man (physisch) Diesel tanken?
Antworten: 7
Zugriffe: 531

Re: Kann man (physisch) Diesel tanken?

:lol:

Haha. Jaaaa... der Brüller. Aber ich will die schwarzen Zahlen wirklich nicht wissen, wie viele Leute das trotzdem machen...

Ich mein, es gibt auch Leute (wie mein Bruder) - die so in Gedanken versunken sind, nach dem Tanken nicht mal Bezahlen... und wegfahren. :?
von Webbster
08.10.2018, 13:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kann man (physisch) Diesel tanken?
Antworten: 7
Zugriffe: 531

Re: Kann man (physisch) Diesel tanken?

Probleme wird derjenige/diejenige haben: Das komplette Reinstecken bis auf Anschlag - geht nicht. Außer mit Gewalt oder fremder Krafteinwirkung. Sonst stößt nur das vordere Ende der Zapfpistole an die verengte Stelle des Einfüllstutzens und geht nicht weiter rein. Beim Motorrad ists ein Blech mit ei...
von Webbster
08.10.2018, 12:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kann man (physisch) Diesel tanken?
Antworten: 7
Zugriffe: 531

Re: Kann man (physisch) Diesel tanken?

Nun ja. Man kann sehr wohl Diesel tanken - jetzt ganz unabhängig davon ob das der Motor verträgt oder nicht. Die Zapfpistole vorne ist zwar vom Durchmesser her viel viel größer - würd sagen vielleicht gute 1,5 bis 2 Finger breit im Durchmesser. Und der normale Stutzen vom Benzin ist etwa Fingerdick ...
von Webbster
05.10.2018, 11:42
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 113
Zugriffe: 21047

Re: Dashcam

Ja ich mein die kleine vom Werk aus schon vorab eingebaute Rückfahrkamera. Gut... man könnte ja auch während der Fahrt mal versuchen auf "R" zu schalten... dann würde das Bild angezeigt werden... aber das Getriebe würde den Versuch mit "N" quittieren und dir dann eine ordentliche Unfähigkeit unterst...
von Webbster
05.10.2018, 00:31
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 113
Zugriffe: 21047

Re: Dashcam

ich sag auch :danke: Die Amazon-Links sind echt gut. Geil wär nur, wenn man die eingebaute Rückfahrkamera auch dazu bringen würd, mal nach hinten "schauen" zu lassen, obwohl man nach vorn fährt. Hin und wieder wär das mal toll, wenn man die Lichter nicht mehr sehen kann vom Hintermann... weil zu dic...
von Webbster
02.10.2018, 17:42
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Crash-Safety
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Pre-Crash-Safety

Hin und wieder kam bei mir auch eine Meldung mit "BITTE BREMSEN" und leuchtend rot im Display. Aber gebremst hat er noch nie von allein. Also nicht, wenn ich gefahren bin. Bei meinem Bruder hat er schon mal gebremst. Soweit ich das mitbekommen hab, braucht das System eine gewisse Distanz und eine ge...