Die Suche ergab 446 Treffer

von Webbster
17.08.2018, 22:19
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 23
Zugriffe: 5031

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Bei mir sagte der Toyota Händler - wenn ich das mal bemerken sollte, dass eine der Leuchtmittel zu tauschen wäre - solle ich sofort zu ihm kommen. Der macht das bei Kunden, die bei ihm das Auto gekauft haben - kostenlos oder eben gegen einen Euro für die Kaffeekassa. :D O.Ton: "Nur das Material wäre...
von Webbster
17.08.2018, 22:16
Forum: Auris 2
Thema: Media - Bluetooth - Galaxy S6 - keine Lieder?
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: Media - Bluetooth - Galaxy S6 - keine Lieder?

Ist auch beim Suzuki so. (Getestet hats mein Bruder bei seinem Radio - mal mit Bluetooth dann mit USB) BT ist nur streaming. Dann funktionieren u.a. auch Flac Dateien - wenn das Handy die Ausarbeitung macht und so. Bei meinem Smartphone - wird aber bei BT sehr wohl mal der Titel, Album und Interpret...
von Webbster
17.08.2018, 16:56
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 69
Zugriffe: 17313

Re: Dashcam

Die Frontkameras für die Safety-Einheit sieht man ja auch - aber bemerkt man diese auch kaum mehr - weil alle Autos die schon haben. Also... tja. Aber wenn man eine Weiße Kamera auf das Schwarze Dashboard stellt... das würde sehr wohl wahrgenommen. :irre: Die Helmcam ist weiß und ich hab die immer a...
von Webbster
17.08.2018, 16:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: Warmfahren am Berg

Also fährt das System den Motor warm... ohne die Last zu groß werden zu lassen. Ist doch gut. :D

Ich habs auch immer gesehen - vor allem im Winter. Da fährst du und die Akku-Anzeige geht sofort runter - als würdest du voll Gas-per EV fahren.

Schon gut ausgedacht, das System.
von Webbster
17.08.2018, 16:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 46
Zugriffe: 4333

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

:top: :danke: Wie gesagt. Verbrauch hin und her. Wenn der Wagen nun 5,5 oder 6L verbraucht - und das real - ists immer noch besser als das, was die meisten Wägen als reiner Benziner mit Turbo verbrauchen. Den BC kann man wirklich nur als grober Anhalt hernehmen und erst nach längerer Etappen halbweg...
von Webbster
17.08.2018, 10:16
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 12
Zugriffe: 722

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Ja. Das schon. Dennoch fand es meine Freundin so rum - praktischer, wegen Hund. Klar. - Man könnte den Anhänger runterklappen, dennoch würde sich dann der 11 Jährige Schäferhund schwer tun, da rein zu hopsen. Hat u.a. schon das Schäferhund-typische Rückenleiden. Naja. Aufs Dach zu wuchten geht eigen...
von Webbster
17.08.2018, 09:05
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: welche Farbe hat euer Auris ?
Antworten: 35
Zugriffe: 10863

Re: welche Farbe hat euer Auris ?

Ich hab so ein kleines Fläschchen beim Händler geordert. Weiß aber den genauen Preis nicht mehr so genau. Aber war so 10-15€ das kleine Teil. Glaub ich.

Aber für kleinere Ausbesserungen reicht es allemal.

Hab übrigens die Farbe: Avantgarde Bronze Metallic / so Braun/Grau-schimmernd. :lol:
von Webbster
17.08.2018, 00:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 46
Zugriffe: 4333

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Zum urlaubsverbrauch - meines Auris - mit Räder am Dach und vollgepackt mit Freundin, Hund und Taschen. War es bei halbwegs steten 120-125km/h nach Tacho und Tempomat und Klima immer an: bei ca. 6,5 bis 6,8L/100km - nach BC. Von Übervoll bis zur etwa 1/2-Marke an der Tanknadel - waren ca. 400km am T...
von Webbster
16.08.2018, 17:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: Warmfahren am Berg

Modus B... ist sowieso so eine Sache. Also doch B-erggang. haha. :denken:

Das mit dem Vortrieb aus dem Akku, wenn der Motor noch kalt ist - hör ich deutlich, beim Losfahren.
von Webbster
15.08.2018, 23:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 415
Zugriffe: 65396

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Haha. Ja. das mach ich zu gern, wenn ich an der Ampel stehe und neben mir so ein Angeber in seinem Audi, Mercedes oder was weiß ich... Habs sogar schon mal mit einem Motorradfahrer gemacht. Hihi. Schmalz ist schon da. Schnelleres Fahren an sich - ist beim Auris so eine Sache. Man fühlt keine Beschle...
von Webbster
15.08.2018, 20:00
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 349
Zugriffe: 79847

Re: Reifendruckkontrollsystem

Nun ja. Der Händler macht das sicher irgendwie mit seinem Diagnose-Gerät. Aber frag mich nicht, wie der das genau macht.
Aber so müssen die Reifen nur in der nähe des Autos sein, denk ich mir.
von Webbster
15.08.2018, 19:59
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 12
Zugriffe: 722

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Nun ja. Ich hab mir den Hyundai Ionic mal angeschaut und find den auch nicht grad so luxuriös. Plastik ist überall verbaut. Mal schöner, mal weniger schön. Es gibt auch Autos - wo viel Leder verbaut wurde, aber es dennoch nicht schöner aussah. Der Auris Hybrid - bis auf die fehlende Anhängerkupplung...
von Webbster
14.08.2018, 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: 3700 km mit dem neuen Auris TS HSD im Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: 3700 km mit dem neuen Auris TS HSD im Urlaub

Auch von mir - ein wirklich schöner Bericht. Die Delle ist wirklich mies, leider kann man das nicht verhindern - ohne fast schon Datenschutzverletzungen zu begehen mittels "Dashcam" und Rund-um-Überwachung. Einige Leute sind wirkliche A... Wird was wegen der Delle unternommen? Das mit Tetris-spielen...
von Webbster
14.08.2018, 14:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: Warmfahren am Berg

Sag ich auch so. Einfach fahren. Der Motor und die Steuerelemente regeln das schon, wie es sein sollte. Keine Angst. :) Wenn du willst, kannst du auch den Motor kurz "laufen" lassen, nach dem Starten. Aber im Regelfall... ist der Motor so relativ schnell warm. Hab selbst genug Steigungen hier. Rauf ...
von Webbster
14.08.2018, 00:07
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 53
Zugriffe: 10947

Re: Bremsen beim Hybrid

Ich halt es so. Ich bremse normal, wie schon üblich mit den anderen Wägen, die ich so gefahren bin - einfach normal. Viel mit Motorbremse... in dem Fall halt entsprechend mit der "E-Bremse" durch längeres ausrollen und zärtlicheres Bremsen per Bremspedal. Bremse aber dennoch hin und wieder mal stärk...