Die Suche ergab 603 Treffer

von Webbster
13.02.2019, 20:27
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Naja. An einer Stelle - die ich oft durch Österreich fahr: War mal 100 - 70 - 100 - 70 - 50... ein paar Stellen waren dabei für LKWs sogar 50, wegen einer scharfen Kurve. Dann wurde die Straße saniert mit einer längeren Strecke 70 - wegen "Asphalt-glätte" als Warnung. Und nun ist die Strecke ca. 10k...
von Webbster
12.02.2019, 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Ich habe es getan......
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Ich habe es getan......

Ui... E-Smart. Ob da schon ein Sound-Generator dabei ist. Soll ja ab Sommer alle Neuzulassungen im E-Auto-Bereich treffen.
Bin dabei aber auch gespannt ob die Hybrids auch betroffen sein werden.
von Webbster
11.02.2019, 11:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2233
Zugriffe: 290727

Re: Verbrauch Hybrid

Zum Thema Reichweite: Ich würd eher mit einer Reichweite von 650km gehen. Dann könnte man pauschal mit 7L/100km rechnen. Bislang bin ich bisjetzt immer 500km gekommen, ohne überhaupt die Tankerinnerungsleuchte leuchten zu sehen. Und hab da selten mehr als 34L nachgetankt und meist eher bei 30L. (90%...
von Webbster
11.02.2019, 07:32
Forum: Auris 2
Thema: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Reflexfolie an den Türkanten für passive Sicherheit

Sieht auf jeden Fall stark aus.
Sowas hab ich auch auf meinem Helm geklebt, um besser gesehen zu werden.

:top:
von Webbster
10.02.2019, 22:09
Forum: Smalltalk
Thema: Ich habe es getan......
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Ich habe es getan......

Glaub ich dir. :)
Und wie wars? Ich hab den Rav4 nur mal in Live gesehen.. aber getestet noch nicht. Schönes Teil :D
von Webbster
10.02.2019, 22:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2233
Zugriffe: 290727

Re: Verbrauch Hybrid

:top: Wahrscheinlich nur noch die obligatorischen 2L vom Tankeinfüllstutzen :) Wie weit bist du dann mit der kompletten Tankfüllung so gefahren? 800km? ... Bei mir war heute mit extremen Gegenwind, warmen Temperaturen zwischen +6 und +11°C, dazu noch Regen und entsprechend der Verkehrslage - gute 6,...
von Webbster
05.02.2019, 22:25
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Gabs aber nicht in Frankreich eine Änderung der Landstraßen auf 80 und dann die Autobahn auf 120? Oder hab ich das irgendwie falsch mitbekommen...? Das mit 3 Sekunden halt ich jedenfalls halbwegs ein. Manchmal sinds dann nur 2 Sekunden - aber ich versuch die 3 Sekunden Abstandsregel einzuhalten wann...
von Webbster
30.01.2019, 18:23
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Tesla als Prius-Killer?
Antworten: 10
Zugriffe: 458

Re: Tesla als Prius-Killer?

Ja. Es stimmt schon. Im Großen und Ganzen ist der Hybrid eine Zwischen-Plattform oder ein Sprungbrett - u.a. für neue Entwicklungsstadien zusammen mit 2 Techniken. Einer bekannten und einer neuen. Damit kann man als Unternehmen halt Forschung betreiben ohne wirklich viel "Verlust" einzubüßen. Ich se...
von Webbster
29.01.2019, 18:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 995

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Darum macht der Tempomat das ja auch mit der Nadel im "ECO-Meter/Tacho" so, wenn es einen Berg raufgeht. Die Nadel geht meist nicht weiter als bis zum "O" oder "W" vom POWER-Feld. Daher kommt wohl auch die Weisheit vom ÖAMTC-Techniker. (meine Vermutung) Man dann kann das sicher auch mit dem Canbus-S...
von Webbster
28.01.2019, 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Soweit ich mich erinnern kann, will Deutschland sich ja an Frankreich orientieren - nicht an Österreich. Also 120 Limit auf Autobahn und 80 auf Landstraße. Harmonisieren? Ich glaub nicht, dass Österreich sich deswegen auf eine "Erhöhung" auf 140 dann verzichtet und stattdessen auf 120 runtersetzt. D...
von Webbster
27.01.2019, 23:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 995

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Und das hab ich auch so immer gesehen. Ständiges Hinzu-geben vom Akku raus also und wieder rein, wenn die Geschwindigkeit gehalten wird - es aber bergab geht. Zeitweise fuhr nur noch der E-Antrieb alleine, ging auf der Autobahn eben nicht zu viel Bergab aber auch nicht zu wenig... und da fuhr der Au...
von Webbster
27.01.2019, 17:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 995

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Also ich kann mich an ein Posting erinnern, wo jemand darüber schon mal berichtet hat. Müsste ich aber selbst lange rumsuchen, wo das nun zu finden ist. Es war ein Bild vom Tacho und die entsprechende Nadelstellung, wo der optimalste Punkt ist - an der das System am effizientesten arbeitet. Die link...
von Webbster
26.01.2019, 13:37
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 335
Zugriffe: 67729

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Update bei mir: Toyota Händler am Freitag aufgesucht und die werden nun die Teile (von Toyota selbst bereitgestellt) für den kommenden Dienstag bestellen und am Mittwoch einbauen.

Bin schon gespannt - was sich dann verbessert.
von Webbster
25.01.2019, 00:33
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Nun ja. Theoretisch und praktisch tut es das ja auch. Mehr Verkehr, mehr hin und her gewusel - um schneller voran zu kommen (und dabei den rückwärtigen Verkehr damit zu bremsen) ... Ein Limit hat viele Vorteile als Nachteile. Andererseits... hat es blödere Nachteile für LKWs und Busse. LKWs fahren m...
von Webbster
21.01.2019, 23:52
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Ich genieße den gleichmäßigen Fluß in der Heimat und das bei uns auf 2-spurigen Autobahnen fast durchwegs LKW-Überholverbot ist. Die Elefantenrennen in D sind eine unerträgliche Seuche. Das mit dem LKW Überholen reduziert auch so manchen Verkehrsfluss als auch Geschwindigkeit. Und die Leute donnern...

Zur erweiterten Suche