Die Suche ergab 458 Treffer

von Webbster
21.08.2018, 11:54
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 15
Zugriffe: 817

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Mmmh... ok. Dann wirds wohl stimmen, was mein Toyota Händler gemeint hat. Denk aber auch, dass die in Holland immer so was brauchen - sonst kaufen die einfach nix. Und wir haben hier viele Berge - und das mit einem Anhänger würde wohl zu viel Last für das ganze Getriebe sein. Auch wenn der E-Motor b...
von Webbster
20.08.2018, 23:51
Forum: Kaufberatung
Thema: Bestellbarkeit Auris TS
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Bestellbarkeit Auris TS

Jupp. Es könnte alles so sauber sein... wenn man nur wollte. Aber irgendwie wollen net alle - weil sonst diese "dreckige Ölpampe" zurückbliebe, die dann keiner mehr nutzt und zum Aufbereiten einfach schweine teuer is. Also... tja.

Aber :danke: für den Artikel. :) Fand ich toll zum Lesen. :)
von Webbster
20.08.2018, 23:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Bestellbarkeit Auris TS
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Bestellbarkeit Auris TS

Ist dennoch alles nur eine Rumreiterei auf Werte, die einfach nur auf dem Papier gut aussehen. Und auf der anderen Seite... blasen die Schiffe und Tankschiffe ... das x-fache raus - ohne EURO 4 - Normung. Also.. irgendwo haben die alle einen Dachschaden. So wie die größten Wasserverschwender zu eine...
von Webbster
20.08.2018, 19:08
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 259
Zugriffe: 32647

Re: Auris 3

Gut. Mein Smiley war dazu net passend, geb ich ja zu. Beleidigen wollt ich jetzt aber nicht grad sein. Daher - Entschuldigung in aller Form. Dennoch - muss ich zugegeben - war die Wort und Satzwahl dafür einfach mehr oder weniger ein Eigentor. Selbst meine Leute (Eltern, wie Geschwister und sogar me...
von Webbster
20.08.2018, 19:01
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Verkehrsdaten nerven

Ich nutz eher mein Handy und WAZE. Das ist für mich sehr zuverlässig. Und man hat eig. überall möglichkeiten zum Datenaustausch über Datenvolumen. Und das GPS funkt eh nur, wenns grad kein Tunnel ist. Bislang gings immer perfekt. Selbst in Lubmin oder auf Rügen - wo teilweise die Verbindungsmöglichk...
von Webbster
20.08.2018, 15:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 23
Zugriffe: 949

Re: Warmfahren am Berg

Ich als Techniker feier das grad volle Kanne. :danke:
Immer nur in der Theorie und auf Plänen zu sehen - ist sehr sehr spartanisch. Aber das mal "live" in einer solchen Animation zu sehen - is schon was tolles. :) :danke: :danke:
von Webbster
20.08.2018, 10:53
Forum: Kaufberatung
Thema: Bestellbarkeit Auris TS
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Bestellbarkeit Auris TS

Grüß dich und danke für die netten Worte :) Also mir ist persönlich nichts unter die Augen gekommen, dass der TS nicht mehr lieferbar sein sollte. Hab hin und wieder Augen in diverse Magazine gehabt. Aber da stand nichts konkretes, dass jetzt Lieferengpass sein sollte. Mh... vielleicht wissen die an...
von Webbster
19.08.2018, 22:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 23
Zugriffe: 949

Re: Warmfahren am Berg

Jupp. Auch der muss sich wieder füllen, sonst bleibt der Verbrauch auch höher. Schon klar :D :cool:
Muss ja wieder rein, der Saft - außer du fährst danach gleich den Berg runter. haha. :D :cool:
von Webbster
19.08.2018, 21:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 23
Zugriffe: 949

Re: Warmfahren am Berg

Ja. Dann steht da was von 99,9 Verbrauch... *hust*

Aber das relativiert sich wieder, wenn man danach etwas längere Strecken fährt. Dann geht das wieder runter.
von Webbster
18.08.2018, 15:30
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 259
Zugriffe: 32647

Re: Auris 3

Glaub auch, dass der Auris 3 und der neue Kombi - eher erst 2019 oder 2020 erhältlich sein werden.

und wenn jemand schwerhörig ist... wie soll man da raushören, was leiser und lauter ist. :lol:
von Webbster
18.08.2018, 15:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Heulender Motor oder Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 762

Re: Heulender Motor oder Getriebe

Ja war bei mir auch so. Da fährst und fährst und plötzlich heult der Motor hoch... obwohl er doch vorhin so leise war und nur "gefiept" hat, wegen Aufladung. Und dann "rwrrrrrwwrwrrrooooooorrrwwrwrr" Dachte zu erst auch: Kaputt?? Wenn man es kenn und weiß, was das genau ist... ist es für einem ok. :...
von Webbster
18.08.2018, 15:16
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 71
Zugriffe: 17484

Re: Dashcam

Naja. Eine davon ist die für die Erkennung der Schilder - und die andere erkennt die Objekte vorne mit einer Abgleichung zum Rand - damit die Entfernung - Geschwindigkeit und so abgeglichen werden. 2 Kameras bzw. Objektive sinds ja. Wie gesagt. Die schauen ja auch ständig... Wenn du da jetzt noch 2 ...
von Webbster
17.08.2018, 22:19
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 31
Zugriffe: 5307

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Bei mir sagte der Toyota Händler - wenn ich das mal bemerken sollte, dass eine der Leuchtmittel zu tauschen wäre - solle ich sofort zu ihm kommen. Der macht das bei Kunden, die bei ihm das Auto gekauft haben - kostenlos oder eben gegen einen Euro für die Kaffeekassa. :D O.Ton: "Nur das Material wäre...
von Webbster
17.08.2018, 22:16
Forum: Auris 2
Thema: Media - Bluetooth - Galaxy S6 - keine Lieder?
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Re: Media - Bluetooth - Galaxy S6 - keine Lieder?

Ist auch beim Suzuki so. (Getestet hats mein Bruder bei seinem Radio - mal mit Bluetooth dann mit USB) BT ist nur streaming. Dann funktionieren u.a. auch Flac Dateien - wenn das Handy die Ausarbeitung macht und so. Bei meinem Smartphone - wird aber bei BT sehr wohl mal der Titel, Album und Interpret...
von Webbster
17.08.2018, 16:56
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 71
Zugriffe: 17484

Re: Dashcam

Die Frontkameras für die Safety-Einheit sieht man ja auch - aber bemerkt man diese auch kaum mehr - weil alle Autos die schon haben. Also... tja. Aber wenn man eine Weiße Kamera auf das Schwarze Dashboard stellt... das würde sehr wohl wahrgenommen. :irre: Die Helmcam ist weiß und ich hab die immer a...