Die Suche ergab 503 Treffer

von Webbster
23.09.2018, 23:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Probleme mit Tempomat bei Auris Hybrid
Antworten: 9
Zugriffe: 249

Re: Probleme mit Tempomat bei Auris Hybrid

Das mit Modus B hatte ich mal. Haha. Dachte schon - nanu - warum geht der Tempomat net - aber dann sah ich - ich bin ca. 20km mit "B" gefahren, statt mit D und dann is klar, warum der nicht rein ging. Oder was mir auch schon mal passiert ist: Ich hab grad noch gebremst - da geht der Tempomat auch ni...
von Webbster
19.09.2018, 10:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verhalten Kaltstart
Antworten: 6
Zugriffe: 367

Re: Verhalten Kaltstart

Ich kann hier auch sagen: Das ist immer so. Wobei es auch Unterschiede gibt vom Verhalten - wenn man z.B. einen österr. Auris hat. Die Variante (meistens) aus Deutschland hat ein paar Zusatzanbauten weniger. Nämlich die, die für Hochalpine-Länder gebraucht werden. Das sind Auspuffwärme und Auspuffga...
von Webbster
18.09.2018, 23:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 16
Zugriffe: 603

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Also das schnelle Entleeren des Akkus durch VOLLGAS, halbgas, VOLLGAS und soweiter den Berg raufhetzen, geht sehr wohl. U.a. auch mit der PWR-Taste sehr gut. - Dann das runterfahren gleich drauf ... eventuell mit einer 80 km/h Einstellung beim Tempomat. Aufladen und Hitze gehen ja dann einher. All d...
von Webbster
17.09.2018, 23:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 16
Zugriffe: 603

Re: An - Aus - An - Aus - An...

Bislang kam mir das auf meinen 39.000km noch nicht unter. Weder das Stottern noch das An/Aus vom Motor. Ich hab aber auch nur selten den Fall gehabt, dass mein Akku übervoll war - also alle Balken grün/voll im Diagramm. Ich werd aber darauf mal achten - falls es mir unterkommen sollte. Bin aber gesp...
von Webbster
17.09.2018, 00:16
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 89
Zugriffe: 16075

Re: Qualitätsniveau allgemein

Also ich hab von diesen Qualitätsmängel nichts gesehen. Ich hab meinen Auris TS seit Feber 2017 - von Km-Stand 0 weg. Inkl. der ersten Probefahrt. Einzig allein, die Verkleidungsteile bei den Sitz-Schienen, genauer Beifahrersitz - hat meine Freundin im August runtergekickt - wahrscheinlich durch ein...
von Webbster
12.09.2018, 18:51
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 259
Zugriffe: 23778

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Gut zu wissen. :danke: für die Info. Dann muss ich mal das nachrüsten lassen, wenn es ja ein Update ist... dann gehört es rein.
Ohne Frage. :top: :cool:
von Webbster
12.09.2018, 11:37
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 259
Zugriffe: 23778

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Kann ich dann im Oktober - beim geplanten Termin fürs nächste 15.000er Service und Winterreifen-Tausch ansprechen. Aber sollte eig. erledigt sein, denk ich. Wenns eine Änderung ist - von Toyota selbst - dann ändert der Toyota-Händler das von allein kostenfrei. Noch bin ich unterhalb von den 2 Jahren...
von Webbster
12.09.2018, 10:25
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 259
Zugriffe: 23778

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Ja das gibts - "vielleicht". Der Toyota-Händler, wo ich meinen voriges Jahr gekauft hab - hatte das letztes Jahr noch nicht gewusst. Oder es ist schon eingebaut gewesen - weil wir ja im Hochalpin-Land leben. ABER... wie gesagt. Das sind Kleinigkeiten. Ich weiß aber nicht mal, ob wie diese Heizfolie ...
von Webbster
11.09.2018, 23:45
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 259
Zugriffe: 23778

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Jetzt im Auris? :denken: Hab ich zwar überall mal nachgeschaut, aber ich glaub - mir das jetzt nicht untergekommen... vielleicht übersehen.
von Webbster
11.09.2018, 10:01
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 259
Zugriffe: 23778

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Also ich kenn das vom Suzuki Ignis (Bj.2017) meines Bruders. Da vibriert es und es piepst auch. Aber auch da passiert nicht mehr. Beim Auris nutz ich den Spurassistenten eig. am laufenden Band. Schalt das selten aus. Nur... dass die Meldung unter 40km/h dann nervt mit: "Spurhalteassistent geht nicht...
von Webbster
08.09.2018, 13:22
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38678

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Das mit dem Monitor in der Mitte - hat mich beim Ansehen des CHR schon angekotzt. Ich mein - du sitzt eh schon tief im Wagen drinnen, dann schaust du grad so über die Kante des Armaturenbretts... (ich als 170cm großer Mensch... hab da nicht unbedingt Probleme mit dem Sehen und Sitzen im Auto... aber...
von Webbster
07.09.2018, 23:41
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 504

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Prinzipiell stimmt es ja, dass die meisten Ratschen bzw. Knarren nicht lang genug sind für eine gute Kraftübertragung. Dafür gibts auch bestimmte Radschlüssel - mit Auszugsmechanik. Und reicht das auch nicht aus - gibts dafür noch einen Hebelverlängerung ala Rohr. Ich halt es mehr oder weniger so: E...
von Webbster
07.09.2018, 20:53
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 504

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Nun ja. Warum hat der Drehmomentschlüssel... eine Umschaltung? Weil es auch Linksgewinde gibt... und ich das vielleicht auch messen will - ob das Drehmoment hier fürs Zuschrauben stimmt. Die Mechanik des Schlüssels - welche für den Klick verantwortlich ist - würde das nicht sonderlich gut heißen, we...
von Webbster
07.09.2018, 18:52
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 504

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Da hast du schon recht. Ein Drehmomentenschlüssel darf nicht hergenommen werden zum ÖFFNEN der Schraubverbindung. Zum ZUDREHEN aber sehr wohl und klickt dann beim eingestellten Drehmoment ab ; weil es eben eig. ein Messinstrument ist. Ich hab die Variomatik bzw. die Vario-Mutter meines Rollers norma...
von Webbster
06.09.2018, 22:33
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 504

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Also bei den genormten Schrauben - bei M12x1,5 - und Güte bzw. Werkstoffklasse 8.8 bis 12.9 - steht jeweils: 8.8 = ca.90Nm / 10.9 = ca. 120Nm / 12.9 = ca.150Nm. Also kann man schon sagen - hält man sich dran - passiert wenig. Die Schrauben und das Gewinde kann schon noch ein bissl mehr verkraften - ...