Die Suche ergab 561 Treffer

von Webbster
11.12.2018, 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Ist der Diesel am Ende?
Antworten: 130
Zugriffe: 17310

Re: Ist der Diesel am Ende?

Also allein vom Fahren mit dem Hybrid, fühl ich mich ja annähernd in die Zeit versetzt - wo ich mit dem 4er Golf Variant (Diesel) rumgefahren bin. zwar ohne Schalten und das Aufheulen vom Motor bei Gasannahme bzw. Leistungsabforderung... aber... von den Zahlen im Verbrauch sehr ähnlich zu einander.....
von Webbster
10.12.2018, 10:42
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 163
Zugriffe: 58983

Re: Rückruf für Toyota Auris

Mhm. Hab mit Toyota auch kurz telefoniert. Die wissen von der Rückrufaktion schon, jedoch hieß es für mich: Warten bis ein Schreiben kommt und mich dann wieder melden.

Denk auch, dass es nur die älteren Modelle betrifft. Selbst hab ich auch auch kein Bj.2017 und neuer gesehen.
von Webbster
09.12.2018, 13:03
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 163
Zugriffe: 58983

Re: Rückruf für Toyota Auris

Weil meine Schwester mit ihrem Yaris eine recht blöde "Panne" hatte und sie meinte, ihr Hybrid-Yaris ginge nimmer so richtig. Hatte sogar 2 Ampelstarts mehr oder weniger regelrechte "Vorwärts-Versager". Kam einfach nicht vom Fleck. Und ging dann schnurstracks zum Toyota Händler und ließ ein Service ...
von Webbster
09.12.2018, 00:56
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 180
Zugriffe: 34069

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

:danke: für die Antwort und Erfahrung.
von Webbster
07.12.2018, 18:16
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 484
Zugriffe: 51456

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Nun... dann bin ich auch ein "Bergfahrer". Hin und wieder ists schon doof - aber das mit dem Kosten/Nutzen in Relation zu Gewicht und Co zu sehen... da kann ich sowas schon akzeptieren. Wenn die Feststoffzellen mal kommen als Akku... mmmmmmh... ich bin mir sicher, dass dann mehr Kilometer rein elekt...
von Webbster
06.12.2018, 13:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 278868

Re: Verbrauch Hybrid

:irre: Die Tester sind irre...

Aber :danke: für den Bericht. Sowas lockert einfach ungemein auf. :) :zustimmen:
von Webbster
06.12.2018, 11:48
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 278868

Re: Verbrauch Hybrid

Vollgas ist bei ECO und PWR - gleich. Kickdown is Kickdown. Was ich aber meinte war, ob längere Fahrzeit nur im PWR-Modus sich in einem Mehrverbrauch spiegelt als mit ECO oder eher nicht. Ich würd vermuten, es würd da nicht viel um sein. Wenn überhaupt. Im ECO-Modus geht der Verbrenner bald mal aus ...
von Webbster
05.12.2018, 12:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 278868

Re: Verbrauch Hybrid

Wie siehts eigentlich aus - wenn man die gleiche Strecke mit dem selben Fahrmuster so fährt - 1x NUR im ECO-Modus und 1x nur mit Power-Modus.
Wie ist da der grobe Unterschied? Ich würd sagen, da ist nicht viel um... vielleicht 0,3 L/100km ?

Werd ich aber selbst mal austesten.
von Webbster
03.12.2018, 22:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 278868

Re: Verbrauch Hybrid

Aber dennoch...freut es einem einfach riesig, wenn man mal damit angeben kann. :cool:
Ich versuch einfach verbrauchsoptimiert zu fahren. Angemessen, locker und entspannt.

Und wenn man nicht sooo sehr drauf achtet, ist der Verbrauch auch anders. Einfach: Go with the flow. :D :mrgreen:
von Webbster
03.12.2018, 08:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 278868

Re: Verbrauch Hybrid

Bei meinen Werten sinds immer die BC-Werte. Aber im Groben... kann ich nur nach dem Trip-Meter gehen. Die Verbrauchswerte an sich... sind nur für mich kleine "Zuckerl" und da ich meinen Auris mehr oder weniger auf der Autobahn bewege und die Geschwindigkeiten bei 130km/h einpendel... Ergibt sich Rei...
von Webbster
02.12.2018, 23:41
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 278868

Re: Verbrauch Hybrid

Oh ja. Temperaturen waren bei -2°C und trotz 120-130km/h lag mein Verbrauch bei 4,7l/100km. Und dann gabs eine längere Strecke bei 5°C und starkem Gegenwind und viel Regen... und da war der Verbrauch bei 6,8L/100km. Dabei bin ich mit dem Wagen gleich schnell gefahren. Um die 130km/h. Verbrauch, Fahr...
von Webbster
02.12.2018, 23:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Heizung Hybrid
Antworten: 73
Zugriffe: 20883

Re: Heizung Hybrid

Hab die Heizung auch mit AUTO gaaanz extremst getestet. Also mir wurde bei den Füßen nicht so kalt, wie ich gedacht hab. Hab die Stellung aber auch nicht verändert. Einfach nur auf AUTO gelassen und dann mal auf MEDIUM oder auf SOFT blasen lassen. A/C hatte ich an - weil ich auch mal sehen wollte, o...
von Webbster
30.11.2018, 00:06
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 484
Zugriffe: 51456

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

:danke:

Sieht toll aus. Bis halt auf das Tablet-System. Das hätten die anders lösen können.
von Webbster
29.11.2018, 11:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Heizung Hybrid
Antworten: 73
Zugriffe: 20883

Re: Heizung Hybrid

Mh. Klingt als wärs verstopft oder die Düsen sind anderweitig zu.

Berichte, wenn du was neueres weißt.
Alternativ kannst du einfach auf "nur Füße" stellen. Und prüfen ob warme Luft kommt bei volle-pulle Gebläse.
von Webbster
29.11.2018, 11:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 278868

Re: Verbrauch Hybrid

Da muss ich zustimmen. Egal welches Fahrzeug... im Winter verbraucht alles einen Tick mehr. Da ist es komplett egal obs ein Diesel, ein Beziner, ein Hybrid, ein reines E-Auto oder ein Wasserstoff-Auto ist. Der Verbrauch geht hoch. Ich muss aber sagen - als Vergleich zum 4er-Golf-Kombi ist der Mehr-V...