Die Suche ergab 589 Treffer

von Webbster
21.01.2019, 23:52
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 24
Zugriffe: 442

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Ich genieße den gleichmäßigen Fluß in der Heimat und das bei uns auf 2-spurigen Autobahnen fast durchwegs LKW-Überholverbot ist. Die Elefantenrennen in D sind eine unerträgliche Seuche. Das mit dem LKW Überholen reduziert auch so manchen Verkehrsfluss als auch Geschwindigkeit. Und die Leute donnern...
von Webbster
21.01.2019, 14:00
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 25
Zugriffe: 1014

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

Vielleicht... ist die Heizfolie gar nicht im Betrieb? Oder... es ist im Wagen so viel Feuchtigkeit gewesen, die sich auch ins kleine Kastl gezogen hat... oder aber, die feuchte warme Luft kann von dem Kastl nicht raus: Sprich - kaum Luftaustausch? :denken: Idee zum Austesten: Entfeuchter-Kissen unte...
von Webbster
21.01.2019, 09:49
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 24
Zugriffe: 442

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Haha. Rückspiegel und höhere Geschwindigkeiten. Manchmal fahren grad dann Leute von rechts auf die mittlere oder linke Spur, wenn grad einer von hinten schneller ranfährt. Obwohl vorher etliche große Lücken waren und man gleich in den Fluss wieder drinnen wär - sogar ohne Gas zu reduzieren. Vielleic...
von Webbster
21.01.2019, 08:12
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 24
Zugriffe: 442

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Solang es nicht in dieses sinnlose "Muss-unbedingt-wieder-rechts-rein" mündet... nur um gleich wieder links rauszuziehen und dann einen anderen zum Bremsen zu zwingen. Das würde den Verkehrsfluss nicht nachhaltig verbessern. So wie ich das verstanden hab, gibts eh nur eine Linke Spur. und solang die...
von Webbster
20.01.2019, 18:02
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 24
Zugriffe: 442

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Da bin ich voll kommen deiner Meinung. Schwarze Schafe gibts immer irgendwo. Einige dürfen auch per Zettel - schneller fahren um Autos zu testen. Mein Bruder hat mir das erzählt, dass einer der Automobil-Hersteller oder Manufaktur in Grazer Gegend - schnell fahren darf. Eben Ausnahmegenehmigung und ...
von Webbster
19.01.2019, 21:43
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 24
Zugriffe: 442

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Wenn die Herrschaften sich auch daran halten würden... sicher. Aber wenn die auch noch volle Kanne fahren - obwohl sich vorne schon anfängt zu stauen... seh ich dafür keine Verbesserung.

In Österreich sind deutlich wenige Staus. Hab echt selten welche gehabt. Und wenn war der gleich wieder weg.
von Webbster
19.01.2019, 15:22
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 24
Zugriffe: 442

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Ich als Österreicher kenn eben nix anderes als ein Tempolimit. Wobei unsere Regierung sogar darüber nachdenkt - von den 130 auf 140 umzusteigen. Es gab sogar mal einen Versuch mit 160 als Höchstlimit - setzte sich aber nicht durch und wurde nach einem Testbetrieb wieder eingestampft. Nun gibts bei u...
von Webbster
17.01.2019, 21:40
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 72
Zugriffe: 15262

Re: Bremsen beim Hybrid

Jetzt frag ich mich - ob sich dann teurere Bremssystem-Sets ala Brembo oder andere bessere Brems-Marken hierzu ein anderes Einbrems-Bild liefern nach den abgespulten Kilometer. Die Bremsscheiben sind ja etwas anders zusammengesetzt und weisen andere Härtegrade auf (glaub ich) Gibts hier wen, der das...
von Webbster
16.01.2019, 22:58
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 333
Zugriffe: 65414

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Also meine Version des "Kastens" ist die ganz alte. 1aa.jpg Liegt wohl daran, dass das Auto wohl Jänner-Bj.2017 oder Dez.2016 sein müsste. Im Feber hab ich es ja gekauft und angemeldet. Und die Meldungen kamen auch nur sporadisch. Nur bei der Fahrt am Sonntag - wars wirklich zu nervig. Und sowas dar...
von Webbster
16.01.2019, 18:53
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 333
Zugriffe: 65414

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Ärgerlich eigentlich, weil mein Bruder dieses eine Problem schon mal 2017 beim Händler angesprochen hatte. Ob man da nicht was machen könne. Aber offenbar war das Problem noch nicht so weit und ich hatte mich damit auch nicht weiter beschäftigt. Ärgerlich auch - weils nervig ist, die Meldung von der...
von Webbster
16.01.2019, 11:41
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 333
Zugriffe: 65414

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Kurzes Update von mir. Das hier schon bekannte "Safety-Sense"-Beschlag-Problem trat bei mir nun auch vermehrt wieder auf. Besonders letzten Sontag, auf einer 800km Langstreckenfahrt quer durch Europa und tiefen Temperaturen. Hab die ganzen Beiträge durchgeblättert, durchgelesen und dann mit dem Toyo...
von Webbster
28.12.2018, 11:48
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 25
Zugriffe: 1014

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

Dito. 100% gleiches verhalten. Ich weiß schon... :mrgreen: neue Wischer. Sind ja seit Kauf die originalen. Bislang hab ich auch noch keine neuen angeschafft. Und die wischen eh gut genug. :) So viel fahr ich auch wieder nicht bei Regen. (da fahr ich fast mehr mit dem Motorrad bei Regenwetter... :? )...
von Webbster
28.12.2018, 00:57
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 25
Zugriffe: 1014

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

Immer an. So so. Ich kann nur es mit meinen Fahrten abgleichen. Seitdem ich die Klima mehr rennen hab - und weniger Feuchtigkeit im Wagen (ist / rein kommt / ... ) kam die Meldung auch immer weniger. Außer... es war wirklich extremst dichter Nebel. In einigen Gegenden ist im November/Dezember zwar s...
von Webbster
27.12.2018, 19:37
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 25
Zugriffe: 1014

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

Ok. Gut. Auflage "Deutschland" zählt net unbedingt in Österreich. Aber... wird schon sein, dass da eine Heizfolie drinnen verbaut ist. Ich weiß trotzdem immer noch net, in wie fern die mit dem Bord-Mitteln verschaltet ist. Wenn die "immer" angeht - ok. Zeigt dennoch bei verregneten Wetter mit viel F...
von Webbster
27.12.2018, 08:04
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 25
Zugriffe: 1014

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

Nicht unbedingt in jeder ECKE. Eher mehr die oberen Stellen. Von dort aus "wächst" der Beschlag dann langsam weiter runter und damit in den Sichtbereich der Kamaras/Sensoren. Für die, die diese Heizfolie nicht verbaut haben und dann diese "nervige" Meldung im Cockpit aufploppt. Lane-Assistenten und ...

Zur erweiterten Suche