Die Suche ergab 336 Treffer

von Webbster
15.05.2018, 14:05
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 215
Zugriffe: 17055

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Nun ja. Ich mach von Bad St. Leonhard die Autobahnabfahrt (ist ja ne halbe Bergstrecke und knapp 3km lang) - die vorgeschriebenen 80km/h mit Tempomat-Steuerung. Wenn der Hybrid-Akku leer ist - fährt der Wagen die Abfahrt ganz normal runter - ohne Motor-Brummen. IST aber irgendwann der Hybrid-Akku vo...
von Webbster
15.05.2018, 13:25
Forum: Auris 2
Thema: Solare Batterieunterstützung 12V
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Solare Batterieunterstützung 12V

Kommt drauf an, wie und welche Solarzellen man nimmt. Beim Solarcar Sion Sono Motors - ist das alles irgendwie abgestimmt ins Autolein integriert. Also muss man diese Solarzellen irgendwie "biegen" bzw. anpassen können. Wie und mit was... da bin ich leider überfragt. (Mein Bruder hat den W...
von Webbster
15.05.2018, 09:49
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 215
Zugriffe: 17055

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Der Tempomat macht ja das mit dem Ausrollen, wenn seine Geschwindigkeit erreicht ist - aber das Gefälle grad so ausreicht - dass die Nadel zwischen Charge und "ECO" bleibt. Also quasi auf der "Null-Linie". Was ich auch feststellen musste (besonders bei Nacht und NULL-Verkehr): We...
von Webbster
12.05.2018, 21:59
Forum: Auris 2
Thema: Solare Batterieunterstützung 12V
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Solare Batterieunterstützung 12V

Ja das mit dem längeren Rumstehen - kenn ich auch nur allzu gut. Mein Auris steht eigentlich auch wahnsinnig lang in der Garage. Fahr dem im Sommer jetzt wohl nur raus, wenn ich mal... Motorrad fahr. Und dann muss eben der Wagen raus - sonst komm ich mit dem Rausholen des Motorrads einfach nicht kla...
von Webbster
09.05.2018, 15:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 1102

Re: Drehzahlbereich

Scheint so, als würde der Hybrid-Benzin-Motor mehr oder weniger wie ein Dieselmotor arbeiten. Recht niedrige Drehzahlen, aber mit der Möglichkeit zum Hochdrehen, wenn Leistung gebraucht wird. Daher auch der niedrige Verbrauch - als Umkehrschluss. :) Danke fürs Rausfinden und danke für die Grafik. Si...
von Webbster
09.05.2018, 14:33
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 84
Zugriffe: 12303

Re: Qualitätsniveau allgemein

Was das Licht und den Autom. Lichtsensor angeht - ich glaub, das kann man im Menü irgendwo einstellen - ab wann die eingeschalten werden und wann nicht. Aber ich kann mich auch irren. :schulterzuck: Ich hab in meiner Gegend sowieso viele Tunnels und Unterführungen und kleinere Brücken oder Wälder. D...
von Webbster
08.05.2018, 12:55
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 84
Zugriffe: 12303

Re: Qualitätsniveau allgemein

Deine aufgefallenen Punkte sind mir so aber noch nicht aufgefallen oder schlimm ins Gewicht gefallen. Kofferraumdeckel geht von mir aus gesehen schon mit den inneren Griffen zum Zumachen. Klar. Man braucht dazu etwas mehr Schwung und muss dabei etwas in die Knie gehen - mit dem ganzen. Oder lässt lä...
von Webbster
07.05.2018, 17:26
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Technik Auris HSD
Antworten: 9
Zugriffe: 716

Re: Technik Auris HSD

Im Groben kann ich dir gleich mal den Post zeigen, der sehr stark Technik-lastig ist. Vielleicht hilfts ja. Link! - Hier wird nicht nur die Technik vom Auris erzählt sondern auch allgemein. Musst halt durchlesen. Die entsprechenden Poster werden dir aber sicher mit weiteren Antworten aushelfen. :) :...
von Webbster
07.05.2018, 08:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Bei leichten Steigungen nehm ich den Tempomat auch nicht raus. Bei wirklich bergige Strecken - im Landstraßen-Sektor - geb ich lieber selbst Gas. "Nicht-Konstante-Speed-halter" hass ich auch wie die Pest. Viele davon machen sich beim um-die-Kurven-fahren-und-dich-dabei-versuchen-zu-überhol...
von Webbster
02.05.2018, 23:00
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 318
Zugriffe: 72956

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ja. Ich hab da einige Tankstellen - nah als auch fern ab der Stadt. 1km in Reichweite ist auch eine, wo ich prüfen könnte. Aber mit dem kleinen Kompressor und eingebauten Messgerät :) Alles kein Ding und ich prüf mit dem kleinen Teil einfach gern. Wenns notwendig ist - pump ich auf. Ist übrigens auc...
von Webbster
02.05.2018, 22:49
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 129
Zugriffe: 35545

Re: Hupe

habe die Hupe bislang immer noch nicht betätigt. Muss ich mal machen... haha. :lol: Ich hab bislang die Hupe noch nie wirklich genutzt. Naja. Ich fahr auch zu defensiv, um sie zu brauchen. Naja. Ich werds auch mal probieren - wenn ich mal wieder im Auris sitz. Aber derzeit ists mitn 2-Rad schöner. :D
von Webbster
02.05.2018, 15:52
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 318
Zugriffe: 72956

Re: Reifendruckkontrollsystem

Das mit dem Abkühlen in der Zeit mit Tanken+Bezahlen... naja. Aber es ist immerhin noch eine gewisse Abkühlzeit als gleich zu kontrollieren. Was ich meinte, ist dieses streng-nach-Fahrschul-Prinzip: Vor "jedem" Fahrtantritt ist das wichtigste zu prüfen (kurzum: Rundgang mit Sichtkontrolle)...
von Webbster
02.05.2018, 14:09
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 318
Zugriffe: 72956

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ich prüf den Luftdruck entweder alle 3-4mal tanken einmal kurz durch, oder halt zwischendurch mal (auch wenn der Reifen "warm" ist...) - oder ich test das mit meinem kleinen Akku-Kompressor. (und wenn der Reifen noch warm ist - erst tanken; dann zahlen und danach erst Luftdruck prüfen ... ...
von Webbster
30.04.2018, 10:38
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 318
Zugriffe: 72956

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ich lass das auch vom Toyota Händler in dessen Werkstatt umstecken und lagern. :) Wüsste auch net, wohin mit den Reifen für Sommer bzw. Winter, wenn die andere Sorte am Wagen ist. Knapp 30€ zahlt man dafür und ich find, dafür - dass das Lagern der Reifen dort gratis ist für die Neuwagen-Käufer :) Wa...
von Webbster
29.04.2018, 20:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245640

Re: Verbrauch Hybrid

:zustimmen: Danke für diese Ausfuhrungen. :) So solls auch sein. 5,5 ist doch ein guter Verbrauch. Andere haben jenseits der 7. SUVs sogar gut und gern mehr. Ja es kommt auf die Beladung an und noch mehr. Vorausschauend und am besten nicht unbedingt nachdenkend über Spritsparen - kann sparen. :) Vol...

Zur erweiterten Suche