Die Suche ergab 437 Treffer

von Webbster
15.08.2018, 23:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 415
Zugriffe: 65163

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Haha. Ja. das mach ich zu gern, wenn ich an der Ampel stehe und neben mir so ein Angeber in seinem Audi, Mercedes oder was weiß ich... Habs sogar schon mal mit einem Motorradfahrer gemacht. Hihi. Schmalz ist schon da. Schnelleres Fahren an sich - ist beim Auris so eine Sache. Man fühlt keine Beschle...
von Webbster
15.08.2018, 20:00
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 345
Zugriffe: 79442

Re: Reifendruckkontrollsystem

Nun ja. Der Händler macht das sicher irgendwie mit seinem Diagnose-Gerät. Aber frag mich nicht, wie der das genau macht.
Aber so müssen die Reifen nur in der nähe des Autos sein, denk ich mir.
von Webbster
15.08.2018, 19:59
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 10
Zugriffe: 560

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Nun ja. Ich hab mir den Hyundai Ionic mal angeschaut und find den auch nicht grad so luxuriös. Plastik ist überall verbaut. Mal schöner, mal weniger schön. Es gibt auch Autos - wo viel Leder verbaut wurde, aber es dennoch nicht schöner aussah. Der Auris Hybrid - bis auf die fehlende Anhängerkupplung...
von Webbster
14.08.2018, 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: 3700 km mit dem neuen Auris TS HSD im Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: 3700 km mit dem neuen Auris TS HSD im Urlaub

Auch von mir - ein wirklich schöner Bericht. Die Delle ist wirklich mies, leider kann man das nicht verhindern - ohne fast schon Datenschutzverletzungen zu begehen mittels "Dashcam" und Rund-um-Überwachung. Einige Leute sind wirkliche A... Wird was wegen der Delle unternommen? Das mit Tetris-spielen...
von Webbster
14.08.2018, 14:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Warmfahren am Berg

Sag ich auch so. Einfach fahren. Der Motor und die Steuerelemente regeln das schon, wie es sein sollte. Keine Angst. :) Wenn du willst, kannst du auch den Motor kurz "laufen" lassen, nach dem Starten. Aber im Regelfall... ist der Motor so relativ schnell warm. Hab selbst genug Steigungen hier. Rauf ...
von Webbster
14.08.2018, 00:07
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 53
Zugriffe: 10834

Re: Bremsen beim Hybrid

Ich halt es so. Ich bremse normal, wie schon üblich mit den anderen Wägen, die ich so gefahren bin - einfach normal. Viel mit Motorbremse... in dem Fall halt entsprechend mit der "E-Bremse" durch längeres ausrollen und zärtlicheres Bremsen per Bremspedal. Bremse aber dennoch hin und wieder mal stärk...
von Webbster
13.08.2018, 23:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2175
Zugriffe: 267874

Re: Verbrauch Hybrid

So ich bin vom Urlaub zurück. Verbrauch hat sich mit Dachträger und 2 Räder plus Beladung und soweiter... - Fahrtgeschwindigkeit auf deutscher Autobahn meistens bei 120 bis 125 - kurzzeitig mal 130 km/h - so bei 6,5 bis 6,8l/100km eingependelt. Klima rannte auch ständig bei 21,5°C Hab also bei der T...
von Webbster
01.08.2018, 21:52
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 10
Zugriffe: 560

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Ohweiha... erst einmal... tut es mir für dich leid. So was ist einfach mist. Das viele nicht helfen oder helfen wollen, auch wenn sie es könnten - ist wohl mit der Angst begründbar, dass viele dann denken - man verarscht sie und klaut dann deren Auto unterm Hintern weg. (Nichts anderes kann ich mir ...
von Webbster
01.08.2018, 21:40
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kilometerkönige was hat euer Diesel auf der Uhr und welcher Motor is drin?
Antworten: 16
Zugriffe: 4253

Re: Kilometerkönige was hat euer Diesel auf der Uhr und welcher Motor is drin?

Der Variant wurde nur 290.000km alt. Bj.2003 bis 2017 gefahren, dann eingestampft. "4er-Nummer" für die Umweltzonen in Deutschland... haha, da haben die ÖAMTC-Techniker mich fast ausgelacht: "zu alt" - auch wenn der die Abgaswerte eingehalten hätte, die dafür ausgelegt waren. Aber ok. Ich glaub soga...
von Webbster
01.08.2018, 20:24
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kilometerkönige was hat euer Diesel auf der Uhr und welcher Motor is drin?
Antworten: 16
Zugriffe: 4253

Re: Kilometerkönige was hat euer Diesel auf der Uhr und welcher Motor is drin?

Also ich bin auch viel mit Diesel rumgefahren. Aber auf die Frage - wie sparsam man mit welchem Auto auch wirklich ist... hängt zwangsweise vom Fahrer, Fahrweise ab und wie viel Zeit man hat. VW 4er Golf Variant. 90 PS und der Verbrauch war bei Langstrecke 5 bis 5,3L/100km. Im Vergleich fährt der Hy...
von Webbster
31.07.2018, 13:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2175
Zugriffe: 267874

Re: Verbrauch Hybrid

Ui... sieht interessant aus. :danke: für die Bilder. :) :love: 1000km hab ich mit einer Tankfüllung nicht geschafft. Jedenfalls nicht mit Dauerfahrten. Bin da aber meist 130-140 gefahren und da gehen sich max. 800km aus (im Sommer) Aber austesten will ich das einfach nicht. 720 bis 750km waren meine...
von Webbster
31.07.2018, 09:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebe Kriechen - Unterschiedlich in D und R
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Getriebe Kriechen - Unterschiedlich in D und R

Ich hab nur festgestellt, dass Rückwärts sogar eine schnellere Geschwindigkeit - beim NUR-Rollen-Lassen rauskommt als nach vorne Rollen-lassen. Aber es kommt drauf an, wie das Gelände ist bzw. der Untergrund. Beim Ein/ausparken in die Garage fahre ich über eine 1cm große Metallkante drüber. Bremse i...
von Webbster
30.07.2018, 22:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2175
Zugriffe: 267874

Re: Verbrauch Hybrid

Haha. Hauptsache einmal ausprobiert. :cool: :top:
von Webbster
30.07.2018, 20:27
Forum: Auris 2
Thema: Reifenreparaturset!!
Antworten: 34
Zugriffe: 4459

Re: Reifenreparaturset!!

Wie versprochen die Bilder. :D
von Webbster
30.07.2018, 12:52
Forum: Auris 2
Thema: Reifenreparaturset!!
Antworten: 34
Zugriffe: 4459

Re: Reifenreparaturset!!

haha. Der ganze Reifen ist im Eimer... ist nur eine Notfall-Reparatur. Für Hochgeschwindigkeitsreifen im Sektor Motorrad und soweiter - ist sowas verboten... länger rum zu fahren. Jedenfalls hat so ein Reifenrep-Set keine Straßenzulassung. Darfst also noch heim bzw. zur nächsten Werkstatt. :schulter...