Die Suche ergab 195 Treffer

von fishlord
12.07.2018, 22:07
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 38
Zugriffe: 3180

Re: Verriegelung änderbar?

Ich sehe das hier wie Olav_888. Bei einem Mangel des Fahrzeuges, der innerhalb der Garantiezeit liegt, ist mir egal, wie lange die Fehlerdiagnose und die Reparatur dauert. Da bekomme ich einen Ersatzwagen vom fTH, kostenfrei. Da scheint wohl der Händler ein wenig unkulant zu sein. Ich hatte mal vor ...
von fishlord
12.07.2018, 08:18
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 38
Zugriffe: 3180

Re: Verriegelung änderbar?

Warum musst du für den Ersatzwagen bezahlen?

Ist doch eine Garantiesache. Wenn Toyota und der fTH den Fehler nicht finden und es deshalb länger dauert, kann das doch nicht dein finanzieller Nachteil sein.

Ich würde da nochmal nachhaken und deine Unzufriedenheit zum Audruck bringen.
von fishlord
09.07.2018, 11:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 37
Zugriffe: 2851

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Hatte hier http://www.auris-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=4075&start=2115#p102478 schon mal meine Erfahrungen mit dem Tankvolumen und dem Reservebereich gepostet. Daher kann ich die Erfahrungen von Webbster nur bestätigen. Die reale Reservemenge im Tank ist so groß, dass man es nicht schafft, den Ta...
von fishlord
04.07.2018, 19:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2130
Zugriffe: 252355

Re: Verbrauch Hybrid

Hi Webbster, danke für die Korrektur. Meinte natürlich Kilometer :lol: Den von mir beschriebenen Verbrauch bekomme ich auch nur ohne Autobahn. Da auf meiner Nachhausestrecke die Tankstellen im 5-6 Kilometerintervall liegen, kann man da auch mal mutig sein. ABER, ich glaube, dass mit aufleuchtender R...
von fishlord
04.07.2018, 16:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2130
Zugriffe: 252355

Re: Verbrauch Hybrid

Zum Thema Fassungsvermögen des Tanks. Ich tanke immer bis Oberkante Unterlippe. Da nehm ich mir auch gerne mal 20 Sekunden Zeit dafür. Wenn das Benzin am unteren Rand des Einfüllstutzens steht, dann ist voll. So ergeben sich bei (fast) ganz leerem Tank schon mal 46.5 Liter die reinpassen. Getankt wi...
von fishlord
03.07.2018, 10:06
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Hallo aus Wien

Hallo Johannes,

herzlichen Gruß aus dem Odenwald, und viel Spaß mit deinem Auris
von fishlord
27.06.2018, 15:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2130
Zugriffe: 252355

Re: Verbrauch Hybrid

Kurze Aktualisierung des Verbrauches. Bin die letzten beiden Wochen über 2 Tankfüllungen alles außer Autobahn gefahren. Wenig innerorts, das meiste Bundesstraßen, nicht gerade langsam und hessische Mittelgebirgslage. Verbrauch lt. BC 4.6, Verbrauch errechnet 4,78. Habe das Gefühl, dass sich der Akku...
von fishlord
22.06.2018, 14:49
Forum: Auris 1
Thema: Auris 1 . Vorne links kommt ein komisches Geräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Auris 1 . Vorne links kommt ein komisches Geräusch

Hatte das auch schon mal. Die Stabigummis waren ausgehärtet und es hat geknarzt bei Lastwechseln. Bisschen Silikonspray drauf und gut war
von fishlord
11.06.2018, 15:45
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 18
Zugriffe: 918

Re: Notbrenmssystem

Denke ich auch, Metallsensor ist nicht.

Es gibt genügend Videos auf Youtube, mit Kartons als Testokjekt für den Notbremsassistent
von fishlord
11.06.2018, 13:38
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 18
Zugriffe: 918

Re: Notbrenmssystem

Zum Thema Wasserwand: Ich habe mittlerweile 2 Sicherheitstrainings verschiedener Level mit dem Auris hinter mir. Bei keinem der Trainings hat der Notbremsassistent an der Wasserwand reagiert. Die Wasserwand wurde mit Geschwindigkeiten zwischen 30km/h und 80km/h angefahren. Selbst wenn keine Ausweich...
von fishlord
06.06.2018, 17:23
Forum: Auris 2
Thema: Knarzen Gurtschloss Auris HSD 11/2013
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Knarzen Gurtschloss Auris HSD 11/2013

Ja da hast du Recht. Das waren Ledersitze
von fishlord
06.06.2018, 15:50
Forum: Auris 2
Thema: Auris 2 defekte Nebelscheinwerferhalterung
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Auris 2 defekte Nebelscheinwerferhalterung

Egal wo du hinfährst, es ist eine Nachuntersuchung, und auf der Prüfbescheinigung steht ja drauf, warum keine Plakette erteilt wurde.

Ich würde mal wie schon geschrieben, bei anderen Fahrzeugen auf dem Hof des Händlers vergleichen und diesen dann mit dem Ergebnis konfrontieren.
von fishlord
06.06.2018, 15:47
Forum: Auris 2
Thema: Knarzen Gurtschloss Auris HSD 11/2013
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Knarzen Gurtschloss Auris HSD 11/2013

Knarzende Gurtschlösser hatten wir hier schon öfter. Allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Sitzwangen bei Bewegung an der Mittelkonsole reiben und das Geräusch verursachen.
Dann einfach ein Stück Filz oder ähnliches zwischen Sitzwange und Mittelkonsole klemmen.
von fishlord
05.06.2018, 12:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2130
Zugriffe: 252355

Re: Verbrauch Hybrid

Letzte Woche waren wir ein paar Tage in Spanien. Knapp 2700km in 4 Tagen :ahh: Fahrweise auf deutschen Autobahnen, wenn frei dann los. Die Tachonadel geht bis knapp 200km/h, laut GPS in der App Glass-of-water sind das reale 185km/h. In Baustellen und auf limitierten Strecken habe ich mich per GPS an...
von fishlord
05.06.2018, 12:29
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 104
Zugriffe: 46738

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Heute die 1. Inspektion gehabt. Es wurde 0W-20 gefüllt. Hybridcheck gemacht, Auto außen und innen gereinigt.
Kosten: 0 Euro.
Die Inspektion ist Teil der Neu-bleibt-Neu-Finanzierung.

So gefällt mir das :ahh: :zustimmen: