Die Suche ergab 179 Treffer

von fishlord
11.05.2018, 15:30
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Toyota Auris II 2013 Start 2.0 D4D Injektorenprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: Toyota Auris II 2013 Start 2.0 D4D Injektorenprobleme

Schau mal bei mobile.de. Da gibt es Auris Hybrid mit unter 60.000km für unter 11.000 Euro. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=HYBRID&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=39&maxMileage=60000&maxPowerAsArr...
von fishlord
08.05.2018, 07:03
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 165
Zugriffe: 32908

Re: Anhängerkupplung für Auris

Die Last ist nie egal.
Aber ich finde das System gut. Die Anbringung ist einfach, durch das Fehlen des Kupplungskopfes und der durch das Einstecksystem fehlender Verstärkungen bei der Halterung, gewinnt man ein paar Kilos.
von fishlord
08.05.2018, 00:21
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 165
Zugriffe: 32908

Re: Anhängerkupplung für Auris

Für die horizontal abnehmbare AHK von Toyota, gibt es einen Fahrradträger für 2 Fahrräder, der direkt in die Aufnahme der AHK passt. Also Kupplungskopf raus und Fahrradträger rein. Fertig.
von fishlord
04.05.2018, 14:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245881

Re: Verbrauch Hybrid

Das hatte ich überlesen, mit der Ölspezifikation.
Ist ja auch ein schlüpfriges Thema :ahh:
von fishlord
04.05.2018, 12:05
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 244
Zugriffe: 26126

Re: Auris 3

stimmt, gibt es im Moment sogar als Angebot für 790 Euro für das Touch2&Go Plus, incl. Material und Einbau. Hat sich ein Freund von mir auch gerade nachrüsten lassen. Listenpreis normalerweise 1190 Euro plus Einbau. Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass das Angebot für das Naviupdate auf der Seite von...
von fishlord
04.05.2018, 10:04
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 244
Zugriffe: 26126

Re: Auris 3

Geh doch mal zu einem anderen Händler und lass dir dort ein Angebot mit deiner Wunschkonfiguration machen. Dann siehst du ob es geht. Ich glaube, der wollte seinen Lagerbestand verkaufen.
von fishlord
03.05.2018, 19:32
Forum: Geräusche
Thema: Auris 2 VFL Windgeräusche - Fenster liegt nicht an Dichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: Auris 2 VFL Windgeräusche - Fenster liegt nicht an Dichtung

Naja, Kaltverformung ist wie der Name schon sagt, nicht wirklich steuerbar. Du ziehst oder drückst auf gut Glück mit mehr oder weniger Kraft. Zurück bekommt man es oft nicht mehr, oder nicht so wie es war. Ich lasse die Finger von sowas. Meistens verschlimmbessert man es nur und der Ursrpungszustand...
von fishlord
03.05.2018, 18:52
Forum: Auris 2
Thema: Austausch Blinkerglas im Aussenspiegel
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

Re: Austausch Blinkerglas im Aussenspiegel

Sorry, hast recht. Mea culpa :roll:
von fishlord
03.05.2018, 17:05
Forum: Auris 2
Thema: Austausch Blinkerglas im Aussenspiegel
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

Re: Austausch Blinkerglas im Aussenspiegel

Wechsel VFL zu FL war im Mai 2016.

Die Grafik ist auch für diejenigen interessant, die das nervige Knarzen beim automatisierten Spiegel ein- und ausklappen mit etwas Sprühfett am Drehgelenk beheben wollen.
von fishlord
03.05.2018, 16:52
Forum: Auris 2
Thema: Austausch Blinkerglas im Aussenspiegel
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

Re: Austausch Blinkerglas im Aussenspiegel

Ja ist vom Auris 2 FL, da sind hinten Blinker und Rücklicht als auch Blinkleuchte seitlich im Spiegel, Glühbirnen verbaut.
Beim VFL waren das, glaube ich, LEDs. Bin mir aber nicht sicher, was den VFL angeht.
von fishlord
03.05.2018, 16:41
Forum: Auris 2
Thema: Austausch Blinkerglas im Aussenspiegel
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

Re: Austausch Blinkerglas im Aussenspiegel

Schaut mal in das Manual vom Auris, Seite 542 und 543
Quelle: Toyota Auris Manual OM12L13M.pdf
Spiegelgehaeuse1.jpg
Spiegelgehaeuse2.jpg
von fishlord
03.05.2018, 16:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245881

Re: Verbrauch Hybrid

Glaube nicht, dass es am Öl liegt. 0W-20 ist auch wenn es richtig kalt ist, sehr flüssig. Da die Motordrehzahl lastabhängig ist, und selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten leicht nach oben gehen kann, muss die Schmierung ab Start des Motors (fast) verlustfrei zur Verfügung stehen.
von fishlord
28.04.2018, 11:09
Forum: Auris 2
Thema: Auris Edition S Plus 2017 / Sportfedern / Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Auris Edition S Plus 2017 / Sportfedern / Erfahrungen?

Hallo katulapsi,

:willkommen: Willkommen im Forum und

viel Spaß beim "Straffen" deines Auris :ahh:
von fishlord
28.04.2018, 10:44
Forum: Auris 1
Thema: Auris 1 kein Handbuch
Antworten: 16
Zugriffe: 604

Re: Auris 1 kein Handbuch

Schau dir das hier mal an

https://carmanuals2.com/d/55400

Ist zwar in Englisch und von 2011, aber das sollte für den 2010er doch passen.
von fishlord
28.04.2018, 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: Chancen bei Rotblitzer?
Antworten: 19
Zugriffe: 1043

Re: Chancen bei Rotblitzer?

Soweit ich weiß, müssen beide Schleifen ausgelöst werden. Wird nur die Erste ausgelöst, dann bist du ja nicht in die Kreuzung reingefahren, sondern bist stehengeblieben, ist nur die Zweite ausgelöst, warst du ja schon in der Kreuzung gestanden, und hast sie dann geräumt.