Die Suche ergab 276 Treffer

von fishlord
23.07.2020, 13:45
Forum: Auris 2
Thema: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 12276

Re: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?

Hab jetzt mal bei 2 weiteren Auris geschaut. Bei keinem geht der Blitzerwarner. Alle anderen Dienste laufen problemlos.

Scheint wohl doch so zu sein, dass Toyota das Feature deaktiviert hat.

By the way, in Frankreich ist das auch verboten, da kommt dann der Hinweis "Gefahrenstelle".
von fishlord
13.07.2020, 09:14
Forum: Auris 2
Thema: Wer kennt dieses Ding?
Antworten: 15
Zugriffe: 21509

Re: Wer kennt dieses Ding?

Hab das Teil kurz nach der Fahrzeugübergabe 09/2017 auch im Fußraum gefunden. Konnte es allerdings nach kurzer Suche zuordnen. Hatte das total vergessen, bis ich diesen Thread hier gelesen habe.
von fishlord
13.07.2020, 09:08
Forum: Auris 2
Thema: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 12276

Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?

Hallo Gemeinde, seit ca. 1 Woche wird die Radarwarnfunktion nicht mehr geladen, wenn der Auris online ist. Es gab immer wieder mal Funktionsstörungen, die entweder durch Fehler beim Bluetooth-Tethering oder der Erreichbarkeit der Toyota-Server begründet lagen. Diese waren dann nach Neustart des Hand...
von fishlord
09.05.2020, 02:38
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Corolla baut keine Internetverbindung auf
Antworten: 7
Zugriffe: 13452

Re: Corolla baut keine Internetverbindung auf

Ich hatte mal das Problem (allerdings beim Auris 2 FL), dass der Login nicht funktionierte, weil im Passwort Sonderzeichen drin waren.
Hab das Passwort vereinfacht, und siehe da, es hat funktioniert.
Vielleicht hilft dir das ja.
von fishlord
20.01.2020, 00:35
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 215995

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Im Gegensatz zu dir habe ich die "Gegend" in meiner Signatur.
Falls das Recherchieren zu aufwändig ist, der Odenwald ist ein südhessisches Mittelgebirge.
von fishlord
13.01.2020, 16:58
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 215995

Re: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

45.000 km Inspektion Auris II TS FL Inspektion beinhaltet: - Servicekosten 79,- inkl. Verlängerung Eurocare inkl. Hybrid Service Check - Ölfiltereinsatz 10,13 - Dichtring Ölschraube 1,87 - Innenraumfilter 14,48 - Motoröl TGMO 0W20 4.2l 57,75 netto 163,23 zzgl Märchesteuer 31,01 Gesamt 194,24 Auto wa...
von fishlord
03.01.2020, 23:18
Forum: Auris 1
Thema: Welches Leuchtmittel ( Abblendlicht ) benutzt ihr ?
Antworten: 8
Zugriffe: 17184

Re: Welches Leuchtmittel ( Abblendlicht ) benutzt ihr ?

Schaummal im HIR2 Thread.
Da hab ich auch Bilder eingestellt. Die OptiWhite sind nun seit über 2 Jahren drin. Noch keine Ausfälle.
Toi toi toi
von fishlord
16.12.2019, 12:31
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 215995

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Mal einen Tipp: Wenn man sich in seinem Toyota-Account einloggt kann man dort ja einen Service-Termin vereinbaren. Ich nutze die Funktion nicht um einen Servicetermin zu vereinbaren, sondern um zu schauen, welche Werkstatt welchen Preis für eine Inspektion aufruft. Dabei einfach den Weg zum Service-...
von fishlord
07.12.2019, 22:31
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Benzin Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 51
Zugriffe: 74185

Re: [Auris 2] Benzin Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

Habs mal nachgetragen.

Hier gibt es nur 2 FTH, einer in Michelstadt und einer in Nieder Kainsbach. Die sind beide super und preislich vergleichbar
von fishlord
06.12.2019, 11:52
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Benzin Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 51
Zugriffe: 74185

Re: [Auris 2] Benzin Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

Gestern war sie fällig, 2-Jahres-Inspektion bei 18500 km. Wartung lt. Vorgaben Hersteller, Ölwechsel, eingefüllt wurde 0W-20, Wechsel Brems- und Kupplungsflüssigkeit, Luftfilter, Innenraumfilter gewechselt. Material plus Arbeitszeit lag die Inspektion bei 252,21 Euro. Der Wagen war gewaschen als ich...
von fishlord
12.11.2019, 23:46
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 340103

Re: Reifendruckkontrollsystem

Bei 3x drücken wird der Radsatz gewechselt, bei 1x lange drücken kalibriert sich das System auf den vorhandenen Druck des aktiven Radsatzes.
von fishlord
12.11.2019, 08:43
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 340103

Re: Reifendruckkontrollsystem

Wenn ich richtig informiert bin, dann funktioniert der Wechsel der Reifensätze mit ausgeschaltetem Motor.
Also Zündung an, bei den Hybrids 2x Startknopf drücken OHNE Fuß auf der Bremse, dann 3x Knopf drücken. Fertig.
Hat letzte Woche bei allen 3 Auris funktioniert.
von fishlord
25.10.2019, 18:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 80
Zugriffe: 94322

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Dann hoffen wir mal, dass der Auris nicht allzu wetterfühlig ist :schulterzuck:

Gestern war es schön, beim letzten Mal kalt und Nieselregen. Vielleicht spielt ja die Position des Mondes auch eine Rolle :lol:
von fishlord
25.10.2019, 16:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 80
Zugriffe: 94322

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Gestern war es wiede soweit. Auris abgestellt und 2 Stunden später wieder eingestiegen. Angemacht und BC war resettet. Alle Trips auf 0, Verbrauch aktuell und kumuliert auf 0. Vorgestern das Update auf 6.14 installiert, allerdings glaube ich nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Das war nun das...
von fishlord
22.10.2019, 18:06
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 849
Zugriffe: 416543

Re: Navi-Update

Hab das neue Update gerade in beiden Auris installiert. Hat ohne Probleme geklappt.

Auch scheint die Verbindung über Bluetooth-Tethering nun wieder wie gewohnt zu funktionieren.

In letzter Zeit hat sich die Verbindung oft nur noch manuell aufbauen lassen.

Zur erweiterten Suche