Die Suche ergab 202 Treffer

von fishlord
16.08.2018, 23:41
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: welche Farbe hat euer Auris ?
Antworten: 34
Zugriffe: 10736

Re: welche Farbe hat euer Auris ?

1G6 titan silber mica metallic :lol:
von fishlord
15.08.2018, 08:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Benzin im Öl, Rost am Peilstab?
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Benzin im Öl, Rost am Peilstab?

Kann mich Axel_H nur anschliessen. Nach neuem Öl sieht das nicht aus. Ich würde das beim fTH reklamieren und auf einem neuen Ölwechsel mit 0W-20 und Wechsel des Ölfiters bestehen. Selbst wenn du es selbst bezahlen musst. Danach im Wochenrhytmus prüfen. Wenn das Öl wieder anfängt nach Benzin zu riech...
von fishlord
13.08.2018, 16:42
Forum: Auris 2
Thema: Detailqualität im Innenraum
Antworten: 13
Zugriffe: 760

Re: Detailqualität im Innenraum

Denken wir mal positiv und gehen davon aus, dass dave1987 noch nicht beim fTH war. Allerdings muss ich sagen, dass alle Mängel schon sehr geballt bei seinem Fahrzeug auftreten. Den Sitzbezügen nach ist das ein Comfort oder ein Edition. Das würde bedeuten, dass das Fahrzeug schon einige Monate beim f...
von fishlord
09.08.2018, 19:12
Forum: Auris 2
Thema: Detailqualität im Innenraum
Antworten: 13
Zugriffe: 760

Re: Detailqualität im Innenraum

Mein Auris ist nun 10 Monate alt und hat fast 20.000 km runter.

Ich habe mal nachgeschaut und habe keines von dir aufgezählten Probleme. Nichts ist verrostet, durchgescheuert oder abgebrochen.
von fishlord
09.08.2018, 19:06
Forum: Auris 2
Thema: Symbol bei eingeschalteten Tethering
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: Symbol bei eingeschalteten Tethering

Hallo Tronic, in Frankreich, Österreich und Italien sind Blitzerwarner verboten. Deshalb wechselt das Symbol von Blitzerkamera auf Gefahrenstelle in diesen Ländern. Auch wird dort keine Distanz zum Blitzer angezeigt, sondern ein Gefahrenabschnitt. Meistens so um die 2000m. Viele Grüße und noch viel ...
von fishlord
29.07.2018, 14:50
Forum: Kaufberatung
Thema: Upgrade mitten im Finanzierungsvertrag?
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Re: Upgrade mitten im Finanzierungsvertrag?

Hallo PMueller, ich würde dir auch raten, den Auris zu behalten. Habe mal ein bisschen gerechnet: Du hast 2500 für deinen "Alten" bekommen und 2000 Anzahlung geleistet, sind 4500 Euro. 47 Monatsraten á 147 Euro macht 6909Euro Schlussrate ist 8700 Euro macht 20.109 Euro. Das ist meiner Meinung nach e...
von fishlord
20.07.2018, 09:21
Forum: Auris 2
Thema: Smartphone-Halterung für Facelift
Antworten: 18
Zugriffe: 1571

Re: Smartphone-Halterung für Facelift

Hallo xdragi,

der USB-Port lädt auch.

Geht also ohne Probleme
von fishlord
12.07.2018, 22:07
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 43
Zugriffe: 4087

Re: Verriegelung änderbar?

Ich sehe das hier wie Olav_888. Bei einem Mangel des Fahrzeuges, der innerhalb der Garantiezeit liegt, ist mir egal, wie lange die Fehlerdiagnose und die Reparatur dauert. Da bekomme ich einen Ersatzwagen vom fTH, kostenfrei. Da scheint wohl der Händler ein wenig unkulant zu sein. Ich hatte mal vor ...
von fishlord
12.07.2018, 08:18
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 43
Zugriffe: 4087

Re: Verriegelung änderbar?

Warum musst du für den Ersatzwagen bezahlen?

Ist doch eine Garantiesache. Wenn Toyota und der fTH den Fehler nicht finden und es deshalb länger dauert, kann das doch nicht dein finanzieller Nachteil sein.

Ich würde da nochmal nachhaken und deine Unzufriedenheit zum Audruck bringen.
von fishlord
09.07.2018, 11:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)
Antworten: 44
Zugriffe: 4142

Re: Reiseverbrauch bei Dauer-Tempomat 135-138 (echte 130GPS)

Hatte hier http://www.auris-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=4075&start=2115#p102478 schon mal meine Erfahrungen mit dem Tankvolumen und dem Reservebereich gepostet. Daher kann ich die Erfahrungen von Webbster nur bestätigen. Die reale Reservemenge im Tank ist so groß, dass man es nicht schafft, den Ta...
von fishlord
04.07.2018, 19:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2176
Zugriffe: 268158

Re: Verbrauch Hybrid

Hi Webbster, danke für die Korrektur. Meinte natürlich Kilometer :lol: Den von mir beschriebenen Verbrauch bekomme ich auch nur ohne Autobahn. Da auf meiner Nachhausestrecke die Tankstellen im 5-6 Kilometerintervall liegen, kann man da auch mal mutig sein. ABER, ich glaube, dass mit aufleuchtender R...
von fishlord
04.07.2018, 16:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2176
Zugriffe: 268158

Re: Verbrauch Hybrid

Zum Thema Fassungsvermögen des Tanks. Ich tanke immer bis Oberkante Unterlippe. Da nehm ich mir auch gerne mal 20 Sekunden Zeit dafür. Wenn das Benzin am unteren Rand des Einfüllstutzens steht, dann ist voll. So ergeben sich bei (fast) ganz leerem Tank schon mal 46.5 Liter die reinpassen. Getankt wi...
von fishlord
03.07.2018, 10:06
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Hallo aus Wien

Hallo Johannes,

herzlichen Gruß aus dem Odenwald, und viel Spaß mit deinem Auris
von fishlord
27.06.2018, 15:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2176
Zugriffe: 268158

Re: Verbrauch Hybrid

Kurze Aktualisierung des Verbrauches. Bin die letzten beiden Wochen über 2 Tankfüllungen alles außer Autobahn gefahren. Wenig innerorts, das meiste Bundesstraßen, nicht gerade langsam und hessische Mittelgebirgslage. Verbrauch lt. BC 4.6, Verbrauch errechnet 4,78. Habe das Gefühl, dass sich der Akku...
von fishlord
22.06.2018, 14:49
Forum: Auris 1
Thema: Auris 1 . Vorne links kommt ein komisches Geräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Re: Auris 1 . Vorne links kommt ein komisches Geräusch

Hatte das auch schon mal. Die Stabigummis waren ausgehärtet und es hat geknarzt bei Lastwechseln. Bisschen Silikonspray drauf und gut war